Was nervt hier?

• Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Reaktionen
815
Hallo, ich habe hier einen Track der aus einem Video entstanden ist, in dem ich diverse VST Instrumente teste. Also kein besonderes Arrangement, vielleicht ändere ich das allerdings noch.

Ich würde gerne wissen, was euch klangtechnisch nervt, was besser/anders klingen könnte oder was ihr sonst noch zum Klang meint.

http://soundcloud.com/haui-1/test2

Ich möchte eigentlich nur noch einen einigermaßen guten Klang hinbekommen, so dass man sich das anhören kann, ohne das die Ohren weh tun, aber ich hab nur einen unbehandelten Raum, Kopfhörer und mäßige Skills zur Verfügung :)

Edit:

Version mit Bass:
http://soundcloud.com/haui-1/test3

Version mit Bass und etwas mehr Mühe beim Mischen gegeben:
http://soundcloud.com/haui-1/test4

Das Arrangement ist noch eine Baustelle :(

.

Heyho großer Meister,

also so wirklich "nerven" tut mich da persönlich gar nix.
Ich find, das ist ein hübsches Stück. Nettes Easy Listening, wenn man so will.

Ein paar wenige Dinge würde ich anders machen, aber darum geht es ja hier nicht.
Ist das jetzt fertig, oder hast du noch mehr damit vor?

Es hat keine Tiefen.
Es klingt sehr schlank daher.

Damit gehst du einem fundamentalem Problem aus dem Weg :)

Die untersten 2 musikalischen Oktaven zu kontrollieren.

Dieser Bereich ist eher Energie als Ton im Übergang und von daher jeglichen Interpretationen ausgeliefert.
Und beide sind irgendwo immer richtig!

Dass ist richtiger Scheiz :)

In meiner Hörart ist es zu undefiniert.
Schlanke Tiefen sind das Eine - fehlende das Andere.

Als so schlimm empfinde ich es jetzt nicht.
Generell würde 'ne Bassspur aber nicht schaden. Arrangementmäßig klaffen da Lücken.

Danke für euer Feeedback :)

Wie und was ich an Bass hinzufüge überlege ich mir mal.

Das Arrangement ist noch nicht fertig, ehrlich gesagt erstmal nur dahingeklatscht^^ Falls es da Tipps gibt, gerne her damit.

Ich habe aber auch irgendwie nicht den Ehrgeiz da was ganz tolles draus zu machen, etwas interessanter und klangtechnisch halt zum anhören.

Hallo;

unterhaltsam :)

Der bass is jetzt zwar "da" aber hält sich schon sehr zurück, und spielt auch meistens das gleiche. Is der bass n synth pad?

Mir gefällts, dreh den bass noch bissl auf.

Etwas Hall kann nicht schaden, vielleicht auf die snare
sonst finde ich es nicht schlecht
das pling plang veträgt auch mehr delay

Ok, danke. Der bass kommt von Operator einem Abletonsynth.

Was sagen denn die Ohren dazu?

Das Arrangement ist noch eine Sache, bei der ich momentan etwas kreativlos bin :(

Huch, da gibts ja eine Feedbackanfrage dazu :)
Nun, Du weißt ja, was ich von dem Track halte, seit zwei Tagen tiedel ich ja an einem, naja, ich sage mal, für mich typischen Remix von Deinem Song herum.

Die Basslinie hatte mich schon etwas beschäftigt und ich bin ja dazu übergegangen, mit der Novation Bassstation einen rhythmischen Moogbass drunter zu heben. Das musste ich aber schon deswegen tun, da ich ja die Rhythmussektion sehr ausgedünnt habe. Mehr will ich dazu aber noch gar nicht sagen, was aber auch in Deiner Version gut gehen könnte, wenn Du den an sich stehenden Hiphop-Bass mal versuchst mit einer Sidechain etwas anzupumpen? Dann macht er auch bei den Taikos entsprechend Platz im Spektrum.

Version mit Bass und etwas mehr Mühe beim Mischen gegeben, beste Version:

Also erstmal finde ich die Idee ansich geil, mir ist der Drumsound aber trotz dasses verrückt klingen soll, zu steril. Ich würde das irgendwie durch Tube und nen Amp jagen und ein sauberes unhörbares Delay draufpacken.

Es sollte halt irgendwie percussiver/organischer klingen, ein Eigenleben entwickeln. Das würde Deine Idee auch gegen andere abgrenzen, die die gleichen Sounds haben und die Linie 1:1 nachbauen. Vielleicht auch Filter, Shifter, Pitcher. Halt etwas was nicht hörbar die klaren Sounds beeinflusst, sondern dazwischen ein Eigenleben entwickelt.

Den Synth der dann reinkommt, würde ich viel langsamer reingleiten lassen. Sonst alles schick.