Was zum eintauchen / träumen ...Feedback bitte VERSION NR 3

• Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Reaktionen
0
Hi,

ich würde mal gerne wissen, was ihr von meiner neusten Kreation haltet.

Das soll wahrscheinlich Hintergrundmusik für ein Hörspiel werden ist auch noch nicht ganz fertig.

Der Traum der blauen Wale

Ist übrigens der erste Versuch mit Tracktion gewesen.

Würde mich auf jeden Fall über jede Menge konstruktive Kritik freuen :)

gruß Robert

Moin moin ,

auf konstruktive Kritik verzichte ich einfach mal , weil Weihnachten ist
:) .
Aber das Stück läd wirklich zum eintauchen ein , freue mich schon wenn das Hörspiel fertig ist , will ich dann aber auch hier zum feedbacken haben !!!

Gruss feidner

auf konstruktive Kritik verzichte ich einfach mal , weil Weihnachten ist

...ist es denn technisch gesehen so schlimm ? :eek:

gruß Robert

Nein im Gegenteil , war nur Spass .

Ist das Didge am Anfang selbst gespielt ??

Ja,

das [g=175]Didgeridoo[/g] hab ich gespielt.

gruß Robert

Ich hab schon überlegt, ob ich noch ein [g=175]Didgeridoo[/g] einspiele, das das ganze Stück über spielt,
ist aber glaube ich zuviel des guten und würde die Atmisphäre des Stückes zerstören.

gruß Robert

Naja , du könntest schon noch ein didge einbauen , müsstest es dann aber so in den Hintergrund rücken das man eh nix mehr davon hat deswegen würde ich es einfach weglassen .
Ich habe mal ein Stück gemacht , da habe ich ein didge eingebaut , es runter gepitcht und als [g=118]bass[/g]-spur genommen , klang ganz interessant .

Gruss feidner

Hi,

mann ich muss ja echt genial sein. Das mit dem eintauchen/träumen scheint ja so gut zu klappen, dass hier alle so verzaubert sind, dass sie mir gar kein [g=94]Feedback[/g] mehr geben können ;)

Kommt schon Jungens und Mädels, gibts denn sonst keinen hier, der irgendeine Meinung zu dem Track hat?

...brauche [g=94]Feedback[/g]

gruß Robert

Hallo,

also als Soundcollage, die zur Untermalung dient ist es sicher brauchbar. Wenn ich das aber so durchhöre, dann wirkt es doch recht leer, da es ja immer in Endlosschleife wiederundwiederund...
Was sehr stört ist das unheimlich statische Schlagwerk. Du hast es sehr stark im Vordergrund (zu laut)und ich finde sowohl diese Drumsamples als auch das monotone Spiel hier sehr unpassend. Wat is mit schönen [g=83]Percussions[/g]? Wo sind die? Hier gehören "Ethnos" her, finde ich.
Der Einstieg in den Song ist sehr vielversprechend mit dem schönen Didge, dann denkt man, geil! und ...denkste :?

Also die Drums würde ich noch mal komplett neu überdenken und einspielen. Ich habe damit auch die größten Probleme, da ich ja kein Drummer bin, hier aber denk ich kannst Du recht einfach was tun. Wie wäre es da auch mal mit Delay zu experimentieren, ich würds machen. Und andere Samples!

so long
mf

Hallo,

ich würde auch sagen, dass die Drums ein bisschen laut sind. Würde mir auch eher irgendwas mit Percussion oder so vorstellen können, oder halt leisere Drums. Der Anfang klingt in meinen Ohren wirklich Klasse: CD rein und abtauchen, aber dann stören die Drums doch sehr beim träumen. Würd mich sehr interessieren wie es mit Text klingt, da ich sowas ähnliches auch schon mal im Kundenauftrag gemacht habe. Gibt's da später noch was von Dir?

Hi,

also erstmal danke für das [g=94]Feedback[/g].

Die Drums sind wirklich noch zu laut. Aber wie schon geschrieben ist es auch noch nicht
fertig. Ursprünglich sollte da auch noch eine Gitarre zu, die ist aber momentan verreist :)

Ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen die Drums durch Pecussion zu ersetzten. Das mit den Drums war auch eher Spieltrieb. Ich hab letztens nen Alesis SR-16 Drumcomputer geschenkt gekriegt und da muss man das Teil ja gleich ausprobieren ;)

Dass es monoton ist, ist so allein gesehen natürlich langweilig. Es soll ja aber auch nur als Hintergrundmusik für ein Hörspiel herhalten und würde sonst zu sehr von dem gesprochenen Text ablenken.

Wenn das Hörspiel dann endlich mal fertig ist, stell ich es natürlich auch ins [g=94]Feedback[/g].

gruß Robert

Hi,

ich hab den Track mal ein wenig verändert.

Die Drums habe ich leiser gemacht und doch nochmal Didge zu dem Track eingespielt.

Was haltet Ihr davon?

Mich würde vor allem ineressieren, was ihr vom Mix haltet. Mir sind letztens meine Boxen abgeschwirrt und momentan muss ich mit diesem Würfel-Bose-Satelliten-Murks-Möchtegern-Lautsprecher System arbeiten.

Hier ist die neue Version.

gruß Robert

Moin moin ,

Habe nur Kopfhörer auf , klingt vom Mix her aber recht gut .
Könnte mir allerdings vorstellen , wenn noch Text dazukommt , dass das Didge und die drums etwas zu stark ablenken , würde ich nicht durchgehend laufen lassen sondern gezielter einspielen .

Gruss feidner

Hi,

ja wenn der Text endlich mal in der Endfassung ist, dann hast Du recht. Allerdings wirds jetzt wohl eher so sein, dass kurz am Anfang Text gesprochen wird und dann geht es sozusagen ins Lied über als Pause bzw. "Visualisierung" (Ich liebe dieses Wort :D) der Situation.

Aber wer weiss wie oft sich das noch ändert. Ich sehe es solange also erstmal als recht monotone Instrumentalversion an, bis es soweit ist und der Text nun wirklich fertig ist.

gruß robert

also immer weiter mit den Kommentaren / der Kritik

hab mir jetzt das durchlesen vom restlichen feadback gespart...

klingt auf jedenfall sehr interessant.. is halt überhauptnicht meine "musik" .. aber vermittelt ne sehr schöne stimmung.. das wärs noch wennst jetzt alle 10 sekunden so ein wort einbaust.. "ruhe" .............................."friede"........................."blumenkraft"...........usw. usf ... *gg*

Hi 2drink,

gute Anregung für den Text, der noch raufgesprochen wird :D

hi robert

ich habe mir beide versionen reingezogen und sie gefallen mir recht gut - stimmt schon, die drums waren bei v1 zu laut. aber bei v2 finde ich, dass das didge die falsche stimmung hat und das "wal" feeling dabei verloren geht. vielleicht kannst du das didge in stellen (breaks) einsetzten wo die wal melodie nicht so sehr zum tragen kommt. oder du hast ein didge in der richtigen stimmung. eine idee wäre vielleicht auch die rythmik des didge auf den wal (ich nenne das einfach mal so) und nicht auf die drums zu setzten - dadurch kommt wieder mehr ruhe und atmosphäre rein....

liebe grüße

mark

Hi Mark,

danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Ist schon komisch...Du bist der erste, dem das mit der Stimmung des Didges auffällt.

Ich werd mal dran arbeiten

gruß Robert

So,

hier mal die dritte Version, in der ich verucht hab Marks Anregungen umzusetzen:

Version 3

Was haltet Ihr davon?

gruß Robert

unvoreingenommen wie ich bin - das ist eine gute version!! :D