Was macht Antivir mit gefundenen Viren?

  • Ersteller dummadrumma
  • Erstellt am
D

dummadrumma

Registriert
16.01.04
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
194
... ich hoffe, die frage ist nicht allzu blöd?
Ich habe die Viren "w32 jeefo" und "w32 hantaner" auf meinem Rechner!
Antivir fragt: ignorieren, in Quarantäne verschieben oder löschen?
Was geschieht denn bei "löschen", wird da eine befallene Datei gelöscht,
oder an dieser Stelle der Virus?

Danke schon mal!
 
Die Aktion bezieht sich immer auf die Datei die befallen ist, in dem Falle würde diese halt gelöscht.

schau doch mal bei www3.ca.com/securityadvisor/virusinfo
ob du eine anleitung zum entfernen der Viren findest.

Mitti
 
Schön wärs, wenn es immer nur der Virus wäre...

Wenn AntiVir dir nicht die Option gibt, die Datei zu reparieren, dann kann es nicht nur den Virus entfernen.Habe allerdings schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass andere Programme Dateien reparieren konnten, wo Antivir einfach weggesäbelt hätte.

LG,

Soares
 
Welche denn z.B.? würde mich auch interessieren.
 
Also ich sammel die immer in einer Petrischale, damit sie ein ruhiges, unbeschwertes Leben haben - 'schuldigung, konnts mir nicht verkneifen.
 
@mannih: Die Kaspersky Suite ist da Top. Habe es geschafft, einen komplett verseuchten Rechner damit zu reinigen und musste danach (Virus hatte *.exe Dateien befallen) nur sehr wenig nachinstallieren.

Mitti
 
ich geb immer den name des virus oder der datei bei google ein, da finden sich meist die besten wege und software lösungen speziell auf das eine virenproblem zugeschnitten.. :)
 
Ich mach das gleich wie mein Vorredner - Virus wird mit Antivir bestimmt und dann gegoogelt. Wenns ein spezielles Programm dagegen gibt, läuft das drüber - löschen kann ich die nicht zu rettenden Dateien immer noch.

Soares
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben