Was wird gebraucht?

• Ersteller system2k
  • Erstellt am
S

system2k

Reaktionen
0
Hallo Liebe Boardgemeinde..

Also ich möchte gerne eine Art Homestudio einrichten und habe schon gewisse Dinge gekauft.

Ein [p=70]Yamaha MG 12/4[/p] FX
ein Studio Projects VTB1 Preamp
ein [p=34]Studio Projects C-1[/p] Mikro

also ich will vorerst etwas zum Aufnehmen nur ich Blick nich durch was für Kabel und so ich brauche.

ich will im Computer Aufnehmen und als Ausgang vorerst meine 5.1 Anlage anschließen.

Ausserdem weiss ich nicht wo ich den Computer als Aufnahmequelle und das 5.1 System als Ausgabequelle anschließen soll.. könnt ihr mir helfen und mir sagen welche Kabel ich brauche mit welchen Enden und wo ich das am Mischpult was anschließe.. also Computer an ST Out oder an den Group out und das gleiche auch für das 5.1 System, wo ich Chinc anschließen kann..

hi

ich hoffe du willst nicht alle 5 lautsprecher benutzen,
bzw. möglich wäre es, aber ähm 2 reichen doch:)

was ist mit einer soundkarte, dzu kannst das
beste mikro und den besten pre haben,
wenn die sk mies ist die qualität auch mies.

programme braucht man auch....aber.....

es wäre hilfreich wenn du schreibst,
was du für musik machen willst.

ich tippe jetzt mal auf rap.

lg
elvisto

Und ich frage mich gerade wozu du das Mischpult brauchst.

Gruß,
ColdSteel

verdammt richtig.. rap musik.. also programme sind schon alle orginal vorhanden ;) reason und cubase soundkarte kauft demnächst mein vater ich habe mir überlegt ne terratec oder ne audigy für ca. 100 euros.. ich schätze wieviele lautsprecher ich benutze spielt keine rolle.. weil ich brauch so oder so nur ein kabel was auf 2x chinch kleine klinke endet.. das geht zur zeit in den rechner und ich habs im 1channel modus laufen.. zZ habe ich ne [g=87]AC97[/g]'

das mischpult weil ich nach und nach sampler und so kaufen will .. aber als schüler muss man schon übelst sparen ;)

du brauchst ein insertkabel, ich glaube so heissen die teile....

kabel

ach ja kleine klinke heisst du muss noch nen adapter auf gross kaufen, hier ist schon ne grosse klinke drangelötet.

du musst nur darauf achten das das kabel auch lang genug ist.

das du ein [g=15]xlr[/g] mic kabel hasr hoffe ich jetzt mal, wenn nicht schau dich bei thomann um, die haben da alles was man braucht;)

lg
elvisto

jo [g=15]xlr[/g] kabel sind kein ding.. ich brauch 2 mal davon.. aber mal ne frage: zu jedem out gehören irgendwie 2 grosse klinken..am mischpult .. hmm

hehe ihr rapper wollt immer ein mischpult:D

das kannst du aber in die tonne treten:D....bzw. wieder verkaufen oder es als wandschmuck verwenden(mein alter mix hängt an der wand:D)

du brauchst einmal ein 2xchinch 1x klinke kabel ......damit verbindest du den vtb1 mit der sk.

dann brauchst du 2x chinch und 2 mal....was auch immmer die eingänge deiner anlage sind, ich tippe mal auf chinch;):D

ja dann nochmal [g=15]xlr[/g] um vtb1 mit dem c1 zu verbinden......mehr brauchste nicht.
das mischpult jetzt noch irgendwo zwischenzuklemmen, macht keinen sinn, da sicherlich auch die qualität darunter leiden wird(zb. mehr rauschen)

lg
elvisto

hehe normal.. an fadern zu spielen isn dickes gefühl ;)

danke für deine hilfe

die frage über die ausgange des mischpults interessiert mich aba trotzdem ;)

Hey Elivsto .... zwecks Mischpult:
Also ich hab mir sogar noch extra ein Analoges von Behringer gekauft weil ich meine beiden Rechner + andere Quellen wie CD Player .... abhören will.
Ausserdem hab ich 2 verschiedene Abhören, einmal Nearfield Studio Monitore und einmal ne HiFi Anlage zum vergleich.
Und da ist das kleine Behringer echt super ;)
Ausserdem isses ganz Praktisch da ich meine Kopfhörer zum Aufnehmen dort auch angeschlossen hab.
So kann ich mir über Auxwege aus meim Recordingprogramm einen extra Gesang Mix zum einsingen direkt auf's Pult schicken und von dort aus auf die Kopfhörer, eventuell mit Click etc......

ähm wenn di es zwischen vtb1 und sk klemmen willst, dann 2xchinch auf 2 mal chinch......oder hast du andere ausgämge?:D

aslo so sollte es aufgebaut sein:

mic>pre>mischer>sk........schau dir einfach die aus und eingänge an.....dann wirsd du wissen welche kabel du brauchst:)

lg
elvisto

@roboscan

hehe ich sage ja net das es nicht nützlich ist:D......sondern nur
das er es eigentlich nicht braucht.

ich werd emir bald auch nen behringer powermischer kaufen,
da ich ein wenig live musizieren will.

lg
elvisto