was würdet ihr empfehlen

Dude79

Dude79

Registriert
22.02.05
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich habe mir kürzlich den röhrenpreamp envoice mindprint mkI gezogen.

Was für ein Micro würdet ihr mir vorschlagen? Hab mich zwar durch die Foren hier gekämpft, aber bin wirklich nicht weiter.

Als erste wollte ich von t-bone das sct2000, denn ich habe nur gutes von dem gehört.
Aber mittlerweile habe ich mitbekommen das rode oder studioprojects auch gute mics am start haben. Die Preisklasse geht von 350,- bis max. 500,- €... Brauch auch kein mic für instrumental abnahme nur für rap oder gesang...

Danke für eure tipps...

Gruß...
 
500 euro ?? at4047, evetuell ein at4050, blue baby bottle
 
hat schon jemand mit dem blue baby bottle aufgenommen???
Audio Technika wollte ich eher weniger...
 
Empfehle CAD Equitek² 300. Die Equis sind bei amerikanischen Rappern wohl sehr beliebt.
 
artcore hast du mal das cad 300ii verglichen mit zb neumann oder brauner ?
 
AKG C3000, einfach geil.

Ich finde das ehrlich gesagt sowieso etwas schwierig. Viel Geschmack dabei.

Ich finde das Behringer B2 auch recht ordentlich für den Preis.

Gruß Jens
 
@Malek

das II leider nicht. Aber das wohl ähnliche Equitek 350. Und das hält stark mit den kleinen Brauen und Neumann mit. Hängt aber auch ein bisserl vom Preamp ab. Wie schon gesagt verträgt sich das 350er sehr schön mit dem UA 610 bzw. 6176.

Welche Erfahrungen hast Du mit CAD gemacht?
 
@ artcore noch überhaupt keine, das bassdrum mic kdm412 sieht interessant aus, genau wie das 300 II. für 440 euro könnte das ein schnäppchen sein. ich muss es mir aber mal anhören.

kennst du geschäfte hier in der gegend wo man das mal testen kann ? ich kennen keinen laden aus cml die cad führen, und extra eines bestellen möchte ich vorher nicht
 
@malek
Leider kenne ich da auch nur CML. Musik Service hatte auch mal welche. Da habe ich unseres her. Aber wie gesagt hatte.
 
Danke jungs,

jetzt kann ich mich erst mal durch den mic dschungel kämpfen. Das CAD Equitek² 300
hört sich auch sehr interessant an. Der Preis ist auch noch in Ordnung. Du hast schon mit dem Mic gearbeitet, oder nicht???

Was haltet ihr von dem Solidtube von AKG?
 
@ dude79:
das sct 2000 ist mein bestes mic im stall,aber ein röhrenmikro,welches du ohne [g=76]phantomspeisung[/g] direkt in den preamp jagen kannst.2 mal röhre(mic und preamp) werden aber wohl zu viel des guten sein.
die retro t.bones sollen auch sehr gut sein,vor allen dingen das bändchen mic.ansonsten sind mics wohl ne geschmacks- und preisfrage :D .
lg,proff :)
 
@proff

danke für diese aussage. Also ein bekannter der ein Studio hat, der arbeitet mit dem Solidtube und einem envoice. Ist auch 2 mal röhre und er hat verdammt gute aufnahmen... Deswegen bin ich auch gar nicht so abgeneigt das über den Verstärker laufen zu lassen.

Ich würde gerne aber was über das CAD oder das blue baby bottle erfahren...

Gruß
 
@ dude79:
probieren geht über studieren :) ,klar kann das gut klingen,muß aber nicht.werde testhalber das mal selber bei mir ausprobieren.
lg,proff :)
 
geb mir auf jedenfall mal bescheid, was bei rausgekommen ist...
 
das baby bottle hab ich einmal in einer produktion gehört und es hat mir total gut gefallen. klingt voll und detailiert, ich konnte qualitätsmäßig keinen unterschied zum tlm103 wahrnehmen...

zum cad kann ich leider nix sagen :(
 
Ich glaube ich schau mir mal das baby bottle etwas genauer an und fahre heute mal zum musik-service... Vielleicht kann ich es ja mal antesten...

Danke nochmal...
 
Also Jungs & Mädels,

habe mir das blue baby bottle Mic gezogen, und meine erste Aufnahmesession hinter mir und ich kann das mic nur wärmstens empfehlen... Wer ein mic in der Preisklasse 500-600€ sucht ist bestens bedient, auch kaum ein unterschied zum AKG Solidtube was durch die röhre halt ein bischen tiefer klingt. Aber jedes mic hat halt seinen eigenen charakter... Zum Aufnehmen von Rap Vocals ist es auf jedenfall empfehlenswert...
 
Gratuliere und viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben