Was macht der Windows-Logo Test?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

wenn ich die Treiber für mein Motu 828 Mk II oder Edirol SPS(FA) 66 installieren will, bekomme ich bei Win XP immer diese Fehlermeldung:

"Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden"

Was heisst das? Woran liegt das? Die Windows-interne Erkärung sagt so gut wie nichts dazu aus.
Ist das schlimm oder eher unwichtig?

(Da das FA-66 über Firewire und das Motu über USB angeschlossen ist, kann es doch nicht an der Schnittstelle liegen oder?)

Viele Grüße
Micha
 
das ist unwichtig. Dabei handelt es sich nur um eine Warnung, das ein Windows unbekannter Treiber installiert werden soll. Wenn du aber genau weißt, was du da tust (also woher der Treiber stammt und wofür er ist) brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst den Treiber einfach installieren.

mfg,
Mirko
 
Bei meiner EMU1820m gabs das selbe Problem.
Im Handbuch steht bei mir jedoch drin, dass da normal sei.

Ob das bei dir ebenso der Fall ist weiß ich natürlich nicht.


MfG Melvin


Edith: Zu langsam... und dann auch noch ungenau :)
 
micha255 schrieb: Ist das schlimm oder eher unwichtig?

Microsoft fügt bei Treibern die für XP freigegeben werden eine digitale Signatur hinzu. Die Meldung heißt erstmal nur, daß der Treiber nicht über eine solche (von MS) verfügt (z.B. weil der Hersteller sich das gespart hat).
Wenn Dich solche Meldungen nerven kannst Du die auch abschalten, wie das geht siehe z.B. hier
 
Hi,

Ok, prima, vielen Dank. Dann werde ich das einfach abschalten. Ich war nur erstaunt, dass es sowohl bei Motu wie bei Edirol zu dieser Meldung kam.

Viele Grüße
Micha
 
Das hängt damit zusammen, ob die Hersteller der Treiber viel Geld an MS bezahlen, um den Treiber zu "zertifizieren", oder halt nicht.
Zertifikat in dem Zusammenhang soll eigentlich bedeuten, dass MS Garantiert, dass der Treiber läuft und auch keine schädlichen Auswirkungen auf das System hat sowie sicherstellt, dass es sich nicht um bösartige Software handelt.
Aber diese ganze Zertifizierungsgeschichte von Software bei MS ist ein riesen Witz !!!

Mitti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben