Was sagt ihr zu meiner Materialauswahl (Achtung bin Newbie :-) )

  • Ersteller Nighthawk1
  • Erstellt am
Eine Mischmatrix würdest du mit dem Fireface 800 mitbekommen- damit kann man absolut flexibel arbeiten, Setups speichern und abrufen. Du kannst dann deine Monitormixes beliebig auf die Ausgänge der Fireface routen und diese von dort aus an Headphoneamps weiterleiten.

Was bequemeres gibts nicht.
 
Super vielen Dank das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen!Also dann auf jeden Fall RME. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat was mir sonst noch fehlt dann immer her damit. Also Leute ich muss sagen ich habe mich im richtigen Forum angemeldet :)
 
Bezüglich Monitorboxen erstmal der Universaltipp: Anhören, antesten! Du sollst nicht die nehmen, die die meisten empfehlen, sondern die, mit denen DU am besten zurecht kommst. Nebenbei werfe ich mal die Adam P11a in den Raum ;)

Interface, Preamps: Mit RME machst du nichts falsch.

Kopfhörerverstärker: Wenn es auf Soundqualität ankommt, dann nur für einen einzigen Kopfhörer, nämlich für deinen. Die anderen Musiker müssen beim Einspielen nur was hören, und da reicht auch der billigste (Millenium HA4).

Mikros: SM57 für Gitarren sind keine schlechte Wahl, aber es ist einige Fummelei nötig, bis du DEN Sound hast. Hier wären zusätzlich (!) z.B. ein Sennheiser e606 oder MD421 angebracht. Für Bläser musst du mal deine zukünftige Mikrosammlung durchtesten, die [g=182]Amp[/g]-Mikros könnten da eine gute Vorstellung machen, vielleicht auch Kondensator-Mikros...

Ganz wichtig: Die Raumakustik. Bei diesem Budget empfiehlt es sich unbedingt, die Studioräume von einem Akustiker planen zu lassen.
 
Vielen Dank für deine Tipps ich glaube auch das ich bei den Monitoren noch eine Zeit lang Probe hören muss. Werde mal eine Referenzproduktion von uns nehmen und mir die auf verschiedenen Teilen anhören. Was du wahrscheinlich überlesen hast ist das der Raum bereits von einem Akustiker optimiert worden ist. Die Arbeit habe ich mir zum Glück gespart :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
421
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben