Was nehmt ihr für Zweitmonitore?

N

NULL

Guest
Moin,

da wir endlich unsere Studioräumlichkeiten gefunden haben, will ich mir jetzt noch ein paar Boxen zulegen. ICh überlege, ob es nochmal zwei Monitore (hab da die Hafler M5 im Visier), oder ein Paar mittelmäßige HiFI-Boxen werden.

Würde mich interessieren, was ihr nehmt: HiFi oder Monitore? Zum präsentieren wären sicherlich HiFi-Boxen besser, zum mischen Monitoren.

Gruß, Till.

Hi Finn,

ich selber benutze als Zweitmonitore ganz normale Hifi Boxen. Sie sollten schon etwas edler sein als die handelsüblichen.
Ich bevorzuge Infinity oder Eltax. Eltax ist vom Preis her sehr zu empfehlen und die haben auch gute Werte insgesamt.
Ich bruhe mich da auf die Tests in den Audiozeitungen.

Natürlich kannst Du Dir auch gute Hauptfeldboxen zulegen, je nachdem was Dein Geldbeutel sagt!?

Die sind natürlich dann auch in professionellen Studios zu finden. Eine Hifibox ist für mich einfach ein gutes Feeling für den Klang nach der Produktion.

Man kann es dann so richtig krachen lassen im Studio!!! :-D

Grüsse
STonY

hallo
als zweitmonitore sind hifi boxen schon ganz gut wie mein vorredner schon geschrieben hat um einfach auch mal zuhören wie die musik die du machst unter normalen umständen sich anhört (muss man nicht erst das stück brennen und zur stereoanlage laufen) die kleinen jbl boxen sind auch nicht schlecht und nicht so teuer Bei zweit boxen geht es ja darum den sound unter anderen umständen zutesten wenn du wieder monitor boxen kauft (klingen anders als deine anderen) hast du wieder einen neutralen sound hast ja schon!!