Was relaxtes - natürlich wieder unfertig; edit: es wächst ;)

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
Hallo,
About ist eine spontane Songidee - unter der Dusche entstanden ;)
Hab' mich dann hingesetzt, das Ding skizziert und bin dann wieder einmal stecken geblieben. Mein Problem ist, dass ich meine Ideen aufnehme, und anstelle wirklich einen Song zu schreiben, mir mit copy/paste die Sache zu einfach mache.
Es plätschert halt, die Gitarrenbegleitung ist aus dem Stehgreif entstanden, ohne Plan und alles ohne Höhepunkte...
Ach, hört einfach selbst!
Für Anregungen immer offen und dankbar,
Ope
 
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Ich finde das Stück klasse. Nur den Schluss solltest Du nochmal überdenken, ansonsten finde ich nichts zum Meckern. Im Songvoting würde ich neun Sterne vergeben.
 
Hi thaukelt!

Echt? Glaubst Du wirklich, das reicht? Jaja, der Schluss... liegt daran, dass ich den Song aufgenommen habe, bevor fertig war (ist...). Ist halt wie beschrieben mit copy/paste gestreckt. Ok, werde mal versuchen, ein schlüssiges Ende zu finden. Oder ich paste das noch 12mal dran und mach' 'nen FadeOut ;)

Danke - bin überrascht! (Mir gehen übrigens die unmöglichen Vögel nicht mehr aus dem Kopf)

Ope
 
Entweder bin ich ein Musikgeschmacksidiot, oder die ganze Community schläft. Ich finde den Song immer noch klasse. Natürlich kann man da noch an Feinheiten arbeiten, aber der Song klingt für meine Ohren fertig. Das liegt aber auch an Deinem Gesang, den ich einfach passend finde. Und dem Song steht dieser skizzenhafte Sound. Hey, das ist wirklich einer der besten Songs, die ich hier jemals gehört habe.
 
Hi,

es gibt 2 Threads über diesen Song ;)

About

Find den Song auch als doppelten Post sehr gut ;
 
Der Song wurde IMHO in beiden Threads bisher nicht genug gewürdigt. Hier gibt es Threads, in denen Leute ihrem Wandschrank ein dilletantisches Livekonzert geben, in denen mehr los ist. Es gibt noch einen anderen Thread von oBEATz, in dem ich spontan begeistert war, leider hat er den Song inzwischen wohl von seiner Webseite gelöscht.

Ich finde es jedenfalls entmutigend, wenn ich sehe, das wirklich gutes Songwriting hier derart untergeht, während irgendwelche Fleissarbeiten ohne jeden künstlerischen Wert regen Zuspruch erfahren. OK, das ist Geschmackssache, aber ohne Geschmack kann man keine Musik machen.
 
Hi Thaukelt,

ja leider ist dieser Link "dead".
Kaum bin ich mal ein paar Wochen "offline" verpasse ich wieder was :(

Damit die Songs nicht untergehen, gibt es bestimmt genug Leute, die auch in älteren Threads (älter als eine Woche, Monat) sich umsehen und diese "pushen".

Ein Dank an die Adresse dieser "Pushers"
 
Hallo, oPe,

du hast Recht. Es plätschert. Aber manches plätschert,
ohne daß man es gut findet und manches plätschert und
man findet es gut. Ich finde es sehr gut. Mal wieder ein
Song mit Touch. Es sind häufig die "einfachen" Sachen,
die gefallen. Lediglich das Ende könnte nicht so abgehackt
wirken.
Fazit: Dusch öfter...

Gruß,
GF
 
O man, es gibt ja doch noch "Handwerker" hier und nicht nur "Hiphopper". Song sofort auf HD gelandet - meine Welle. Und Gesang wirklich korrekt und sicher, aber der Schluß, ist da das Wasser beim Duschen ausgegangen?

Gibts denn irgendwo "wasserfeste" Instrumente zu kaufen, muß ich auch mal probieren!

stern1.gif
stern1.gif
stern1.gif
stern1.gif
stern1.gif
stern1.gif
stern1.gif
stern1.gif
stern1.gif
stern0.gif
9
 
Oha, da hab' ich fast 'ne Menge [g=94]Feedback[/g] übersehen.
Und ja, da gibt's zwei Threads "About" - war wohl nicht sehr geschickt von mir.
Falls nochmal jemand Interesse an der aktuellen Version hat:
About
Das Stück hat jetzt zwar immer noch kein Ende, endet aber nicht mehr so abbrubbbt

Und danke für die positiven Reaktionen - bin völlig geplättet!!!
 
Hi,

ich hab die Vorversion nicht im Kopf, kann mich aber etwas erinnern!
Das ist es, die Erinnerung, also ist der Song noch immer im Ohr.
Das hat was für sich ;)

Die Rhythmus-Gitarre/FlatSnare setzt teilweise aus, Absicht?
Becken rechts wirkt etwas "zugedrückt"?

[g=118]Bass[/g] schön warm, rund und weich.

Ein „lazy walking" Rhythmus, nicht zuviel und zuwenig, ganz passend das Drumming.
Die Breaks sind etwas unsicher im Timing.

Refrain sehr schön gesungen, eigentlich im ganzen Song gut gemacht
Ach jetzt weiss ich warum ich diese Erinnerung hatte "die gute Stimme" das ist der gute Grund!

Es fallen nur Kleinigkeiten auf, tippe den Text wärend dem mehrfachen Anhorchen und nicke dabei locker mit dem Kopf mit. Wenig ist oft mehr, jepp dem stimme ich vollends zu.

Das Fade-OUT ist auch eine gute Idee und besser als manchmal das "bums aus" ;)

Bin gespannt wie es weiter geht!
 
Je öfter ich den Song höre, desto klarer wird mir, was mir an ihm gefällt: Er klingt völlig undeutsch relaxt. Er hat etwas von einer Momentaufnahme, wirkt vollkommen unangestrengt - aus dem Ärmel geschüttelt.
 
Hi Ope

Mir gefällt der song auch, die Komposition ist schlüssig und lebt von diesem relaxten Feeling.
Super Stimme - cool gesungen!
Als Variation könnte ich mir vorstellen Teile der Strophen zweistimmig zu singen. (so wie im Refrain)
Noch ein wenig mehr Abwechslung in die Drums (übrigens ein schönes Besen-Set)
und der song ist fertig.


Gruß Mattes
 
Ja, neuer Schluß paßt besser!

Nachdem das Ding das ganze Wochenende hier gedudelt ist, muß ich sagen:

Einer DEEERRR [g=90]Voices[/g] hier!

:bigup:
 
Boa Jungens, ich krich echt dicke, rote Ohren! Soviel Zuspruch ist ja fast schon unangenehm ;)

Mal zur Kritik:
Abwechslung fehlt. Stimmt. Was soll ich dazu sagen? Klar, man könnte mit den Drums mehr machen, hab aber Angst, die Sache "kaputtzufrickeln". Oder: Strophe zweistimmig singen. Ja, auch gut. Aber geht dann der Refrain nicht unter?
Lücken in der Gitarre: Stimmt auch. Aber ich bin halt faul :D
Der Sound der Becken: Hm... echt? davon hab' ich keine Ahnung. Solange es nicht weh tut, finde ich es ok...

Wie auch immer. Solange mir der Song Spass macht, bau ich weiter - und setze ihn dann ins Voting. Ihr habt mich überzeugt (Wehe, ihr macht im Voting wieder alles zunichte ;) )

Bis denne, Ope
 
Hallo Ope,

ich schließe mich meinen Vorgängern an. Der Song ist echt super. Hat
was von Jeremy Days finde ich. Wenn du noch sehr viel Lust hast was zu verbessern würde ich die Gitarre noch einmal einspielen. Aber nur wenn du Lust hast.
Im Voting würde ich 9 Sterne geben (wegen der Gitarre ;) ).

Gruß
TGud
 
Relaxt aber nicht langweilig. Schön! Bitte nicht kaputtproduzieren!
 
So,
ich hab' die Lücken in der Gitarre gestopft und den Song ins Voting gestellt... mein erster da.

Ciao, Ope
 
Habe Version 1 und 2 gehört..

Fazit: Fertig, Eins! ..Setzen! ... jetzt mach gefälligst die anderen Tracks für dein Album, ich kaufs dann $$$ :D 8)
 
meine points habe ich schon vergeben. aber zu kritisieren gibt es für mich nur insofern, dass man das technisch (auch spielund programiertechnisch ) hätte besser machen können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben