was kann man von FAME mics halten

fus

fus

Registriert
15.06.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
will ein drumset aufnehmen,
ich bin HR einsteiger und will / kann auch nicht soviel geld ausgeben, da das musizieren für mich nur hobby ist.

hab bei musicstorekoeln.de ein DRUM MIC SET gefunden das nur 199,- kostet
link zum set
das ist für mich schon eine menge geld, wobei ich auch weis das qualität eben ihren preis hat und man für das was das set kostet locker auch nur ein mic kaufen kann.

ich weis halt net was man von fame mics halten soll
ich glaub bei thomann gibts ein set was zimlich genauso ist nur heist die firma t.bone
kosten sind gleich. (warscheinlich sogar das gleiche drin, nur anderes label?)
 
wenn ich frankye wär, würd ich jetzt wohl das superlux set empfehlen :D

fame labelt so wie thomann mit t.bone chinamiks, superlux tut selbiges, aber angeblich mit einer besseren qualitätskontrolle. alles in allem darfst du dir keine wunder von solchen low-budget köfferchen erwarten, für den anfang ists aber wie du sagst ok.

hast du denn auch eine soundkarte mit zumindest 8 inputs und genügend preamps, bzw. ein mischpult mit genügend [g=116]mikrofon[/g]-inputs?

lg
flox
 
In der Xound war mal nen Schlagzeugmikrotest. Dort hatten die verschiedene (meist Hochpreisige Mics) an einem Schlagzeug verglichen. unter anderem war auch das Besagte Set dabei. soll wohl recht gut abgeschnitten haben. Was man davon halten will sei nun jedem selbst überlassen.

Das ist leider das einzige was ich dazu sagen kann. Ich leih mir immer Micros wenn ich ein Schlagzeug aufnehme und die spielen dann in einer etwas anderen Liga. So komm ich nicht viel teurer bei weg, hab dann aber halt weit bessere Micros am Drumset hängen. Nachteil von der Sache ist, dass du nicht so flexibel bist (mal eben spontan nen Schlagzeug aufnehmen ist nicht...)

Gruß,

Florian
 
fame labelt so wie thomann mit t.bone chinamiks, superlux tut selbiges, aber angeblich mit einer besseren qualitätskontrolle. alles in allem darfst du dir keine wunder von solchen low-budget köfferchen erwarten, für den anfang ists aber wie du sagst ok.

Das stimmt nicht! Superlux ist die eigene Marke des Herstellers Goang Fann, der u.a. auch die Sets für Thomann und sicher auch Fame baut. Bei solchen OEM Mics kann der Auftraggeber bestimmen wie Qualität und damit Preis sein sollen, viele setzten lieber auf den Preis und dann werden da einfach alle Kapseln eingebaut die vom Band kommen, ohne Qualitätssicherung; daher auch die grosse Streuung bei manchen Billigmics.
Superlux hingegen ist halt wie gesagt die Hausmarke, da nimmt der Hersteller natürlich selektierte Kapseln und legt Wert auf Qualitätssicherung. Natürlich sind die Mics nicht so gut wie teure Sennheiser, doch im direkten Vergleich fand ich sie recht überzeugend und das BD Mic sogar ne NUmmer knackiger als das Sennheiser E602.
 
also ich dachte mir soundkarte sollte die
delta1010LT werden, hätte zwar lieber die mit 19" aber dann doppelter Preis, das geht zur zeit net
die [p=358]ESI ESP1010[/p] is dazu dann die alternative weil man für 80 euro mehr zur delta1010lt ein 19" bekommt
leider kann ich auch hier nicht sagen ob es besser wäre die deltaLT zunehmen (qualität)
hab auf hr.de nur zur ESI nen test gelesen wo darauf hingewiesen wird das die karte nur mit -10db oder so arbeitet
ich weis nicht ob das für mich wichtig ist !!!

es kommt eben an die soundkarte als micPre hatte ich gedacht den SM PROAUDIO PR8
und eben über line ein synthesizer, e-[g=118]bass[/g]-verstärker

ich weis nicht in wie weit jetzt diese -10db oder eben 4db vorhanden sind in meiner zusammenstellung.
 
Hi

da würde ich eher den Pr8 MK2 nehmen, der ist noch ne Ecke besser und bietet +4dBu und -10dBv Ausgänge.

Wenn Du Interesse an der 1010 und einem Pre8 MK2 hast schreib mir eine Mail, ich kann Dir dazu ein Angebot machen, bei Interesse auch mit dem Superlux Set.
 
würdest du das also so machen:

dem pr MK2 mit -10 und 4 db und dann weil der MK2 beides kann
eher die ESI1010 ?
ich weis nicht ob ich nicht gleich 2 ESI1010 bräuchte weil:

mit dem micset hab ich dann schon 8 KANAL VOLL
und wollte noch en E-GIT verstärker abnehmen und über line halt en synth und en e-[g=118]bass[/g] und gesang event
das sind dann auchschon nochmal 5 KANAL

kommt ein P4 1,7 mit 2 voll besetzten Karten zurecht ? bei gleichzeitiger aufnahme

also im moment bin ich noch in der "erkundigungsphase" ich hab auch noch nicht genug geld zusammen. aber ich schreib dir trotzdem mal.
 
Hell-O

mein Tipp: Finger weg von diesen Fame-Dingern. Hatte mir auch mal "spasseshalber" zwei dieser SKEB003/B bestellt weil billich zu haben... Habe die Teile am näxten Tag wieder zurückgebracht, weil die echt besch***en klingen. (die kosten mittlerweile knapp 230 Euro das Stück!!)

Hör auf Frankye & Co, da biste sicherlich gut mit beraten.

Gruss und frohes Recorden, Ingo
 
Mal zum Thema "Xound": Diese Zeitung featured den Store in Köln zimelich enorm, deshalb wird da auch immer wieder mal ein Fame-Set nebenbei "gelobt". In besagtem Test war es ungefähr so: Es wurden viele sehr gute, hochpreisige Mikrofone getestet und dann zwischendurch eben das Fame-Set. Kommentar: "Wir waren erstaunt, wie man auch damit ordentliche Ergebnisse liefern kann, obgleich sich der Vergleich zu den anderen Mikrofonen natürlich verbietet." (nicht wörtlich zitiert)

Meine Meinung also: Lieber gleich auf was gutes sparen, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Es sei denn, du hast da wirklich keine größeren Ambitionen, dann würde das schon gehen.

Oftmals: Sind ja aber schon ein paar Gesangsmikros vorhanden, die man z.B. an den Toms ganz gut einsetzen kann. Bräuchte man noch ein gutes BD-Mic, [g=149]Snare[/g] und zwei Overheads. Hihat ist erstmal nicht zwingend. Vielleicht investierst du das Geld lieber in wenigere, aber bessere Mikros...
 
Mal zum Thema "Xound": Diese Zeitung featured den Store in Köln zimelich enorm, deshalb wird da auch immer wieder mal ein Fame-Set nebenbei "gelobt". In besagtem Test war es ungefähr so: Es wurden viele sehr gute, hochpreisige Mikrofone getestet und dann zwischendurch eben das Fame-Set. Kommentar: "Wir waren erstaunt, wie man auch damit ordentliche Ergebnisse liefern kann, obgleich sich der Vergleich zu den anderen Mikrofonen natürlich verbietet." (nicht wörtlich zitiert)

ja so wollte ich es jetzt nicht sagen, aber es ist schon erstaunlich,d ass nicht wie in jedem Branchenblatt fett Thomann Werbung drin ist, und Music Store Hausmarken mit viel Werbung und "Testberichten" vertreten sind.
 
Das stimmt nicht!

jo, sorry... die ausführung war fehlerhaft aber grundsätzlich wollte ich das aussagen, was du geschrieben hast.

lg
flox
 
ach Floxe ist doch kein Thema! :pint:
 
ich hab zwei fame ske010 und find sie saugut,. betreibe die mit art röhrenpreamps und hab da schon sauguten sound für alle möglichen anwendungen rausbekommen.

als drumoverhead find ich sie sehr geil, aber auch an der akustikgitarre und am gesang saufett.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
24
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben