Was kostet das Mastering einer CD ??

• Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
Moin Siggi!
Mein Angebot hat in dem Sinne nix mit den Boogie Park Studios zu tun. Da bin ich seit über einem Jahr raus. Die (oder besser gesagt damals Peter Kaminski) würden dafür, wenn sie noch Mastering machen würden, wohl mehr als das doppelte nehmen. In den Achtzigern und Neunzigern ham die echt ne Menge Sachen gemacht (Prinzen, Udo, H-Bloxx, ...). Im Moment sieht's da, wie in allen mir bekannten großen Studios, nich mehr ganz so gut aus.
Ich mag, und mastere jede Musikrichtung (ausser Punk, Metal, Techno und anderen un-souligen un-groovigen Extremen).
Hört sich auf jeden Fall interessant an was Du für Musik machst. Geht das in Richtung Massive Attack? Auch Dein Fokus auf [g=4]Dynamik[/g] trifft auf jeden Fall meinen Geschmack. Die meisten (z.B. Hip Hopper) wollen's ja nur laut haben und das geht irgendwann nur noch mit nem Multibandkompressor der das Klangbild total zerreißt (benutz ich nur im absoluten Notfall).
Vielleicht haben wir ja langsam mal einen Gegentrend zum Loudness-Race.
However, wenn Du noch interessiert bist meld Dich mal per email bei mir.

Gruß,
-robomix

moinsen,

also wenn ich mastern lasse ,hätte ich gern ein song zur probe und wäre beim mastern gerne dabei - wo ist dein studio denn??

1. weils mich sehr interessiert
2. lerne ich gern dazu und
3. find ich studios einfach geil... :-D

siggi

Hi Siggi,
mein Studio ist etwas nördlich von Hamburg. Ein Probe-Track geht, wie gesagt, klar. Wie gehn wir das an??

-robomix

robomix schrieb:
Hi Siggi,
mein Studio ist etwas nördlich von Hamburg. Ein Probe-Track geht, wie gesagt, klar. Wie gehn wir das an??

-robomix
wieso, hab ich dir in irgenteinerweiße zugesagt ??????????

Sorry,
vergiß es einfach!

-robomix

hi hi....

an dem 301 studio bin ich gestern vorbei gelaufen.... allerdings in sydney - die referenzliste ist nicht von schlechten eltern - koennte sich lohnen dort anzufragen weil guenstiger....hat eine upload moeglichkeit

hier in den programmzeitschriften haben sie inseriert - und nicht nur die sondern auch sony ( sonymusicmastering.com.au)

ich nehme auf jedenfall einige zeitschriften mit weil da teilweise sehr guenstige angebote sind (glasmaster+200cd+jewel case und directprint on cd fuer 200 aussimuecken....das sind nicht mal 100 euronen....allerdings ein christmas special) ich bring die sachen mit und veroeffentliche die adressen wenn ich zuhause bin)

l.g

mark

ohne dem "robomix" ZU nahezutreten, oder ihm gar was falsches zu unterstellen, aber meine traxx gebe ich nicht einfach so aus der hand an einen "fremden " der erst ein paar tage hier angemeldet ist... sorry da hab ich doch zuviele bedenken....

Hmmm, ein Diebstahl vor einem Dutzend Zeugen? Eher unwahrscheinlich, oder?

Hmmm, ein Diebstahl vor einem Dutzend Zeugen? Eher unwahrscheinlich, oder?

das hab ich nun echt nich nötich!!
ohne nen bisschen vertrauen hat das ganze eh keinen sinn ... ;)

-robomix

wer angst vor diebstahl hat kann seine mp3s auch auf seinem rechner lassen und ja nicht uploaden und zum download freigeben. :D :D

Hintermann schrieb:
wer angst vor diebstahl hat kann seine mp3s auch auf seinem rechner lassen und ja nicht uploaden und zum download freigeben. :D :D

Genau,

oder Moonkid fragen der macht es günstig und vertrauensvoll. :D :D :D

Abgesehen davon, habe ich auch noch NIE gehört, dass irgendjemand wirklich Songs klauen würde. Meistens geht es bei den Copyright-Klagen ja um Songwriting-/Composingpartner, die sich nicht über die Kohle einigen können.