Information ausblenden

Was könnt Iht empfehlen..

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von KapiSylt, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    Will mir nun endlich mal neue Komponenten zulegen. Allerdings bin ich beim Mainboard unschlüssig...und zwar in bezug auf den Chisatz. Bin beisher mit einem Asus Board und NForce Chipsatz gut gefahren...Welche Chipsätz solle man vermeiden und warum?? Sollte ich den Quad dem Dual Core vorziehen?? Was ist mit den AMD CPU´s??

    Ich arbeite mit Cubase SX 3.
     
    KapiSylt, 13.11.08
    #1
  2. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Ich verwende seit Jahren grundsätzlich Intelchipsätze, da die noch nie irgendwelche Probleme gemacht haben. Selber verbaut habe ich dabei schon die Chipsätze FX, TX, HX, BX, 845, 845PE, 865, 875 und 945. Mit dem aktuellen P45 kannst Du darum m.E. nichts falsch machen.

    Gruß
    Werner
     
    werner_o, 13.11.08
    #2
  3. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    Danke!! Noch ein Tip??
     
    KapiSylt, 14.11.08
    #3
  4. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Die AMD X2 Sachen finde ich gut, sind auch günstig...
     
    J-Soundation, 14.11.08
    #4
  5. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Ich würde mir nen Gigabyte Board mit Intel P45 Chipsatz holn, und dazu nen QuadCore.
     
    Kuno, 14.11.08
    #5
  6. KapiSylt

    KapiSylt Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    717
    717
    Ok..P45 mit Quad hate ich auch schon auf dem Schirm. Wie siehts denn mit den AMD´s aus?? Der Preis ist schon Hammer!?
     
    KapiSylt, 15.11.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.