loki1982
- Reaktionen
- 6
Hi Homerecordler,
was sind gute Basseckabsorber?!? Was habt ihr für Erfahrungen?!
mfg loki
was sind gute Basseckabsorber?!? Was habt ihr für Erfahrungen?!
mfg loki
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
basti_mmt schrieb:
@ c2h2... hast du eigentlich ein datenblatt oder ähnliches von deinem thermohanf? würde mich mal interessieren. ich glaub nicht mal das thermhanf unbedingt viel schlechter ist als mineralwolle, zumindest für basstraps. bei breitbandabsorbern könnte es auf grund der rohdichte wieder anders aussehen.
und warum soll es besser als Mineralwolle sein - wenn ich fragen darf?dcease schrieb:
Thermohanf hat eigentlich immer die gleiche Rohdichte. Für Basstraps ist es besser als Mineralwolle, bei Breitbandabsorbern, wie Du richtig schreibst geringfügig schlechter.
rolanded schrieb:
und warum soll es besser als Mineralwolle sein - wenn ich fragen darf?dcease schrieb:
Thermohanf hat eigentlich immer die gleiche Rohdichte. Für Basstraps ist es besser als Mineralwolle, bei Breitbandabsorbern, wie Du richtig schreibst geringfügig schlechter.
LG
dass sehe ich anders, denn gewöhnlich wirst Du im Bauladen "um die Ecke" eher das Sonorock (mit 5kPa*s/m²) finden, also die weniger dichte Steinwolle. Termarock 50 (was die von Dir erwähnten 16kPa*s/m² hat) ist alles andere als gewöhnlich und dazu noch bedeutend teuerer ...dcease schrieb:
Ob es stimmt, weiss ich net, jedenfalls sieht man den Effekt in der Simulation ebenfalls (see attached)... Dicke in beiden Fällen 60cm, Air Gap 15cm... Dichte Rockwool :16 kPa s/m², Dope : 6,0 kPa·s / m²
Klar, Sonorock gibts auch mit 5,0 kPa·s / m², pauschalisert ist aber gewöhnliche Mineralwolle dichter....
Basotect mit seinen rund 15kPa*s/m² ist weniger geeignet für dicke Bass Traps - was sich mit meiner Erfahrung damit (Eckabsorber) deckt.loki1982 schrieb:
Also Basotect wäre gut (Wo würdet ihr das kaufen), bauen will ich nix da mir die Zeit fehlt. Gibt es sonst noch was, was Sinn macht der Preis ist mir eigentlich egal.