Was soll ich denn noch tun???

N

NULL

Guest
Hallo Alle! Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich lade mir 5 bis 6 VST-Instrumente (meist Native Kontakt, da ich sehr viele Akai CD´s damit lade) in Logic und mein PC schafft das nicht die gleichzeitig abzuspielen. Trotz meiner Folgenden Konfiguration : P4 mit 1,5 GHz, 512 MB RAMBUS auf Asus Mainboard P4T 533, 2 Festplatten, 80 GB und 60 GB. IBM und Maxtor, WaMI Rack 192 X, Logic Audio Platinum 5.5, Virtual Guitarist, Native Instrument Kontakt, Spectrasonics Atmosphere, etc. WIN XP. Mit diesem PC dürfte das doch kein Problem sein oder? Hab ziemlich viel Geld rein gesteckt und jetz schafft er grade mal die paar Spuren. Meist lade ich ein komplettes Drumkit in Kontakt und dann noch ein paar Synthies. Auch in Kontakt! Bass und Gitarre eben mit Virtual Guitarist. Liegt es an Native Kontakt? Gibt es ein anderen Sample-Player der evtl nicht soviele Resourcen verbraucht. Brauch ich mehr Rambus? Oder wie? Ach ja und wei ich schon mal da bin. Ich hab ein Mainboard mit RAID-Controller. Ist es besser bzw. schneller die Festplatten da dran zu hängen? Danke für Eure Hilfe!
 
Mal nebenbei, wie machst Du denn den Bass mit Virtual Guitarist?
Egal, also die Samples werden alle in den RAM geladen, da können 512 schon mal knapp werden, auf einem XP Rechner. Virtual Guitarist verbraucht auch sehr viel RAM, vor allem wenn Du auf alle Akkorde zugreifen willst. RAID hilft Dir da aber glaub ich nicht viel, das macht nur die Festplatten schneller.
 
Was für eine Soundkarte benutzt Du denn?
Wenn Du ne Onboard oder eine 20EUR Soundkarte benutzt kann es schon sein, daß
die Leistung nicht berauschend ist...
Ansonsten würd ich auch sagen, daß es am
Arbeitsspeicher liegt.

Gruß

DeeDeee
 
Also meine Audiokarte hat nicht 20 EUR gekostet sondern 650 EUR. Wahrscheinlich liegt es am RAM, Werde jetzt aufrüsten auf 1 GB. Danke für Eure hilfe!!!
 
Hallo!

Also mir hat neulich ein Kumpel erzählt, dass es von dem Kontakt eine neue Version geben soll, die nicht so auf den Arbeitsspeicher schlägt, das ist bei der alten nämlich der Fall, ich hab genau das gleiche Problem! Ich hab mich nach der neuen Version allerdings noch nicht erkundigt! Vielloeicht findest Du ja was!

Gruß Marco
 
das stimmt, die neueren versionen von kontakt können auch von disk streamen.
in diesem falle wäre eine schnellere hd angebracht.

...manchmal hilft es aber auch schon, einfach endlich mal wieder zu defragmentieren :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
DrumDustin
Antworten
1
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben