was sehr Spezielles ...............

N

NULL

Guest
Hallo Friends,

ich dachte mir, das setz ich mal ins Netz:
vor 18 Jahren hab ich das Stück "EXODUS" kreiert (ein Kompositionsauftrag). Ein Synth-stück, entstanden zu einer Zeit, in der die Electronics-welle noch gar nicht richtig ausgebrochen war. Neben meiner akustik-Schiene war ich auch eine zeitlang dort aktiv.

Würde mich interessieren, was ihr zu dem Stück meint?.... wie wirkt es in der heutigen Zeit?
Ps. Falls es über kleine Compi-speaker abgehört wird, wäre es gut, die Mitten etwas wegzunehmen (sonst leicht dröhnig).

Das Stück ist bei mp3.de
HIER.

Gruss,
............Alf
:) :-D ;-)

mist, gerade jetzt sitz ich an einem compi ohne soundkarte (ja, sowas gibts :-D ).
wer mir auf jeden fall morgen deinen track reintun.
die beschreibung macht mich nämlich schon sehr neugierig. die "alte" synthie-musik, vor allem zeitgenössisches (schei** kategorisierungen) interessieren mich sehr!
wie gesagt: morgen gibts rückmeldung!

Mal ne Frage. Hast du das Stück vor 18 geschrieben und auch aufgenommen, oder neu aufgenommen?
Wenn die Aufnahme von damals ist, muss ich sagen, dass das wahnsinnig Profi-mäßig klingt. Ich kenn mich bei solcher Musik nicht so aus, deshalb kann ich da nicht mehr drüber sagen.

hi,
der song errinnert mich irgendwie an Jan Hammer mit sienem Miami Vice Liedern.
ICh find den Song aber echt gut..koennte mir den auch in irgendeinem Film/Serie vorstellen.

Gruss
locutuz

Thanks Entone,
für Dein inspirierendesFeedback !
Die Aufnahme ist nicht neu gemacht.
Ich kann nur sagen, es war eine extreme "Bastelei", mit den Mitteln die ich damals zur Verfügung hatte.

.....Alf

Hi locutuz,
vielen Dank für's Feedback !

Gemäss Deinem inspirierenden Comment müsste ich direkt mal bei Warner bros anklopfen.
Der Song wurde zwar für ein Theaterstück geschrieben aber zum Film wäre es von da doch nur ein kleiner Sprung, LOL.

Da möchte ich grad noch was fragen: vielleicht kann mir jemand sagen, zu welchem heutigen Genre der Song am besten passen würde ??

Thanks,............. Alf

Also den anfang Erinnerte mich stark an Filmmusik. Wenn die Drums nicht gekommen wären, hätte man fast nicht gemerkt, das es so alt ist ;-) Aber damals war es halt mode auf die Kompletten Drums Hall zu setzten. Sowas sticht heute echt ins Auge.

Für heutige Zeiten (Trend etc) müßtest du mehr Effekte und zusätliche INstrumente reinbringen. Ich sag nicht, das ich es besser finden würde :)

Aber die Synths sind klasse. Klingt halt noch nach analog gespielt und nicht wie heute so perfekt / leblos programmiert. Welche Synths waren es denn ?

Thanx zolomusic,

Also, das Steinzeit-Instrumentarium für das Stück bestand aus einem Technics-Keyboard (Typ weiss ich nicht mehr). Von diesem hatte ich die Drums genommen. Der Gong am Schluss ist ei richtiger 1,30 Meter Gong. Die Melodielinien stammen vom Roland SH 101, den ich heute noch besitze.

Punkto Genre würde ich eigentlich gerne wissen, in welches das Stück so wie es steht, hingehören könnte. (Vom Ausdruck her tippe ich auf "World", vom Instrumentarium auf "Electronic")

Best,
............. Alf
:) :)

Wow ich dachte mit dem SH 101 könnte man nur abgedrehte sounds erzeugen. Wieder was gelernt. Sei froh das du ihn hast, ist ein ziemlich begehrter Synti :)

Zur richtung kann ich wirklich nichts sagen. Klingt für mich ein bischen so wie die Musik die Morgens auf Bayern beim Videotext läuft. Meine Freundin meinte es klänge orientalisch. Ich bleib noch bei Filmmusik... also wirklich schwer. Warum muß es denn eigentlich in eine Schublade gepackt werden ? :-D

Also, von mir aus müsste es absolut nicht in eine Schublade gepackt werden. Wenn ich es bei mp3 od. soundclick etc. uploade, möchten die halt, dass man ein Genre des Stücks nennt, dort kommt es dann in die entsprechenden Charts. 8-) 8-)

HI@ All,
Und Hi Alf. Diesmal hat es ja gut gefunzt mit dem Link, mir steht das Procedere noch bevor, aber kommt bald was...

So, nun zum Titel:
Wenn ich das Stueck gehoert haette, ohne zu wissen, Wann es entstanden ist, dann waere meine Schaetzung wohl auch bei ca 20 Jahre zurueck liegend gewesen... Kommt wohl von den verwendeten Drum Sounds. Haette aber eher vermutet, dass da jemand einen Sound "auf retro getrimmt" hat. - Bloed zu beschreiben.
Genauso Bloed sind die Schubladen bei mp3.de - Bin auch dort gehockt mit der Frage was nehm ich jetzt bloss, blanko geht ja nicht...
Ansonsten: Koennte wirklich Musik fuer nen Film sein.
An Kritik faellt mir sonst auch nix ein, sonst wuerd ich schon loslegen. Fehler hab ich jedenfalls erst mal keine gehoert. Ich nehms halt "As it is".
Deine Einschaetzungen fuer "World" / "Electronic"
haett ich wahrscheinlich auch so gewaehlt (fuer die Upload-Anmeldereien und so)
mfg

dann hilft nur eins: Bei mp3 "Alf musik" als neues Genre beantragen :-o :-D

es ist grausam wieviel Genres es heutzutage gibt und es werden immer mehr. Die Musik ist dadurch nicht besser geworden. Früher war es einfach, da gabs Pop, Jazz und Klassik...basta :-x