Was sagt ihr zum Droumsound ?

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Wie findet ihr den Drumsound ?

Ich glaub, ich mach langsam endlich mal Fortschritte in die richtige Richtung, aber hört und urteilt selbst !

wow! da kann man nicht meckern! 1a, erste sahne, daumen hoch...lass es so und hau rein!

gruß

alex

Grüße.

Klingt schon sehr sehr amtlich. Respekt!

Lediglich die Snare klingt mir irgendwie zu sehr nach Holzblock, mir fehlen die Obertöne, Fellresonanz... sie klingt für meinen Geschmack zu kurz. Wie gesagt, für meinen Geschmack, denn Attack hat sie und puncht auch schon. :)

Ich behaupte einfach mal: sehr viel besser machen kann man das nicht. (ich jedenfalls schon mal überhaupt nicht. ;))

Der Gruß

In Somnius

Klingt geil, allerdings ist das Releastime der Crashs ein wenig zu lang, da würde ich noch ran gehen, sonst geiler und sehr grooviger Track (Beat) :D

find ich klasse. schön knackig und passend zur musik. nur das crashbecken gefällt mir nicht so gut. das klingt voll viel und für meinen geschmack von sound nicht ganz so gut. hallt auch sehr lange nach. der rest gefällt mir sehr gut. weiter so :)

Das mit der Crash liegt daran, weil ich mir ne blöde drauf-hau-technik angeeignet hab. Ich hau immer mit der Seite des Sticks auf die Fläche der Crash (ist übrigens ne Paiste2002 16"). Aber wenn ich die Crash einfach ein bisschen vom Winkel verändere sollte das schon gehen. Warum ich da biss jetzt nicht drauf geachtet hab frag ich mich selber ! :p
@schroedy_1
Kennst du eigentlich Vince Guaraldi ? Die geile Jazz-Background-Musik von den Peanuts stammt nämlich von ihm. :)
Gebt euch das mal:

O Tannenbaum als Jazzversion von Vince Guaraldi (von einer Special-Weihnachtsfolge der Peanuts)

Klingt geil, allerdings ist das Releastime der Crashs ein wenig zu lang, da würde ich noch ran gehen, sonst geiler und sehr grooviger Track (Beat) :D

finde eigentlich nur, dass das zu laut ist. aber wer dämpft schon am becken mehr als ein paar obertöne? da ich auf lange beckensounds stehe würd ich fast noch nen schritt weiter gehen und mir n zweites ride mit sizzle vorrichtung (da gibt's ja die wildesten ideen son ding zu anzubauen) hinstellen für genau diesen kleinen swing-exkurse. es gibt glaub ich wenig am drumsset auf das ich mehr stehe als ein sizzle-ride ;-)

ja, die crash "hau-drauf-technik" hört man wohl.

den snare sound find ich eigentlich gut... also schon sehr gut.

soundmässig ist auch eigentlich meinerseits nicht viel zu bemängeln... eher dein timing... das ist ja nu mehr oder weniger im keller... leider.
versuch doch vielleicht weniger zu spielen, dafür kontrollierter. dann kommt's auch richtig gut.

also, thumbs up!

mfg, nils

@ alphaomega
ich find deinen sound recht cool. mir (als trommler) gefällt auch dein snare sound. klingt wie ne schöne holz snare. btw. was für eine denn?
hast du das mit band aufgenommen oder ist das ein play along?

ringo (aus erlangen ;-) )

ringo schrieb:
btw. was für eine denn?
Eine Sonor "Force Maple"
hast du das mit band aufgenommen oder ist das ein play along?
Ich hab erst die Drums eingespielt, dann den Bass (Spectrasonics Trilogy) und dann das Rhodes (Lounge Lizard).
Ich würde gerne in einer Band spielen, doch kenn ich leider keine Leute, die musikalisch auf meiner Wellenlänge sind. :-( (die einen sind zu gut/jazz-idealistisch und ständig ausgebucht, die anderen wollen nix von Jazz+Funk wissen und nur Metal und Grunge und Glam Rock und HipHop usw... machen)

Jo Alter,
klingt geil!
Finde, die Snare könnte mehr Punch/Bass vertragen, dafür aber nen Tick leiser sein. Hört sich zwar gut an, aber drückt mir nicht genug.
Bin aber kein Drummer/Recorder, also musst ja net so ernst nehmen ;-)

mfg functionizer

Zurück
Oben