was neues zum abchecken!!!

• Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Reaktionen
0
Hi homerecordler,

hier mein neustes Stück:

Wie gefällt es euch? Was habt ihr zu bemängeln?

mfg functionizer

Hi,

diese schwebenden Klänge im ersten Takt sind super. Gefällt mir sehr gut. Das Klavier ist sicher vom Sound her auch nicht schlecht, nur führt das bei mir innerlich zu einer kleinen Abwertung, vielleicht einfach nur weil es mir nicht richtig passt oder nicht ganz so frisch und originell auf mich wirkt. Der Leadsound ist dann wieder sehr gut.

Insgesamt soundtechnisch vom allerfeinsten. Wie ist das gemacht? Von welchem Synthie kommt der schwebende Akkordteppich im Hintergrund?

Musikalisch bin ich nicht völlig begeistert. Ich als Hypernervösling und Rumzucker brauche da immer etwas mehr Abwechslung, mehr Akkordwechsel, hier und da mal raus aus dem 4-Akkord-schema, das sich hier immer wiederholt. Aber da bin ich sicher nicht unbedingt repräsentativ. Geschmackssache eben. Vermutlich rede ich auch schon ganz anders, wenn ich das Stück noch einige male gehört habe, das Klavier genau da erwarte wo es ist und ich die schöne Atmosphäre des Stücks besser zu schätzen weiss.

Insgesamt, das weiss ich schon jetzt, ein schönes Stück und auf jeden Fall ein Fall für meine mp3-Sammlung.

Andi

Gefällt mir !

schöne Fernweh-Stimmung.

Gruss,

Alf

schöne Fernweh-Stimmung.

jetzt wo du es sagst :) warum bin ich da net drauf gekommen :-?

@popnapp:
ist mit Fruity Loops, Samples und diversen VST-Instrumenten produziert, für die Flächen hab ich das Freeware-VST "Cheeze Machine" benutzt, gibt es hier zum download: Cheeze Machine bei kvr-vst.com

mal gucken was ich zwecks Abwechslung noch machen kann ;-)

mfg functionizer

Hi,

von der klanglichen Umsetzung echt hervorragend; ein schöner Song zum chillen; schön melancholisch angehaucht.

Das Klavierthema ist gut gespielt; hast Du das live eingespielt. Klingt recht authentisch.

Vielleicht hättest Du bei der Länge des Liedes noch einen weiteren Harmonie-Part (Refrain!) als Steigerung einbauen können.

Die Kombination elektronischer und natürlicher Instrumentsimulationen finde ich recht geschmackvoll und gut gelungen; ich liebe diese melancholischen Arp Solina-Strings, die aus dieser Freeware-Cheeze Machine kommen. Ein schönes Geschenk von Big Tick an die VST-Gemeinde; muß ich auch mal nutzen. Naja, das Original nähme auch mehr Platz in meinem kleinen Zimmer ein :-D:

string.jpg

Viele Grüße

orborb1

Das Klavierthema ist gut gespielt; hast Du das live eingespielt. Klingt recht authentisch.

nein, das ist einfach nur über die piano-roll eingegeben

mfg functionizer

Hallo,

Eigentlich mag ich mehr harte Hiphop Beats! Nach dem ersten Hören fühle ich wie auf guten Grass. Sehr entspannte Atmosphäre die der Track vermittelt. Zu bemängeln habe ich bis jetzt gar nichts. Ab der 60 Sekunde kommt ein neues Instrument (Oboe?) das ich über Kopfhörer gehört vieleicht gerne ein wenig leiser hätte. Aber ansonsten ist das Teil echt erste Sahne... kann ich mir sogar Arrangement Technisch auf jeden Fall von lernen... weil du wie ich finde sehr schön varriierst, was mir mangels Geduld noch nicht so liegt!

Erste Sahne :)

bitte noch en bissel feedback! *liebguck*

Ein schön chilliger Track. Nur das Klavier ist mir ein bißchen zu wild, um richtig zu chillen. Die Cheese-Machine klingt zwar nicht schlecht, aber irgendwie "eiert" mir der Phaser/Chorus zuviel.

Gruß
Trame

Hallo functionizer :) !!

ersteinmal ein sehr schöner Songs zum Träumen und Kuscheln und zum Auto fahren :-D

Der Song gefäält mir sehr gut , alerdings hätte ich da auch ein wenig Kritik ;-)

Zu dein Song:
Der KickBass am Anfang is a bisserl zu laut ,übertönt alle anderen Sounds.

Das Klavier hat nach meiner Meinung nach zu hohe Spitzen ( Höhenpegel senken ) dann etwas mehr Reverb um das Klavier etwas an Kraft zu geben !

Die Flute würde ich weicher machen ,setzte etwas Attack Filter ein.

Die Streicher am Ende klingen etwas Blächernd und Synthetisch !!!

.....
aber ansonsten sehr proffesionell Abgemischt und Komponiert :)

Arbeitest du mit Hardware oder Software oder zusammen ??

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

hallo functionizer!

ein schöner chillout Track!!!

Ich hab da gleich irgendwie so bilder von Meer/Wind und Berge im Kopf!

und irgendwie Mineralwasser? mit Kohlensäure die hochsteigt!

also ich weis nicht da bräuchte man eigentlich nichts mehr verändern!

Hey der Cheessound ist geil - den werde ich mir auch besorgen.

Gruß edu

Krasser Sound auch wenn ich jetzt keine Verbindung zu HipHop finden kann.

das Klavier finde ich sehr schön... was ist das? Ist das FL Keys? Gib mal schnell die Einstellungen..

Sehr schön gemixt, geil komponiert, der funke springt sofort über.. acuh wenn es noch nicht ganz klanglich optimiert wurde....

Gefällt mir wirklich sehr! sehr harmonish und ein gmeinsammes Klangbild!

gib uns mal mehr Infos über das Projeckt.. welche Plugins ect du genutzt hast.. auch FL interne...

-E-

Hi!

Also zu den Plugins:

Die Flächen sind halt wie gesagt mit "Cheeze Machine" gemacht.
Das Klavier mit "mda Piano".
Für den oboenartigen Sound benutze ich Ganymed, einen echt geilen FM-Synthesizer. Für den Leadsound am Ende: "GalactiX".
Sind alles Freeware-Plugins.

Die Drums sind Samples und der Bass ist mit dem 3xOSC von Fruity gemacht.

Dann halt noch die Fruity-Plugins wie Reverb, Delay, Compressor und Parametric EQ. Sonst nichts.

mfg functionizer

So...

hab jetzt mal die Kritik in eine neue Version einfließen lassen.
Hab gleich zwei verschieden abgemixte Versionen gemacht und würde gerne von euch hören, wie die neue Version insgesamt ist und welcher der zwei Mixe besser klingt!

Links:

Hab auch mal was an den Kompressoren verändert, aber hab doch noch keine richtige Erfahrung/Ahnung.

mfg functionizer

für mich der zweite, der erste hat etw. zuviel kompression (pumpt etwas).

Gruss,

Alf

Hi!

Bitte hört euch mal meine überarbeitete Version an und schreibt was dazu!
Ich habe die Kritik einfließen lassen.

Hier nochmal die alte Version zum vergleichen:

mfg functionizer

Ist es denn so schlecht?? Bitte sagt doch was!

mfg functionizer

Hi,

ich habe mir die Edirol UA 25 zugelegt und wie nach Beschreibung installiert. Mein Laptop ist ein Compaq Evo800N (P4m 1,8 Ghz, 768 MB Ram). Kein Megateil, sollte aber ausreichen, da ich eigentlich immer nur jeweils eine fertige Stereospur (zum Mastering im PC) aufnehme, d.h. keine virtuellen Instrumente, viele Audiospuren o.ä. brauche.
Die Karte ist erkannt (auch in Sonar LE), Sound kommt auch, allerdings höre ich bereits beim Abspielen eines Wave-files Knackser. An der CPU Auslastung des PCs kann es also nicht liegen, die wird auch in Sonar als ganz gering angezeigt. Ich habe mir Ben Sommerfelds Erste-Hilfe Thread durchgelesen und bin bereits fast alle Schritte durchgegangen (Deaktiviere Netzwerkverbindungen, Deaktiviere unnötige Prozesse, Tuningtips von musicxp), der PC/das System ist jetzt sozusagen optimal eingestellt. Latenzanzeige ist auf Maximal eingestellt. Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber und Windows (SP1 und 2) sind upgedated.
So bisher alles erledigt, dann las ich beim Punkt USB-Chipsätze, dass von NEC Chipsätzen abzuraten ist! Leider habe ich genau den! Könnte hier mein Problem liegen? Ich habe versucht, einen aktuellen Treiber für meine USB Controller zu finden (NEC UPD720100A USB OpenHCI Controller (v.1.0), konnte aber im Netz nichts finden. Vielleicht weiss einer von euch, wo ich suchen muss?
Dann hat mir Everest noch gesagt, dass mein Bios älter als 2 Jahre ist (was hinkommt), und ich evtl ein Update machen sollte. Da habe ich mich aber bisher nicht rangetraut...der pc läuft ansonsten super, daher würde ich ungern ein risiko eingehen.
Bitte bitte Ratschläge, ich weiss nicht weiter!

Grüße
Niki

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben