Was sollte eine AC/DC Coverband im Programm haben?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

da ich demnächst Mitglied einer AC/DC Coverband werde (meine armen Stimmbänder... 8) ) wollte ich mal fragen, was eine solche Band unbedingt im Programm haben sollte?

Also ich fange schon mal an mit:

Highway to Hell
Thunderstruck
TNT
For those about to Rock
Back in Black
You shook me all Night long..


Weitere Vorschläge?
 
Rock'n roll aint noise pollution fiele mir da spontan ein...
 
Hells Bells

Dirty Deeds

Big Balls
 
AC/DC kann man nicht Covern das sehe ich als ein Rock verbrechen an.
Ac / DC Orginal oder gar nicht...............


:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :sx3: :sx3: :sx3: :sx3: :sx3: :sx3: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :drink: :drink: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop:
 
(Fast) alles mit Bon Scott.

AC/DC waren/sind für mich nur mit Bon interessant.
 
"THE JACK"+ "WHOLE LOTTA ROSIE" sollte imho auch nicht fehlen ...

Gruß

Uwe
 
nen gescheiten sänger!:D
 
NEEEEEEEE so meinte ich das nicht,
ich meinte das der von ac/dc einfach scheisse ist!:D

wenn man covert sollte man dann halt n
gescheiter sänger sein und nich so wie der,
wär doch mal was anderes dann,
ac/dc mit gutem gesang:)

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:

ac/dc mit gutem gesang:)

mfg
Torn
Ja fände ich auch :D

Zum Glück sind die beiden Gitarristen, der Bassist und der Drummer sehr, sehr brauchbar. Da fällt das nicht so auf, wenn ich mich auskotze... :D
 
wenn ich mich auskotze... :D

hey, ganz egal was und wie du es machst,
es wird immer besser sein als das hier!!!:D

brian8.jpg
 
was habt ihr gegen den?
 
krächtz, krächtz?:D
 
Zum Glück sind die beiden Gitarristen, der Bassist und der Drummer sehr, sehr brauchbar. Da fällt das nicht so auf, wenn ich mich auskotze... :D

Wie beim Original... ;)


Zum Repertoire :

Am Besten alles können, und dann auf Zuruf spielen !
 
TNT!!!!!!!!!! BADA BOOM BADA BANG!!!
 
brucie schrieb:
Zum Glück sind die beiden Gitarristen, der Bassist und der Drummer sehr, sehr brauchbar. Da fällt das nicht so auf, wenn ich mich auskotze... :D

Wie beim Original... ;)


Zum Repertoire :

Am Besten alles können, und dann auf Zuruf spielen !

:D

Stimmt eigentlich...
Naja mal gucken ;)
 
Nicht umsonst gab (gibt?) es eine AC/DC-Coverband, die ausschließlich altes Material gespielt hat und unter dem Namen "Bon Scott" schon mal im Vorfeld Ansage gemacht hat.

Der neue ist eine Verfehlung aus der Zeit, in der der Heavy Metal grassierte. Irgendwie hat man wohl gemeint, mit ihm für die 80er gerüstet zu sein. Hat kommerziell gesehen ja auch gestimmt, aber musikalisch war das wie Äpfel und Birnen im Vergleich zu Bon Scott.

Man stelle sich mal "Ride on" mit Brian Johnson vor - geht nicht.
 
Was ihr euch auf jeden Fall sparen könnt sind die Songs von der "Who made who" und der "Flick of the switch", das sind definitiv die flachsten AC/DC Scheiben aller Zeiten. Die "Stiff upper Lip" muß auf jeden Fall ins Programm, auch auf der "Fly on the wall" gibt es den ein oder anderen guten Song...
Spontan fällt mir sonst noch "Rock'n Roll Damnation" und "Kicked in the teeth" von der "Powerage" ein... womit wir wieder bei Bon sind :D
 
Borna schrieb:
Nicht umsonst gab (gibt?) es eine AC/DC-Coverband, die ausschließlich altes Material gespielt hat und unter dem Namen "Bon Scott" schon mal im Vorfeld Ansage gemacht hat.

Der neue ist eine Verfehlung aus der Zeit, in der der Heavy Metal grassierte. Irgendwie hat man wohl gemeint, mit ihm für die 80er gerüstet zu sein. Hat kommerziell gesehen ja auch gestimmt, aber musikalisch war das wie Äpfel und Birnen im Vergleich zu Bon Scott.

Man stelle sich mal "Ride on" mit Brian Johnson vor - geht nicht.

Stimmt schon so...
Wobei ich ehrlich sagen muss, das eine AC/DC Coverband die Stücke wie Highway to Hell oder TNT nicht im Programm hat, bei den meisten Stadtfesten wohl mit mittleren Revolten rechnen müsste. Na gut, es sei denn die Leute sind so besoffen das es ihnen eh egal ist was gespielt wird ;)

Da es bei dem genannten Projekt aber, früher oder später, auch ums Geld verdienen geht, müssen wir wohl in den Sauren Apfel beissen und auch die neueren Songs spielen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben