Was zum Kuscheln...... oder verbessern?

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Was sagen die feinen Ohren zu meinem neuen Werk? Bekennend romantisch, aber so solls ja bisweilen zugehen. Diesmal habe ich ein anderes Hall-Plugin als sonst verwendet (epicVerb statt SIR). Scheint mir, besser Raum zu geben, ohne alles in eine neblige Waschküche zu verwandeln. Und grade das Flügelhorn in der Mitte muss schon, denke ich, bei so einer Nummer bisschen feucht sein. Aber hoffentlich nicht aufgeweicht.
Das Ding heißt "Forever" und steht hier:

https://soundcloud.com/nophoxas/forever

Grüße an alle!

((hab nur den Link geändert, weil jetzt eine überarbeitete Fassung da steht und die alte nicht mehr)
 
Find es ganz schick, für mich könnte die Snare einen ticken präsenter sein, dann hätte es wohl mehr drive (wenn das gewünscht ist). Ansonsten gefällt mir das echt gut!

Was ich immer dazuschreibe: Ich würde mir wünschen alle würden ihre Sachen ins Feedback stellen BEVOR es auf allen Kanälen rausgeht. Da geht das schnell in die Richtung Lob abholen, aber nichts mehr verändern wollen....

Grüssle WP
 
Zum letzten Stück von Dir hab ich nichts geschafft zu schreiben. Dieses hier ist es aber auch wert gehört zu werden. Schöne Atmosphäre. Streicher sehr nice. Sax und Horn natürlich auch. Sax wandert wieder ein bißchen im Panorama, aber das ist ja fast schon ein Markenzeichen ;-)
 
Klingt rund, wie Frühstücksmusik in der Hotellounge oder den Credits im Fernsehen 'unsere Moderatoren wurden ausgetattet von...'. Der Mix ist sehr ausgewogen, die schon genannte Share könnte in der Tat etwas mehr da sein, etwas weiter vorne, etwas mehr Bauch.
 
Find´s auch sehr schön und gelungen. Sound ist ausgewogen, beim Piano hätt ich mir etwas mehr Raum gewünscht, ist aber nur meine persönliche Einstellung, kann man aber so machen wie´s ist.

Der Track hat schon abwechslungsreiche Akzente um durchaus öfter gehört zu werden. Der einzige Schwachpunkt in deiner Musik ist immer wieder der Drummer. Das ist auch nicht persönlich gemeint, aber im Jazz unterstützt der Drummer halt mit verschiedenen Rhythmen und Breaks die restlichen Musiker.

Aber das ist sicherlich nicht einfach ne gute Drum-Jaz-Library zu finden und vor allem, die dann noch stilecht in sein eignenes Stück einzupassen.
 
Danke für Euer Feedback!
Habe (da ja heute mein freier, (also Musik-)tag ist, bisschen was (hoffentlich) verbessert/ausgeputzt.
Steht jetzt als "Forever new" hier:

https://soundcloud.com/nophoxas/forever-new

Habe zur Unterstützung des Schlagzeugs (das eher nervt, wenn ich es lauter mache) eine Jazzgitartre (immer auf 2) dazugesetzt, damit das ein bisschen mehr Struktur bekommt.
Dem Sax habe ich im 2ten Teil bisschen Dramaturgie gegeben, es regt sich mal bisschen auf, um sich dann abzuregen (damit es nicht allzu gleichbleibend dahinplätschert)
Schlagzeug und Bas müsste man eben lebendiger Weise haben, aber da komme ich nicht recht zusammen hier in meiner Gegend. Aber wird vielleicht noch.
 
Habe nun noch mal das Schlagzeug (pegelmäßig) reduziert, paar Passagen (wg. Feedback aus anderer Ecke) neu eingespielt und eine Endversion hierhin gestellt:

https://soundcloud.com/nophoxas/forever

Danke noch mal für die Ratschläge!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben