...mein Arzt sagt.....

  • Ersteller osiLayer8
  • Erstellt am
Apropos Schwimmen ...

TOP-Anmachspruch in der Disse: Entschuldigung, kannst du schwimmen? Ich würd' dich mal gern ins Becken stossen.
klassiker...
alternativ geht auch der (passend zum fred-titel):
"mein arzt hat mir verboten, mit dir zu sprechen: ich könnte zuckerkrank werden, weil du so süß bist.."
 
Der Thread hat alles:

Inner Game, Sport, Anmachsprüche ...

Bin schon wieder im besseren Pickup-Forum gelandet.
 
MEINE REDE !!!!
Ich habe so gerne recht!!!
 
Fit ohne Geräte oder anders gesagt, TGraining mit dem eigenen Körper.
Nicht das was die meisten wieder denken, Ruhe auf den billigen Plätzen, neeiin,
Übungen wie Bacuhübungen, 4 Füßlerstand, Liegestütze, Planks (sensationell!) etc.

Fit mit Druns ist Mist, das ist eher, Kaputt mit Drums
 
Klingt fast wie Stuhl-Yoga....auch wenn mich die Wortschöpfung sehr an die frühkindliche anale Phase erinnert.
 
Ohne alles gelesen zu haben, kauf dir eine Fitnessuhr und mache täglich die 10.000 oder meinetwegen 7.000 Schritte. Damit erreichst du eine ganze Menge, und die Uhr könnte zur Motivation dienen, denn du bekommst das Defizit vor Augen gehalten.
 
Da ich seit zwei Tagen Schlagzeug spiele und vorher nie, also Anfänger bin, kann ich dir versichern, dass der Fitness-Effekt bei einem ungeübten Spieler quasi bei Null liegt. Gut, ich bin jetzt halbwegs sportlich, gehe 2x die Woche 1000m schwimmen... aber trotzdem. Ne, das ist nix. Da haste eher Schmerzen, weil man durch die hohe Konzentration verkrampft.

Natürlich ist das bei einem Halbprofi anders, der mit der Doublebass und Blastbeats herumknottert, aber um dahin zu kommen, ist´s ja ein längerer Weg und das macht den Fitnessgedanken, den man ja auch zu Anfang spüren will, wieder obsolet.
 
Da ich seit zwei Tagen Schlagzeug spiele und vorher nie, also Anfänger bin, kann ich dir versichern, dass der Fitness-Effekt bei einem ungeübten Spieler quasi bei Null liegt. Gut, ich bin jetzt halbwegs sportlich, gehe 2x die Woche 1000m schwimmen... aber trotzdem. Ne, das ist nix. Da haste eher Schmerzen, weil man durch die hohe Konzentration verkrampft.

Natürlich ist das bei einem Halbprofi anders, der mit der Doublebass und Blastbeats herumknottert, aber um dahin zu kommen, ist´s ja ein längerer Weg und das macht den Fitnessgedanken, den man ja auch zu Anfang spüren will, wieder obsolet.
Wie fängst du an? Buch, YT, Unterricht?
 
Wie fängst du an? Buch, YT, Unterricht?
Alkohol, viel zu laute Musik und schwarze Magie :D

Ein sehr guter Drummer kommt demnächst vorbei und macht mit mir noch mal das Setup, schaut auf meine Haltung, und dann gibt´s erstmal viel Metronom. Mal schauen, ich lasse es einfach auf mich zukommen.
 
Wie steht es denn so mit der generellen Unabhängigkeit der 4 Extremitäten? Ich hatte auch mal ne Weile ein Kit im Keller, aber mehr als 2-3 Arme und Beine auf einmal koordinieren ging nicht. Wenn ich z.B. mal versucht habe, auf dem Ride etwas anderes als 8th/16th zu spielen, hing der andere Arm schlaff runter.^^ Device not connected.
 
Wie steht es denn so mit der generellen Unabhängigkeit der 4 Extremitäten? Ich hatte auch mal ne Weile ein Kit im Keller, aber mehr als 2-3 Arme und Beine auf einmal koordinieren ging nicht. Wenn ich z.B. mal versucht habe, auf dem Ride etwas anderes als 8th/16th zu spielen, hing der andere Arm schlaff runter.^^ Device not connected.
Im Moment bin ich so im Modus, dass vier Extremitäten nicht unabhängig voneinander funktionieren. Drei schon, allerdings mit stärkeren Einschränkungen. Es ist halt alles noch ein bisschen UffTaTa vom Schwierigkeitsgrad. Das, was ich im Soundbeispiel mache, ist aktuell das höchste der Gefühle mit tendenziell steigender Taktsicherheit.

Aber jetzt gibt´s erstmal etwas Pause, da ich merke, dass sich die Sehnenscheiden an der Oberseite des rechten Unterarm melden!
 
Aber jetzt gibt´s erstmal etwas Pause, da ich merke, dass sich die Sehnenscheiden an der Oberseite des rechten Unterarm melden!
Ja, der Klassiker. Deswegen hatte ich gefragt, wie du anfangen willst. Am Ende ist es eben doch eine Form der ungewohnten sportlichen Betätigung. Langsam (!) anfangen und aufwärmen, auch auf den richtigen grip achten (french, german, american etc), und zwischendurch immer wieder vorsichtige Dehnungsübungen der Hände, Handgelenke, Finger, Arme. Ganz ohne Probleme gehts aber nicht, sind ja z.T. recht unbenutzte Sehnen, Muskelgruppen etc, es sei denn, man is seit Jahren schon Maler und Lackierer ;-)
Kickdrum auch, möglichst gleich mit der Technik beschäftigen, um mit weniger Kraftaufwand spielen zu können. Gibt da viele gute tutorials auf YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Klassiker. Deswegen hatte ich gefragt, wie du anfangen willst. Am Ende ist es eben doch eine Form der ungewohnten sportlichen Betätigung. Langsam (!) anfangen und aufwärmen, auch auf den richtigen grip achten (french, german, american etc), und zwischendurch immer wieder vorsichtige Dehnungsübungen der Hände, Handgelenke, Finger, Arme. Ganz ohne Probleme gehts aber nicht, sind ja z.T. recht unbenutzte Sehnen, Muskelgruppen etc, es sei denn, man is seit Jahren schon Maler und Lackierer ;-)
Kickdrum auch, möglichst gleich mit der Technik beschäftigen, um mit weniger Kraftaufwand spielen zu können. Gibt da viele gute tutorials auf YT.
Genau das.
Und ja, je langsamer ich spiele, um so größer sind die Armbewegungen. Je schneller du spielst. um so geringer werden die Bewegungen.
@muffy
Die unabhängigkeiten kann man zuerst nur im ganz übertriebenen langsamen Tempo üben. Die Schnelligkeit kommt von ganz allein.
 
....bin so destroyed von der Arbeit, dass ich mir grade die 3,5 Klinke ins Ohr gedrückt habe, statt ins Labtop. Mach ich jetzt nochmal auf der anderen Seite - und spar mir den Aaazt.
 
....bin so destroyed von der Arbeit, dass ich mir grade die 3,5 Klinke ins Ohr gedrückt habe, statt ins Labtop. Mach ich jetzt nochmal auf der anderen Seite - und spar mir den Aaazt.
Nimm doch die 6,3mm Klinke, das sollte besser matchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben