Was neues mit Gitarre

• Ersteller Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am Erstellt am
STEFFiiLiiKE

STEFFiiLiiKE

Reaktionen
0
Hey :) ich trau mich mal wieder was neues hier zu posten !^^
Aber mich intersiert halt trozdem immer euere Meinung..^^
würd mich wie immer über feedback freuen..!:)
Neues cover von Gunsn roses
LG,Steffi

&feature=channel_video_title

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Steffi,

Na Du weisst ja das ich Deine Stimme sehr mag, und die ist auch Okay obschon ich glaube
im ersten Vers sind doch ein zwei Textliche Fehler? ;-)

Aber die Gitte geht ja numal garnicht, wir haben den Song auch gecovert aber dann mit einer 12 Saitigen die würde ich vorziehen.

Und es ist auch kein Song von Mr. Rose die haben den selber gemoppst ;-)

Aber ansich schöne Stimme, mit der richtigen Gitte klingt das sicha noch um Meilen besser.

Nichts für ungut..

Nette Grüsse der Todd...

also die richtige Gitarre ist es aufjedenfall
die war auch ziemlich teuer^^
aber wir haben die falsch eingespielt
wir haben das über cubase gemacht
deshalb hört sich das auch so daneben an..
aber Danke :)

Na da nicht für Steffi, schreibe nur meine Meinung :-)

Nimm Dir maybe mal einen erfahrenen Musiker an die Seite, und glaube mir dann kannst Du wesentlich mehr bewegen.

Auch wieder nur meine Meinung, aber bei der Stimme...Woohhww..

Grüssle der Todd...

Bin mir da wirklich nicht sicher aber über nen ordentlichen Amp nd Mikrofon könnte sowas evtl doch interessanter klingen, oder? ) Wenn es wirklich bloß Gitarre und Stimme ist, würde mir eine akkustische Gitarre oder was kräftigeres einfach besser gefallen ;)

zur Stimme muss man nichts sagen, daumen hoch :)

zum thema Cover, mr. Zimmerman solltest du das nicht erzählen ;)

aber wir haben die falsch eingespielt
wir haben das über cubase gemacht

ja, normalerweise nutzt man cubase für sowas :)

Dir fehlt definitiv die richtige Gesangstechnik :)

die gitarre klingt wie direkt eingesteckt ohne amp ider simulation.
das geht so nicht. und ganz wichtig: Gitarre vor dem Aufnehmen STIMMEN!

wir haben das über cubase gemacht deshalb hört sich das auch so daneben an..
nein, an cubase lags sicher nicht :)

gesang hat was, ist eigentlich ganz gut, aber noch bissle intonieren üben wär gut.

vermutlich könntest du deine performance ein bisschen interessanter gestalten, wenn du ETWAS weniger ausgeltuschte songs wie nohd auswählen würdest.

nur so als anregung....

Ich schreibe nur Kritikpunkte - das heisst nicht das alles schlecht ist, sondern, dass es Verbesserungspotential gibt ;)

Zur Musik:

Dass der Rhythmus von vorne bis hinten exakt gleich durchläuft macht das Stück öde. Versuche zu variieren und z.B. jeweils vorm Refrain ein bisschen Spannung aufzubauen.

Die Akkorde stimmen nicht ganz. Du spielst immer G-D-em. Ab und zu kommt im Original auch mal G-D-C. Ich weiss jetzt auswendig nicht wann und wo - das musst Du Dir mal raushören.

Geh' mit den (Gesangs-) Verzierungen sparsamer um. Ich würde sogar erstmal eine Version ganz ohne Verzierungen üben - bis bei der Version der Ausdruck / das Feeling im Gesang da ist.
Lass' Dir den Text übersetzen und versuche den Inhalt rüberzubringen. Wenn das überzeugend klappt, kannst Du (sparsam) verzieren.

Zum Video:

Die Lichtsituation ist besch**** - eiden. Zu dunkel und fehlender Weissabgleich/falsche Lichttemperatur.

Deine (abgewinkelte) Handhaltung bei der Schlaghand ist die der typischen "Alibi-Gitarrenspieler" bei den Playback-Fernsehshows der 70er Jahre. Das sieht miserabel aus. Spiele bei diesen Aufnahmen "richtig" mit.

Die Handbewegungen sind aus dem Rhythmus. Du greifst im Bild G-Dur, während im Ton schon D-Ur erklingt.

Die Schärfe der Kamera liegt auf der Raumecke hinter Dir - anstatt auf Dir.

Der Hintergrund ist denkbar ungeeignet.

Die Kameraführung wirkt unruhig und planlos. Wenn Du schon Playback machst, kannst Du auch mehrere Videoshots machen und die hinterher schneiden - das sieht besser aus als das Hin-und-her-gezoome und geschwenke.

Clemens

Hi

- Gegen No Budget hab ich nix aber das Setting is unterirdisch.
- Wenn Du Beim Refrain noch zur Tür (haha!) schauen würdest, wäre es saukomisch.
- Deine Bewegungen passen nicht zum Ton.
- Die Performance ist recht langweilig. Eintönig.
- Deine Stimme ist schön aber Du "willst zu viel".
- Also Verzierungen und usw. evtl. besser dosieren!

Tschö

Als Vitrine für deine Stimme, ziemlich gut.
Zum Mix kann man wirklich wenig sagen, aber wenn er so minimal sein sollte kann es nicht so schwierig sein den richtig hin zu kriegen. Trotzdem, schöne Stimme.

Genaueres, siehe alle anderen Threads von Dir!
Bei 0:55 bis 1:05 stellen sich meine Fussnägel hoch!
Der Rest ist nett!

Hey Lächeln ich trau mich mal wieder was neues hier zu posten !^^
Aber mich intersiert halt trozdem immer euere Meinung..^^
Keine Panik - wir beißen dich ja nicht - aber so nach ein paar Posts, würde es mich (an deiner Stelle) schon ein wenig nerven, wenn sich ähnliche Kritikpunkte über dein Spiel / Gesang häufen. Ich hoffe, du stehst da auch ein wenig drüber, aber laß nicht nach und poste weiter. Wär schön, wenn eine Entwicklung (die leider manchmal Jahre braucht) erkennbar wird - und verdirb dir nicht selber den Spaß an der Musik, wenn dein Ehrgeiz dich zu etwas bringen will, wofür du vielleicht noch nicht geeignet bist. Und mach vor Allem "dein" Ding - egal, was hier gesagt wird.

Ich versuche dir mal etwas Orientierung zu geben und ich möchte dich einfach mal bitten zu überlegen, was dich von diesen beiden Musikerinnen unterscheidet.

Die Erste ist Diane Weigmann, die 1993 mit ihren Freundinnen als "Lemonbabies" einen Rockwettbewerb in Berlin gewonnen hat. Such dir doch auch ein paar Leute, mit denen du regelmäßig (1-3 mal die Woche) gemeinsam musizierst.

-MkPuWt4

Hier im Studio

....und Live mit einem Kollegen - ist übrigens ganz interessant, wie sie sich im Laufe der Nummer fängt - sind doch anfangs auch ein paar Unsicherheiten da.

Hier mal zum Vergleich die offizielle Studioversion

Und hier die Zweite - Tina Dico - wobei ich dazusagen muß, daß das wirklich eine andere Liga ist. Anscheinend hast du noch nicht entdeckt, wie wunderbar eine akustische Guitar sein kann und wie man gerade auch mit einer Stimme, wie deiner schöne Musik machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben