Was läuft auf dem MAC & was nicht

  • Ersteller chris10
  • Erstellt am
C

chris10

Registriert
25.07.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

erstmal Hallo zu der ganzen Community :) Habe mich hier ein bisschen durchgelesen im Forum und habe selber auch eine frage.

Ich habe mir die Tage einen Apple I-Mac bestellt, das ist mein erster Mac. Ich arbeite zur Zeit mit WaveLab, Adobe Audition 1.5 und mit Cubase4.
Meine Frage ist jetzt, laufen die Programme auf einem Mac? Oder muss ich mir andere Programme zulegen? Ich habe leider keinerlei erfahrung mit den Mac´s.
Den MAC hab ich aus dem grund geholt, weil mein jetziger PC von März(10) eigentlich nur schrott ist.
Freue mich über hilfreiche antworten.
 
oh das wird hier sicher ungemütlich...

deswegen bitte ich schonmal im vorraus um friedliches posten ;)


1. ja also da hättest du dir mal vor dem kauf gedanken machen sollen ob das alles auf mac läuft

2. ich wette auf jeder der herstellerseiten steht das und mit nem einhändigen googelklick bekommst du sowas auch raus.

3. :welcome:



wavelab weiß ich dass erst die gerade releaste neue version das erste mal auch auf mac läuft.
 
Ich kann es nicht sagen was deine vorhandenen Programme betrifft, wie schon gesagt sollte auf den Produkten stehen oder zu googeln sein.

Grundsätzlich wirst du nach kurzer Umgewöhnungszeit mega zufrieden sein mit deinem iMac.

Finde ich schon mutig erst zu kaufen und dann zu fragen, ich hatte mich Monate lang mit allen Details schlau gemacht bevor ich auf Mac umgestiegen bin.

Hab es nie bereut, hätte ich schon früher machen sollen.

Viel Spass mit der Kiste

Frank
 
Okay, das mit dem Adobe hat ich auch gefunden aber nicht wirklich ob es auf dem Mac läuft oder nicht.
Ja ich hab jetzt nochmal geschaut bis auf Adobe Audition läuft alles aufjedenfall und Adobe werde ich dann die Woche probieren wenn die kiste kommt.

Ich hoffe ich habe mit dem Mac mehr glück als mit diesem PC. Den hatte ich erst im März gekauft aber ich hab soviele Probleme mit dem sche*** teil .. Bisschen informiert hatte ich mich ja dadrüber, ich denke es wird erstmal eine umstellung sein wegen dem BS aber wenns dann läuft werd ich schon zufrieden sein, er hat auch ne super CPU :) Das ist schonmal viel wert.

Ich danke euch für die freundlichen Antworten
 
Kannst Du alles verwenden - wenn Du eine Legale Betriebssystemversion von dem Win hast, kannst ein Dual-Boot-System einrichten und eine Partition unter Windows fahren (=BOOTCAMP)

Ob Du das brauchst ist die andere Frage - Cubase läuft eh auf dem Mac. Wavelab wird noch kommen, also musst Du Upgraden. Bei Adobe ist es ein Unterschied, ob Du einen Win oder Mac Installer hast. Also Support fragen.

Oder Logic Pro kaufen :lol:

Clemens
 
Das Adobe Audition wurde oder wird gerade für den Mac eingeführt, ob dann dazu eine Portierung auf den Mac möglich wird, ist halt sehr fraglich. Ich habe auch gelesen, dass die damit einen Rückschlag hatten, weil Apple irgendwas geändert hat und das Programm dann erst mal nicht lief wie es vorgesehen war, kann mich da aber auch täuschen. Wavelab ist glaube ich immer noch in Arbeit für Mac, ob das noch mal was wird ?

Ansonsten würde ich clemensvill wirklich zustimmen, das ganze Geraffel kann man sich mit Logic Studio 9 komplett sparen und Cubase 4 ist ja auch nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit, also könnte es sich durchaus mal ein Blick auf die Logic Studio 9 Suite lohnen. Prinzipiell ist da auch alles an Funktionalität dabei, was man auch mit Audition oder Wavelab macht. Und sicherlich hatte es auch für Dich einen Grund, nicht auf Cubase 5 umzusteigen, vielleicht weil Du ohnehin unzufrieden mit Cubase warst ? In dem Falle lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.
 
Ich danke euch für die antworten..

Ja ich habe ne Originale Win7 Version 64Bit. Aber wollte mir nicht 2 BS drauf spielen, dann wird das wohl nichts mit dem Adobe.
Ich werde mal nach einer Demo vom [g=540]Logic[/g] googlen, kann das dann noch bei Apple bestellen, die vertreiben das ja auch.

Ja mit [g=539]Cubase[/g] war ich wirklich nicht sonderlich zufrieden. Daswegen habe ich meist mit Adobe Audition und Wavelab gearbeitet.
Dann werde ich mal ins [g=540]Logic[/g] rein schauen und eventuell darauf ganz umsteigen, ich danke euch vielmals für die hilfreichen informationen.

Entschuldigung das die Antwort erst so spät kommt, hatte die Woche kein I-Net, weil bei Kevag Telekom in der Leitung der blitz eingeschlagen ist..
 
du hast dir cubase gekuft und arbeitest mit adobe?

smil60.gif
 
Also Logic bekommst Du sonstwo deutlich günstiger als bei Apple selbst. Und was Logic so kann und wie sich das anfühlt, das bekommt man ganz gut auf der Apple Homepage vermittelt. Alternativ dazu kann man sich den Youtube Channel von "sflogicninja" ankucken, der zeigt viele Nettigkeiten, die einem mit Cubase z.B. das Leben schwer machen könnten.
 
hmm.. ja.. mit Logic wirst du glücklich.. lass dir Zeit beim eingewöhnen und genau... lass dir auf youtube ein paar Tricks und Tipps geben... Und da Logic ja die apple-interne Sequenzer-Version ist, läufts extrem stabil. ;)
 
zehnvorsechs schrieb:
Alternativ dazu kann man sich den Youtube Channel von "sflogicninja" ankucken, der zeigt viele Nettigkeiten, die einem mit Cubase z.B. das Leben schwer machen könnten.



was kann cubase schlechter als logic? bzw ist (schwer) machbar?
 
logic finde ich wegen der superleichten bedienung besser,arbeite daheim zwar mit sonar aber ich hab ein paar mal mit logic rumhantiert bei kollegen,und die automation etc... ist einfach kinderleicht,es lassen sich mit logic im gegensatz zu cubase und sonar im handumdrehen einzigartige build ups erstellen, was nur ein paar klicks braucht,
bei cubase muss dann wieder für jeden rotz irgendwas zusammenrouten,
auch die nerige option bei cubase dass man bei jedem irtuellem instrument noch mal ne neue midi spur seperat eröffen muss -.- wieso geht das bei logic und sonar automatisch und bei Kuhbase nich?
 
Finde ich schon mutig erst zu kaufen und dann zu fragen, ich hatte mich Monate lang mit allen Details schlau gemacht bevor ich auf Mac umgestiegen bin.
Das war reinste Zeitverschwendung.
du hast dir cubase gekuft und arbeitest mit adobe?
Vorsicht mit solchen Verdächtigungen. Ich finde soetwas sehr gemein neuen Usern gegenüber.
Ich hatte jahrelang Logic auf nem G4, hab mir dann Cubase (für PC) gekauft. Jetzt wieder ein Mac mit Logic9 (G5) und wenn es Adobe Audition für MacOSX geben wird, werde ich auch da kaufen. Zusammenrechnen dürfte ich das besser nicht. Da such ich auf jeden Fall auch ein schönens Wave Programm.

Ansonsten, wenn Du mit Cubase gut klar kommst bleib dabei, das läuft auch auf dem Mac.
 
Windows

* Intel® Pentium® 4 (1.4GHz for DV, 3.4GHz for HDV); Intel Centrino®; Intel Xeon® (dual Xeon 2.8GHz processors for HD); or Intel Core™ Duo or compatible processor (SSE2-enabled processor required for AMD systems)
* Microsoft® Windows® XP Professional or Home Edition with Service Pack 2, Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate, or Enterprise, or Windows 7 (certified support for 32-bit editions and 64-bit compatible)
* 512MB of RAM (1GB for DV playback; 2GB for HDV and HD playback)
* 10GB of available hard-disk space (when used with Loopology DVD)
* DVD drive required for installation
* 1,280x900 monitor resolution with 32-bit video card and 16MB of VRAM
* Microsoft DirectX or ASIO compatible sound card
* QuickTime 7.0 required to use QuickTime features
* Internet or phone connection required for product activation


Das läuft nicht auf einem Mac!
 
@mhead: welche Cubase-Version hattest Du denn als letzte unter deinem Mauszeiger?
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Zurück
Oben