Was meint ihr zum Text?

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Sorry. Ich hab vorhin im falschen Forum gepostet. Mal ne Frage: Was haltet ihr vom Text?

Remember of Bobby’s words

2x To everybody who feels blue inside.

1.Waking up early in the morning when the bells ring, a ring a ring a ring
And you know it will be again one of those days: I got the Monday blues.
Your head is aching but there is no time, you hurry up: Damn, where my shoes?
And there’s something, you can feel it, you think it, you cry it out: I am lose…

Ref.: It’s no shame at all to feel this way.
And I know for sure this rain shower is (already) passing by.
So just believe what I say and remember of Bobby’s words.
And very soon there will be a smile arising on your face again.

2x To everybody who feels very blue inside.

2.Waking up early in the morning when the bells ring, a ring a ring a ring
And you look around but there’s just nothing that can be found.
Where have they gone, them good ol’ days, when I used to feel alright?
Back then, when there were no sorrows, no pain and no fights.
All that is left is the stinging pang in my heart, crossing an unbearable time –
Makin me feel less worth than a dime.

Ref.

2x To everybody who feels very, very, very blue inside

Bridge: But if you still feel like crying out for pain
And you fear everything is gonna stay the same.
Then put yourself together and dry your tears.
For you don’t deserve this, the good times are so near.

Ref.

Give me your smile, your smile, your smile, your smile.
I need your smile to feel alright, yeah.
Give me a, give me a: eh eh ah eh eh ah ah eh eh ah ah oh oh.
Everything is gonna be alright.

Wenn ihr es euch anhören wollt (sehr schlechte Quali):

http://media.putfile.com/Bobbyswords

So bis dann. Hoffentlich funktioniert jetzt alles...

samdabam
 
Moin.

Ich kann nur (immer wieder) sagen:

Wenn ihr auf englisch textet, dann lernt vorher englisch...

Überleg Dir mal wie so ein von Fehlern durchsetzter Text auf deutsch klingen würde... Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

Davon abgesehen, finde ich das Thema "Depression am Morgen", so wie es hier abgehandelt wird, auch schon arg abgelutscht - aber das ist ja nu Geschmackssache, weiß ich...!

Nix für ungut,

VG,

Tomstein.
 
Ähm, von Fehlern durchsetzt...??? Ich weiß nicht genau, was du meinst... Von welchen "vielen" Fehlern redest du?

samdabam
 
"where my shoes?" "Wo meine Schuhe?"
Das ist der augenfälligste. Such Dir doch einen Anglistik-Studenten, der mit Dir den Text durchgeht. Du bist ja auch Student, da solltest Du jemanden auftun können. Ich muß Tomstein leider recht geben (Recht geben?), nur reichen meine theoretischen grammatikalischen Kenntnisse nicht, um Dir die typische deutsche Struktur Deines Textes zu erklären. Ich bin Englischsprecher durch praktisches lernen am Originalobjekt (*g*), daher kann ich auch nur intuitiv sagen: Aua! Man redet einfach anders, Satzstellung, Ausdrücke und besonders Vokabeln. "Bell" würd ich durch "clock" ersetzen ... nur ein Beispiel. In der Uni-Bibo gibt's sicher auch ein Synonyme-Wörterbuch fürs Englische.
Kopf hoch und an die Arbeit. Texten ist scheißschwer, da muß man immer investieren.
 
Was mir aufgefallen

"you cry it out"
"cry" würde mehr weinen denn schreien bedeuten. Wenn schreien gemeint ist, wäre es mit "shout it out" besser formuliert.

Das "crying out " in der Bridge bedeutet dagegen "aufschreien" und passt an dieser Stelle.

"And you know it will be again one of those days"
Das "again" in der Mitte passt nicht. Ich denke solcheDinger gehören entweder an den Satzanfang oder ans Ende, also "Again you know..." oder "And again" wenn du das And dabeihaben willst. Da du aber das "wieder" auf den Tag beziehst (wieder so ein verdammter Misttag) würde ich das "again" weglassen und "another (one) of those days" nehmen.
these- those :These are the days -Those were the days. Vermutlich sollte "these" verwendet werden.

Du wechselst innerhalb der 2.Strophe die Person:
Anfangs bringst du das ganze aus der 2ten Person : you look... , doch danach gehts mit nach "I" weiter. Würde da entweder bei "You" bleiben oder alles innerhalb dieser Strophe mit "I".


"put yourself together" würd ich mit "Setze dich zusammen" übersetzen. Du meinst aber "Nimm dich zusammen", das wäre eher ein pull anstatt des put.


Die "very"s würde ich durch "so"s ersetzen - hör dir mal echte Blues an, da findest du nur "so"s bei Aussagen ala "I'm sooooo scared" .

Alle Angaben ohne Büchse :D
 
"Put yourself together" soll ja warscheinlich "reiß Dich zusammen" heißen, oder?

Ich selber bin keine Englisch Leuchte, aber das klingt echt nach 1:1 vom Deutschen ins Englische übertragen.
Ähnlich wie : "I break together", oder "I'm heavy on wire"
Mein Favorit ist allerdings: "And now i make me me-nothing you-nothing out of the dust"

Da würde ich mir wirklich vorher mal einige umgangssprachliche Übersetzungen besorgen.
Bei uns sagt auch keiner "Es regnet Hunde und Katzen" , während in England keiner etwas mit "It's raining strings" anzufangen wüsste ;)


Siehe auch:
http://www.redensarten-index.de/suc...Bindfaeden&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou
 
O.k. Danke an alle für die Ideen und Verbesserungen. Einiges habe ich mittlerweile selber schon korrigiert, anderes werde ich mir nochmal zu Gemüte führen. Also bis denne.

samdabam
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben