Was macht ihr damit euer Audiorechner schnell bleibt?

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Vista ist eine Weiterentwicklung der grafischen Oberfläche eines Betriebssystems, welches vor 15 Jahren angefangen hat, sich bei Apple zu bedienen.

Und das es jetzt erstmals Hardware unterstützte GUI gibt, hängt wohl weniger mit KDE zusammen, als mit den 5 Jahren Entwicklungszeit und dem Trend, dass jedes OS zukünftig dorthin gehen wird.
Zugegeben, Microsoft hat sich oft Dinge abgeschaut, oder aber, was meistens der Fall war, kleinere Firmen inhaliert, die kurz vor der veröffentlichung eines guten Standards standen (directx..)
Aber letztlich ist es doch das erfolgsrezept diese ganzen guten Zutaten in einem OS zu integrieren und daraus ein komplettes Paket zu machen.

Welche Linux distri kann denn auch nur halbwegs mit der benutzerfreundlichkeit von Windows mithalten?

Es ist ja schön und gut, dass Linux (mittlerweile auch nichtmehr) günstig ist, Open Source nutzt und pipapo, aber welchen Vorteil bringt mir das?

Mittlerweile kostet die aktuelle Novell/Suse version genausoviel wie Windows XP Pro. OpenSource? Super, kann ich mir ja jeden Tag nen neuen Kernel erstellen, um irgendwelche Dinge in mein OS zu integrieren.

Oder ich lerne einfach Programmieren, bediene mich an allen offenen Schnittstellen die Windows mitbringt, und erstelle einfach Programme und Dienste, ohne jedes mal eine neue und eigene Version meines OS zu erstellen, dann kann ich diese hinterher sogar noch verbreiten/verkaufen und die Arbeit dich ich mir gemacht habe, bringt mir sogar noch ertrag ein.

Ich denke bzw. bin davon überzeugt, dass Novell/Suse mehr und mehr versuchen werden, ihre akutellen Versionen dem Handling von Windwos anzupassen und nicht umgekehrt, ansonsten würden die noch mehr Marktanteile verlieren als eh schon, und die einzige sinnvolle Linux Distribution würde vor die Hunde gehen.

So, meine Marketing und Martanalytische kurze Meinung am Samstag.
Ich lese jetzt erstmal ein Buch.

Mitti
 
@mittichec
wahre Worte... endlich mal!
 
Oder ich lerne einfach Programmieren, bediene mich an allen offenen Schnittstellen die Windows mitbringt, und erstelle einfach Programme und Dienste, ohne jedes mal eine neue und eigene Version meines OS zu erstellen, dann kann ich diese hinterher sogar noch verbreiten/verkaufen und die Arbeit dich ich mir gemacht habe, bringt mir sogar noch ertrag ein.
Bis zu dem Tag, an dem der Trusted Computing Big Brother anklopft...
 
Das Windows einfacher zu bedienen sei als Linux, würden viele sicherlich nicht mehr so einfach unterschreiben ;) Aber natürlich ist die Lernkurve etwas steiler wenn man nur Windows kennt. Nach einiger Zeit sieht man vieles genau andersum und wundert sich warum es bei Windows so umständlich und kompliziert ist.

Wie auch immer... Es hat noch nie geschadet über den Tellerrand zu blicken und zum Glück machen das auch immer mehr Menschen. Vista ist eine gute Gelegenheit sich wieder darüber im klaren zu werden das Monopole mehr Schaden anrichten als sie nutzen. Für viele Anwender wird Vista sicherlich eine gute Fortsetzung dessen werden was mit Win2k angefangen hat. An kommende Einschränkungen durch das Trusted Computing wird man sich auch gewöhnen und diese Kröte schlucken.
Andere werden das als zusätzlichen Grund nehmen sich komplett von Microsoft zu verabschieden ;)

Microsoft-Freunde freuen sich auf Vista, dem Kauf neuer Hardware und TCPA. Linux-Freunde auf KDE4 oder Gnome 2.16 und andere freuen sich auf den Kauf eines Intel-Macs... So ist das halt :p

Btw...
Ich nutze auch Windows, FreeBSD und Linux und in Zukunft wird sicherlich noch ein [g=18]Mac[/g] dazukommen. Keines ist Perfekt aber jedes System hat seine Vorzüge wenn man bereit ist sich ein wenig mit ihnen zu beschäftigen. Vista lässt aber keinen wirklichen Vorteil erkennen für den Bereich wo ich Windows nutze: Musik.
 
@4damind:

ich habe bereits intensivst über den Tellerrand blicken können / müssen.
Wir betreuen Beruflich einige Kunden, die auf Linux angewiesen sind wegen spezieller Branchensoftware.
Ich finde es aber nicht besonders super, muss ich ehrlich sagen.
Ausserdem ist die Hardwareimplementierung schwierig, weil (monopol!) die meisten nur sehr schlechte Treiber für Linux mitbringen.

Edit:
Für den Musik bereich wird Vista sicherlich keine Vorteile bringen (zumindest nicht, wenn man mal die Entertainment sparte aussenvor lässt.)

Das mit den einzelnen Bereichen, in denen jedes seine Vorteile hat kann ich unterschreiben!
 
@mittichec
Das ist auch normal, es wäre auch schlimm wenn alle Linux Super finden würden. Beängstigend sind nur die Leute die von vornherein alles ablehnen was nicht von Microsoft ist und wie Lemminge diesem Monopolunternehmen hinterherlaufen. Es ist schon ein kleiner Erfolg das Firefox, OpenOffice auch mittlerweile unter Windows sehr große Akzeptanz haben, obwohl es dort genauso die ewig gestrigen gibt/gab die den verbuggten IE in den Himmel gelobt haben ;)
Was bei "kleinen" Programmen schon nicht einfach ist, ist logischerweise bei kompletten Betriebssystemen umso komplizierter ;)
 
witzig ist der Internet Explorer7.
Ich bin ja überzeugter Opera Nutzer, und der IE7 sollte dem ja eigentlich mal nahe kommen.

Kannst du total vergessen, das ist ein SCHEISSDINGEN!!!! aber sowas von. Und ich kann auch kaum glauben, dass der sich mal bessern wird.
Wie Birdseed in dem anderen Thread schon sagte, was Microsoft im Bezug zu html und so macht ist eine unglaubliche Frechheit. frei nach dem Motto lasst uns einen Standard nehmen, der Weltweit verbreitet ist, und diesen so interpretieren, dass er nix mehr mit Standard zu tun hat....

Was das in den Himmel loben von Windows angeht, bis XP war ich auch nicht der Meinung, aber ich finde XP als Betriebssystem sehr genial.

Und was die Entwicklungsumgebungen angeht, sind wir uns (wie ich gelesen habe) zumindest einig ! ;)

mitti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben