Was sollte eine AC/DC Coverband im Programm haben?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
problem child
ride on
girls got rhythm
whole lotta rosie
riff raff

sowie ALLES von der "Back in Black"
:)
 
TNT und Highway to hell sind ja von Bon Scott eingesungen, von daher ist das ja alles in bester Ordnung!
 
Borna schrieb:
TNT und Highway to hell sind ja von Bon Scott eingesungen, von daher ist das ja alles in bester Ordnung!

:schaem:

Ja doofe Beispiele meinerseits :D
 
Also Thunderstruck würde ich sofort aus dem Programm streichen. Übelstes Ac-Dc der schlimmsten Sorte.
This House is on Fire von der unterschätzten Flick of the Switch.

Ansonsten wie schon erwähnt wurde Problemchild, Dirty Deeds, Ride on (alles Dirty Deeds) die komplette Back in Black.


Ausser Thunderstruck gibt es kaum verbrechen... :)
 
Viel wichtiger als die Songs im Set sind die Kanonen für "Those about to rock" und die Marshall Panorama Tapeten. Sonst wird das nix...



:headbang: :headbang: :headbang:
 
Ich beschränke mich jetzt mal auf Nummern, auf die man vielleicht auf Anhieb nicht so kommt:

Walk all over you - der völlige Knaller.
The Jack - auch ihr braucht 'ne Pause.
Heatseeker - wir wollen ja nicht ewig gestrig sein.
Money Talks - dto.
Rocker - selbsterklärend.
Ride On - find ich noch besser als "The Jack"
Jailbreak - aber nur, wenn du im Kuhdesign aufläufst.
Girls Got Rhythm - ihr wollt es doch auch.


Touch Too Much - würde ich lassen...das können nur die.

Im Übrigen beneide ich dich...'ne AD/AC Coverband wär's jetzt mal...:D

Gruß, Pepe

Erna: Gott...bin ich lahm...:D
 
Zitat:

Was sollte eine AC/DC Coverband im Programm haben?


Wenn das nur einigermaßen so tight ist wie das Original und der Sänger nicht völlig entfremdet kann man doch mit so einem Selbstläufer gar nicht verlieren, oder. ;)
Ich finde eine gute Mischung der alten, wie neuen Songs sinnvoll.
Cool fände ich auch "relativ" unbekannte Sachen einzustreuen. Jailbreak? z.B. kommt doch live bestimmt gut.

Würde gern mal etwas von Euch hören, wenn es aktuell ist.
:rockguitar:
 
Der neue ist eine Verfehlung aus der Zeit, in der der Heavy Metal grassierte. Irgendwie hat man wohl gemeint, mit ihm für die 80er gerüstet zu sein. Hat kommerziell gesehen ja auch gestimmt, aber musikalisch war das wie Äpfel und Birnen im Vergleich zu Bon Scott.

Quatsch. Johnson ist dabei, weil Scott Fan von ihm war und weil er auch nur einen Kopf größer ist, als ein Bordstein...deshalb haben sie ihn sich überhaupt angehört.
Jimmy Barnes war übrigens auch im Rennen.

B2T
 
überhaupt: der arme Brian Johnson kann auch nix dafür dass Bon Scott tot ist, weiss nicht wieso immer alle auf ihm rumhacken.
Immerhin haben sie mit ihm gleich ein hammer Album gemacht, so ne Lusche kann er also nicht sein.
 
öh, ihr habt "HIGH VOLTAGE" vergessen.

wenns schon um elektrik geht, dann richtig :-D
 
Ach...Holgmann...vergiß nicht, blankzuziehen...:D
 
You shook me all night long
 
"It shook lots of people lots of nights" (Tony Platt)

Hatten wir aber schon...:D
 
Brian Johnson hat eine beschissene Stimme. Bon Scott hatte den Blues, Johnson krächzt. Das mag bei einem, vielleicht zwei Liedern OK sein, nach deren drei beginnts, zu nerven.

Daß Scott ein Fan Johnsons gewesen sein soll, ist mir unbekannt - Quellen? Selbst, wenns stimmt:
nicht alles, was Scott getan hat, war gut - bedauerlicherweise (denkt mal an das Ende).

In zwei Dingen stimme ich Dir uneingeschränkt zu:

"Touch too much" und "Walk all over you" sind zwei der geilsten Songs von AC/DC, die ich kenne.
 
Daß Scott ein Fan Johnsons gewesen sein soll, ist mir unbekannt - Quellen?

Ach du lieber Gott...ich hab so viel von denen...

Mit ziemlicher Sicherheit steht's in "AC/DC - Maximum Rock 'n' Roll" von Engleheart und Durieux aus dem Heyne Verlag. Könnte auch unlängst in dem Interview mit Tony Platt in der "[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]" gestanden haben (2.07. glaub ich. Geile Story).
Der Vorschlag, den zu testen, stammte von Mutt Lange.
Hat aber '80 schon die Runde gemacht. Stand sicher auch in der "Bravo" :D
Malcolm und Bon hatten Johnson auf 'ner Australien Tour Mitte 70ger gesehen, Bon danach nochmal auf der Insel.
Von Johnson hatte er auch die Nummer mit dem geschulterten Gitarristen.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich auch eher auf die alten Sachen stehe. Ich mach das aber nicht in dem Maße an dem Sänger fest.
"For those about to rock" ist geil, und "Back in Black" ist für mich DAS Rockalbum überhaupt. Mit dem Herzen dabei bin ich bei den Alben von '75 bis '79...")

Weiterhin auf dem Zettel waren übrigens u.A. Steve Mariott, Angry Anderson, Noddy Holder und Jimmy Barnes. Illustre Runde...wär' ich auch drauf gekommen.
Na ja...Mariott wären sie ja schnell wieder los gewesen. Halbwertzeit von Rockstars...tss tss.
Johnson hatte im übrigen durchaus was zu verlieren, da er mit Geordie zu der Zeit aktuell zwei Hit-Singles auf der Insel hatte.

Diese Infos stammen natürlich alle aus Büchern und Zeitschriften und haben sich über die Jahre (seit c.a.'77) angesammelt. Zwing mich also bitte nicht zu einem detaillierten Quellennachweis.
Das o.g. Buch ist auf jeden Fall, wenn auch etwas reißerisch geschrieben, sehr informativ und spannend.

Vielleicht könnte's meine Ma auch aus erster Hand bestätigen...die hat nämlich am 4.12.1980 mit den Vögeln im Hotel Bredeney einen Drink genommen, während ich vor der Grugahalle in Essen geschnattert habe. That's life...das Autogramm hab' ich aber noch.:D

Edith: Und ich hab's sogar gefunden:

:D
 

Anhänge

  • ACDC-Pappe.jpg
    ACDC-Pappe.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 94
pitsieben, Du Gott. :headbang: obwohl...ich will einen Beweis - fotografier Dich damit in der Hand und mit ner Zeitung in der anderen Hand, dann glaub ichs!

Um mal was Versöhnliches zu sagen: For those about to rock ist ein Johnson-Album, das auch ich gerne höre, weil die Songs darauf einfach geil sind.
 
Also ich finde "Beating Around The Bush" ja auch sehr cool!
 
AC/DC kann man nicht Covern das sehe ich als ein Rock verbrechen an.

und ob man die covern kann! die tschechische band "spejbls helpers" ist wohl die beste, die ich bis jetzt gesehen habe. da sitzt jeder ton von jedem instrument (auch gesang ^^) und sie covern sogar die show (also mit hose runter lassen usw.) absolut geil --> macht sehr viel spaß bei geringem finanziellem aufwand :)

songs die dabei sein sollten:

highway to hell
tnt
thunderstruck
for those about to rock
back in black
you shook me all night long
hells bells
girls got rhythm
she's got balls
high voltages
the jack

tjoa... und halt nochn paar mehr :)
 

KLICK

So covert man AC/DC!

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pitsieben: Ich hoffe ja nicht das das Autogramm vom 04.12.1980 mit Bon Scott ist ;-)

Spass beiseite. Mit AC/DC coverst du eine Band die mir heute noch beim Hören eine Gänsehaut verschafft und davon gibt es nicht viele.
Für mich brach eine Welt zusammen als mein Freund mir an unserer Strassenbahnhaltestelle die Tageszeitung zeigte in der der Tod von Bon Scott stand.
Ich war 14 und der absolute AC/DC Fan und rannte zweitweise mit Angus Young outfit rum.
Das AC/DC weiter gemacht hat konnte ich nicht verstehen und fühlte mich verraten.
Die "Back in Black" (man hört noch die Feder Bon Scotts) fand ich OK. Die "For those a about the rock", so lala.
Das was dann kam fand ich erst mal Scheisse.

AC/DC veränderten sich im Sound, das blusige, dreckige verschwand hinter einem Wall of Sound. Für mich verschwand damit ein starkes direktes Gefühl.

Mit "Stiff...." kam mir zumindestens das Back to the Roots (Bluesiger Hard Rock) und heute, im gesetzten Alter, kann ich mir vorstellen AC/DC doch noch mal Live zu sehn. Ich habe ihnen verziehen ;-)

Jetzt zu den Songs .
Erst einmal alles Songs die das Normalvolk kennt und mitgrölen kann.

TNT
Highway to Hell
Thunderstruck
Touch to much
You Shook Me All Night Long
Hells Bells
For Those About To Rock (We Salute You)


Frag einfach mal ein paar Leute was sie von AC/DC kennen und bekommst den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Für die Stadtfeste die Klopper, für die Fans die Perlen und für euch den Spass.
Es wird Songs geben die euch schnell zum Halse raushängen, aber immer von selber laufen und es wird Songs geben, wo ihr euren eigenen Blues spielt und ihr die Leute mitreisst weil ihr geil spielt, auch wenn der Song nicht so bekannt ist.

Wenn du AC/DC original getreu singen möchtest hoffe ich das du die passende Stimme hast.
Obwohl ich AC/DC Fan bin und auch ein relativ guter Sänger tue ich mir nie mehr als zwei Songs an, da ich dadurch schnell am Limit singe.

Wenn du nicht die von Natur aus passende Stimme hast kannst du dich aber trotzdem immer noch durch eine überzeugende Interpretation retten, die ehrlich ist. Klar wird es immer ein paar Puristen geben, die auf jeden I-Punkt achten, aber das sollte dir egal sein, so lange es euch Spass macht.

Viele Tribute Bands ersticken an ihrem verkrampften Anspruch zu klingen wie das Original. Ich bin selber Sänger einer Tribute Band und könnte nicht singen wie das Original. Es würde lächerlich und verkrampft klingen, wenn ich es versuche. Daher ziehe ich mein eigenes Ding durch und reisse die Leute durch meine Art des Singens mit.

Vielleicht bist du aber ein AC/DC Hammer und brauchst dich stimmlich nicht verstellen.

Ansonsten: bleibe natürlich

It´s a long way to the top if you wanna rock´n roll
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben