frankye schrieb:
McDEATH schrieb:
Fleisch Multimedial und ohne Persönlichkeit vermarkten für Geld!
Für einen unbekannten dritten!
mmh das machen auch viele Indi Künstler und sind alles andere als Mainstream kommerziell!
Also das Wort Kommerz im Zusammenhang mit minderwertigerMusik ist an sich falsch, denn jeder Künstler der eine CD macht und die verkauft ist kommerziell.
Was gemeint war ist eher "Mainstream".....kommerzieller Mainstream ist das was massenkompatibel ist, also was jeder irgendwie hören kann..bzwm hören könnte.....leider wird allzu oft vergessen, das Musik verkaufen auch ein Job ist..den manche gut und andere schlecht machen........leider sind in der BEziehung vile Musiker zu idealistisch..besonders solche, die von Musik machen/produzieren oder verkaufen nicht leben müssen!
Natürlich, geb ich dir recht!
Ich habe ja auch nur eine Art Überschrift zusammengestellt!
Das dort noch ein Rattenschwanz dran hängt ist klar.
Ich habe aber nichts als minderwertig bezeichnet.
Damit Musik auch klingt wie Musik, sind meißtens andere für zuständig als der Künstler, die in gewisserweise auch Künstler sind, ja...Künstler des Künstlers!
Außer der Künstler würde gekünzelt, dann hat der Mann im Hintergrund natürlich das Spektrum welches die Kunst des Künstlers ist!
Und dementsprechend auch endlohnt werden sollte!
Aber es ist auch oftmals andersrum und hier hat die Musikindustrie ja auch festgestellt das der Künstler ansich auch wegrationalsiert werden kann, was sie ja auch tun!
Das gleiche findet ja auch auf unseren Straßen statt, die Maschinen werden auch hier leistungfähger, das sieht man an den Arbeitsplätzen, irgendwann wird nur noch ein kleiner Teil der Menschen benötigt.
Siehe Sony und deren kleine Roboter...
Ja das ist die Entwicklung und der Gund warum auch hier die Industrie den Arbeiter nicht mehr unterstützt, warum auch, wird eh bald duch Maschinen ersetzt!
Das ist auch Kommerz!
Und schon lange kein Sci Fi mehr!
Gruß M.D.