Was muss man über KORG wissen?

T

tekala

Reaktionen
0
Hi Leute,
hat einer von Euch Erfahrung mit dem KORG AX-3G Multi Effect Pedal - Gerät? Oder mit Korg (untere Preislasse) allgemein ? Ist das zu empfehlen? Soll weniger für Live-Sachen genutzt werden, mehr für Homerecording, das wichtigste ist ein guter Klang.

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, ist wichtig.

Danke Euch!
tekala

Hallo!
DANKE für die Antworten, hat mir beides sehr weiter geholfen. Ich denke, sparen ist nicht die sclechteste Idee ;).. Ist leider nicht für live gedacht, und auch nicht gebraucht. Die Meinungen auf der Seite waren sehr interessant.

Schönen Tag noch :)
Jana

Hallo Jana,

dieses Effektpedal kenne ich jetzt leider nicht. Aber ich kann zu Korg allgemein sagen, ich arbeite seit meiner Jugend viel mit Korg-Geräten allgemein. Und bisher hat mich noch keines "verlassen". Sie sind äußerst robust und zuverlässig. Ich hatte schon 4 Korg-Keyboards und diverse Zusatzgeräte von denen die meisten noch im Einsatz sind.

Wenn die Mechanik dieses Pedals in Ordnung ist und Dir die Funktionen samt Anschlüssen entsprechen dann machst bestimmt keine falsche wahl.
Achte darauf, ob die Bedienungselemente gegen Fußtritte geschützt sind.

Der I-Pod z.B. hat vor den Reglern einen Eisenbügel. Der ist so angebracht, daß der Bediener nicht auf die Potis treten kann.

Klanglich mußt es Dir selbst anhören ob es Dir gefällt.

MfG
Reiner