was kann man von FAME mics halten

fus

fus

Registriert
15.06.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
will ein drumset aufnehmen,
ich bin HR einsteiger und will / kann auch nicht soviel geld ausgeben, da das musizieren für mich nur hobby ist.

hab bei musicstorekoeln.de ein DRUM MIC SET gefunden das nur 199,- kostet
link zum set
das ist für mich schon eine menge geld, wobei ich auch weis das qualität eben ihren preis hat und man für das was das set kostet locker auch nur ein mic kaufen kann.

ich weis halt net was man von fame mics halten soll
ich glaub bei thomann gibts ein set was zimlich genauso ist nur heist die firma t.bone
kosten sind gleich. (warscheinlich sogar das gleiche drin, nur anderes label?)
 
wenn ich frankye wär, würd ich jetzt wohl das superlux set empfehlen :D

fame labelt so wie thomann mit t.bone chinamiks, superlux tut selbiges, aber angeblich mit einer besseren qualitätskontrolle. alles in allem darfst du dir keine wunder von solchen low-budget köfferchen erwarten, für den anfang ists aber wie du sagst ok.

hast du denn auch eine soundkarte mit zumindest 8 inputs und genügend preamps, bzw. ein mischpult mit genügend [g=116]mikrofon[/g]-inputs?

lg
flox
 
In der Xound war mal nen Schlagzeugmikrotest. Dort hatten die verschiedene (meist Hochpreisige Mics) an einem Schlagzeug verglichen. unter anderem war auch das Besagte Set dabei. soll wohl recht gut abgeschnitten haben. Was man davon halten will sei nun jedem selbst überlassen.

Das ist leider das einzige was ich dazu sagen kann. Ich leih mir immer Micros wenn ich ein Schlagzeug aufnehme und die spielen dann in einer etwas anderen Liga. So komm ich nicht viel teurer bei weg, hab dann aber halt weit bessere Micros am Drumset hängen. Nachteil von der Sache ist, dass du nicht so flexibel bist (mal eben spontan nen Schlagzeug aufnehmen ist nicht...)

Gruß,

Florian