Was packt ihr alles in den Projekt/Session Ordner?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moin,

ich bin grad dabei Frühjahrsputz zu machen und meine Projekte zu sortieren.
Hierbei strukturiere ich auch alles um. Wie sieht das denn so bei euch aus?

Also ich habe mir angewöhnt alle Samples von externen Festplatten (meist One Shot Drums) die von irgenwelchen Samplern gelesen werden, zusätzlich in den Projektordner abzulegen und damit zu speichern.

Dann mach ich mir Screenshots von allen verwendeten Plugins der Session. So kann ich sehen welche Plugins wann wie und wo verwendet wurden ohne ständig jede Session öffnen zu müssen und wenn ich mal das ein oder andere Plugin austausche oder ersetze kann ich da viel schneller nachgucken. In Cubase sähe das dann so aus:

Screenshot FX.png Screenshot VSTi.png

Dann schreib ich mir noch das Erstellungsdatum als Textdatei mit rein
und eine To-Do-Liste ebenfalls als Textdatei.

Und dann einen Ordner mit Stems und Mixes und manchmal auch einen Ordner wo ich nochmals alle Preset seperat abspeichere. Das mach ich aber nur bei wichtigen Projekten
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3K
stoman
stoman
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 6
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben