was SEHR interessantes...

So jetzt mal zur konstruktiven Kritik:

1. die Schrift ist zu klein und auf Dauer brennen sich die hellen Buchstaben in meine Augen ein.

2. alles ist in Flash gemacht und ich habe noch nicht mal alternativ eine Auswahl, damit ich mir die Seite als reines HTML anschauen kann.

3. schon mal ausprobiert, wie ein Server bei einer Last von 300 Mitgliedern geagiert, die alle eine Flash-Datei laden müssen?

4. Flash setzt schonmal mindestens eine schnelle Verbindung voraus. Du hast aber nicht an die User gedacht, die kein DSL haben.

5. Du hast unter deinen Links einen IT-Menschen aufgeführt. Wäre es nicht ratsam gewesen, den mal aufzusuchen? Dann wären dir so einfache Dinge bestimmt nicht passiert.

6. Streich den Satz mit den 59 Euro Anmeldegebühr total und nicht einfach nur die Zahl durchstreichen. Das zeigt mir, dass deine Seite überhaupt keinen Anklang findet und das das eine Möglichkeit ist, die du geldmäßig nicht ausschöpfen konntest.

Cu DJ_Mary

hi leutz!

@turtle
RESPEKT! also ich find die seite recht cool, einfach strukturiert, schnell, gute suchfunktion/-kriterien. klar, vieles zum design ist immer ne geschmackssache, aber meinen habt ihr getroffen ;), und wenn die schrift jemanden blendet, was ich nicht so empfinde, empfehl doch einfach ne sonnenbrille, so ne chicke, wie mary auf ihrem foto ;)

und wegen den preisen....wenns um geld geht, eckt man immer bei irgendjemandem an. nicht unterkriegen lassen.

viel glück noch.
gruß,

zoner

Hallo,

unabhängig von der Diskussion über Preise/Verträge halte ich die Aufmachung der Seite (im Gegensatz zu einigen Vorrednern) für sehr übersichtlich und ansprechend.
Du siehst, was man auch macht, irgendwo polarisiert es immer.

Nette Grüße
Mike

DJ_Mary schrieb:
Dann gehen wir das mal von einer etwas anderen Seite an: warum sollte ich ein "Jahr" an einer Seite werkeln, wenn ich danach davon NICHTS habe?
Das macht heut zu Tage kein normaler Mensch mehr. [/quote]

Jetzt mal abgesehen von den Jungs, die findyourmusic.net gemacht haben und /oder ob sie nu Geld damit verdienen wollen oder net..

Also ich hab unheimlich viel davon, wenn ich sehe, dass User Spaß an meinem Project haben..mir gehts eher um das Feeling dabei..aber ich oute mich auch gern als nicht ganz normalen Menschen ;-)

Gruß
(eine nicht ganz normale) Soa

Hi ihr :),

ich finde findyourmusic.net innovativ, das Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das aus einem für mich positiven Aspekt, die site ist endlich mal ein wenig erfrischend anders vom handling und layout dennoch bleibt die Bedienung intuitiv und die kleinen verspielten Elemente machen mir Spass.
In meinen Augen sind auch die Animationen korrekt getimed, so, dass sie die Schwelle zur Nerverei, bei mir zumindest, nicht überschreiten wird und sie gleichzeitig minimässig funky wirken. ^^

Dennoch, ich finde die (eventuell abzusehende) "Preispolitik" nicht gerade mild, vielleicht schraubt ihr da noch ein wenig dran rum. :)
Auf der Startseite war ich zunächst etwas orientierungslos, hier sollte das layout meiner Ansicht nach zumindest so gestaltet sein, dass dem Punkt "Suchmaschine" mehr Gewicht verliehen wird und eyecandymässig ^^ fände ich es schön wenn die beiden horizontalen Bänder ein wenig aufgepeppt würden (Startseite).
Die Farbgebung an sich finde ich zwar stimmig, aber die Hintergrundfarbe wirkt auf mich in Verbindung mit der Schriftfarbe auf Zeit ein wenig zu fahl, karg und "einschläfernd".

Das alles finde ich aber nicht allzu wild und einige weitere "Kritikpunkte" wurden ja schon erwähnt.
Mir gefällt die site auch so und mich beeindruckt das was Du in Deiner Freizeit geschaffen hast, *LobLob* ^^, vielleicht noch den ein oder andere konzeptionellen Punkt überdenken und ich glaube mit der Zeit kann dann ein richtig gutes "Angebot" daraus werden.

@ DJ_Mary
Mary was macht Dich eigentlich so aggressiv?

Ich finde es ziemlich anmassend, unverhältnismässig und arrogant dies so zu schreiben:
...
Als zweites du gehörst einfach nur gelöscht...

Und als drittes Ihr habt ein Jahr für diese kleine Seite gebraucht: mein herzliches Beileid.

DJ_Mary

------------

...warum sollte ich ein "Jahr" an einer Seite werkeln, wenn ich danach davon NICHTS habe?
....
-> ...vielleicht weil es Spass macht und eine persönliche Herausforderung ist?

Was soll man dazu noch sagen, ich finde es einfach nur verblüffend...

Schlussendlich, ich finde die site ist innovativ und gut gemacht, auch wenn wir hier alle einige Punkte gesammelt haben die wir als "abschreckend" oder störend empfinden, steckt da doch eine Menge Potential drin, hoffentlich wird das auch genutzt. :D

Grüße

Yahel

Mir gefällt die site auch so und mich beeindruckt das was Du in Deiner Freizeit geschaffen hast, *LobLob*

Äh. Hat schon mal einer genauer geschaut? Der typ ist webdesigner. Eine 1Mann-Firma aus der schweiz so zu sagen.

Und was machen webdesigner? Webseiten...
Also von Freizeitprojekt kann hier IMHO keine Rede sein.

Zuviel verblendung für meinen geschmack.

Hallo Mike,

aber mal ehrlich: er tut doch niemandem etwas. Jeder muss doch selbst entscheiden, wie er mit Informationen/ Angeboten umgeht und ob er/ sie etwas dafür zahlen will.
Ich fand die Aufmachung ja auch ganz nett - auch wenn das sicher nicht maßgebend ist.

Nette Grüße
Mike E.

Da bin ich anderer Meinung..

Ein Projekt aufzuziehen, was nicht der Wunsch eines Kundes von mir ist, nenne ich Freizeitprojekt. Zudem spricht er in der WIR-Form, also denke ich doch, dass er das Projekt mit Freunden aufgezogen hat..

Gruß :)
Soa

@soa:
Zufällig bin ich auch webdesigner. Und wenn ich eine plattform entwickle, bei der es sich nicht um einen auftrag eines kunden handelt, so handelt es sich dabei noch lange nicht um ein freizeitprojekt.
sondern um eine zusätzliche einnahmequelle, die die auftragsflaute kompensieren soll.
Ich hatte sogar mal was ähnliches geplant, nur habe ich vorher richtig kalkuliert und das ganze bleiben lassen ;)
Sein problem ist jetzt, dass er für seine datenbank viel zuwenig content hat.
dieser threat dient also nur dem zweck, bands und musiker aufzugabeln, damit sein projekt überhaupt ins rollen kommt.

Was das "wir" angeht, so kann ich sagen, dass ich meine ersten aufträge, auch als firma sowieso und "wir" angenommen habe, obwohl ich damals noch keine mitarbeiter hatte. *lol*
Das "wir" klingt halt besser ;)

Wie auch immer. Er oder sie waren hier nicht ganz aufrichtig. was wiederum keinen schlanken fuss macht, wenn man geschäfte machen will.

Ausserdem gehört solche werbung ganz nach oben in form eines banners plaziert, und nicht einfach frech in ein forum gepostet, wofür die betreiber von homerecording.de zahlen.

das finde ich auch nicht kollegial von "ihm", denn die paar euronen hätte für ein werbebanner duchaus investieren können.

aus fachlicher sicht muss ich durchaus sagen , dass seine flash seiten recht gut gemacht sind.
trotzdem! ;)

so. mehr will ich jetzt zu diesem thema wirklich nicht schreiben.

*off*

Ich hab jetzt mal alle 3 Seiten hier gelesen!

Auf der Seite war ich noch nicht gewesen!

Ich frage mich aber, wer allenernstes dafür bezahlt - auch wenn es ein jahr umsonst ist?!

Schon alleine der Gedanke, das in einem Jahr maybe kosten auf mich zu kommen "KÖNNTEN" halten mich schon davon ab mir die Seite überhaupt anzuschauen, werde ich aber trotzdem mal machen!

Schau doch "MOM" 20MB for Free!

Und MP3.de - Ich glaube die haben sogar 50MB for Free!

Und MP3.de ist suuper BIG!!!
Da kann ich alles machen - und die Such Optionen sind voll gut!

Und driss egal was Turtle sagt ihm geht es nur ums Geld verdienen da würde ich meinen allerwertesten für verwetten! Das kann ja wohl jeder Trottel so raus lesen ohne die Seite jeh besucht zu haben!

Aber das finde ich OK!

Ich habe nichts gegen Leute die Geld verdienen wollen, warum auch! Ich will auch Geld verdienen! Ja "Logo" was sonst..

Aber der Turtle nervt mich da schon etwas ab, so auf die Tour "Ich mein es ja nur gut mit euch" - Das treibt mir echt Schweißperlen auf die Stirn!

Ich kämme "Suuper damit klar" wenn er hier hin gekommen wäre und hätte gesagt:
"Hey Leute ich hab ne Idee und denke das ich damit mal Geld machen könnte, was meint ihr, wäre das möglich mit meinem Sh*t" .-

Dann wäre ich sofort mal gucken gegangen!

Aber so -

Also echt Turtle, die Musiker werden schon wenn sie einen Plattenvertrag bekommen voll über den Tisch gezogen und die Art von dir vermittelt mir den Eindruck ein paar doofe zu finden die 100.000% von sich überzeugt sind "Grade weil Deutschland sucht den Superstar" - Die da durch gefallen sind, oder erst garnicht hingegangen sind, hälst du vielleicht für deine Potentiellen Kunden!

Das ist mein Eindruck!

Ohne das ich deine Seite jeh gesehen hätte!

Weißte, du solltest es mal mit ehrlichkeit versuchen - auch wenn Du denkst das outet dich - Tut es aber nicht, weil hier ist ja nun auch nicht jeder und auch nicht alle die hier sind verfolgen so einen Thread und die meißten vergessen ihn sowieso wieder noch 1 Woche!

Seit dem Euro sind die Menschen viel vorsichtiger geworden, der Trend der Dummen ist rückläufig - Ich bin davon überzeugt, das man so eine Sache wie Du sie vorhast mehr Erfolg mit haben könnte wenn man ehrlich sagen würde "WO MAN HIN WILL"

Und nicht versucht bei den Leuten Augenwischerrei zu betreiben!

Damit fällst du sofort auf, kein Trottel glaubt dir deine Geschichte!

Und ich finde es nicht schlimm das Du hier Werbung machst, ich denke "Homerecording.de" ist in der Tat so tollerant und erlaubt das sogar!

Jedoch finde ich es absolut mies das du unter einem Deckmantel hier reinschneist und versuchst die Leute für dumm zu verkaufen!

Das nervt mich völlig ab!

Wäre ich Admin würde ich dich "NUR" alleine deswegen verwarnen und bei wiederholung verweisen!

Und tschüss

NACHTRAG:

Allerdings finde ich deine Seite "Sehr Gut"!

Mich spricht sie an!

Und ich finde sie auch übersichtlich und einfach zu bedienen!

Das ändert aber nichts an dem was ich oben geschrieben habe!

Wie gesagt, versuch es mal mit ehrlichkeit!

Bye..