was tun wenn Tommics versagen?

Toben

Toben

Reaktionen
0
Hey
hab ein riesen problem beoi unserer letzten aufnahme session waren unsere tom mics kaputt. das haben wir leider zu spät bemerkt. wie kann ich das jetzt in ordnung bringen.?
samplen? wenn ja jemand gute tom und [g=149]snare[/g] krach samples ??

Gruß toben

Was wurde denn aufgezeichnet? Wenn wenigstens die Attacks der Toms da sind, kannst du einen Softwaresampler verwenden. Lade Dir KT Drumtrigger runter und lasse dir immer eine Midinote kreieren.... ist ein bissel Fummelarbeit, geht aber.

Gruß Jens

ja das samplen ist kein problem aber ich hab nicht die passenden sounds dazu!!
kt drum trigger hab ich schon.

Toben

Grüße.

sind denn auf den overheads die toms nicht ausreichend vorhanden? wenn nein: warum nicht? *gg*

der tipp mit dem nskitfree ist aber gar nicht übel. sind keine hi-end-toms, klingen aber ordentlich.

Der Gruß

Griffin

ansonsten halt das eigene set nochmal mit ordentlichen tom-mikros absamplen. aber nicht nur einmal sondern in verschiedenen lautstärken.

lg
flox

Ich würde auch das eigene Set samplen um die Toms nicht aus dem Gesamtsound rausfallen zu lassen. Es schadet auch nicht mal das gesamte Set zu samplen um später zur Not noch ein paar Schläge ersetzen zu können.

hoppla, ich war irgendwie davon ausgegangen dass Ihr nix mehr aufnehmen könnt. wenn doch:

1. warum nicht die verhunzte aufnahme wiederholen?

2. wirklich am besten das eigene kit mit den eigenen mics samplen. :)

Der Gruß

Griffin

doch war auch so gem,eint mit dem nicht mehr aufnehmen..
also ganz aufnehmen gaht nicht mehr... und das eigene drumset sampln auch nicht

werde mir mal die samples anhören danke

toben

aus diesem grund halt ich den drummer immer an für 5 mikrige minuten die einzelnen trommeln in verschiedenen lautstärken zu spielen... so viel zeit muss sein.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben