Was sagt Ihr zu diesem Setup?

H

Hans2

Registriert
09.08.04
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo!

Ich habe zwar ne PCI, ein CD-Laufwerk oder Arbeitsspeicher eingebaut, aber eingetlich verstehe ich nicht viel vom Innenleben meiner PCs. Nachdem meine Penthium III nach vier Jahren vollkommen hinüber ist, suche ich etwas neues und bekam nun folgendes Angebot. Was sagt Ihr dazu? Das MB mi SiS-Chipsatz hat nur zwei PCI-Slots, das würde ich gegen ein größeres der gleichen Marke tauschen, und mehr Arbeitsspeicher bräuchte ich auch. Aber sonst? Ich benutze den Computer vor allem fürs Recording, Textverarbeitung und Internet, evtl. und nach einer Videokartenerweiterung auch fürs Editiren von Videos, aber null für Spiele.

Die ursprüngliche Idee, mir was neues exklusiv fürs Recording zu kaufen, muste ich aufgeben, nachdem mein derzeitiges Gerät keinen Pieps mehr von sich gibt. So, was sagt Ihr nun dazu?

Kiste ATX P-IV ANTLER PC141/143
FD 3 1/2 1.44 MB
CD-ROM 52X LG
Motherboard ASROCK AMD K7S-41GX
Prozessor K7-3000 XP AMD
Venilator COOLERMASTER AERO 7
DIMM 512 MB DDR 400
Festplatte 80 GB IDE ATA133 7200RPM
Ventilator *Festplatte intern

Vielen Dank ! :)
 
moin,
lass die finger von dem mainboard! das hat ne grafikkarte onboard und nen sis chipset. beides kann tötlich für performance bezüglich audio sein!
du kannst die grafikkarte zwar abschalten und eine agp karte einbauen, aber ich denke das ist nicht dein ziel. vielmehr willst du warscheinlich einen "billigen" rechner, oder?
...sorry, aber tu dir den stress nicht an. leg lieber ca. 100eur drauf, dann hast du was vernünftiges. zumindest ein asus board mit ati grafikkarte (agp) sollte drin sein.

ansonsten, ohne jetzt wieder ne diskussion anzufangen, wie schaut´s mit intel cpu´s aus?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben