Was ist euch wichtig?

• Ersteller Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am Erstellt am
Audiosonic

Audiosonic

Reaktionen
2
Hallo [g=79]Homerecordler[/g]

Da ich das Glück habe das ein großer Vertrieb eine Sample [g=420]CD[/g] von mir veröffentlichen möchte ist meine Frage an euch:

Was wäre euch bei einer Sample [g=420]CD[/g] wichtig?

Viel Auswahl
Neue Samples ( keine Samples die es schon in Tracks gab )
Qualitativ guter Sound
Viele Beat Loops
Viele Melodie Loops
Sound Effekte
[g=118]Bass[/g] und Synthsounds
Dateien in mehreren Formaten
Percussion

Oder doch was ganz anderes?

Da die [g=420]CD[/g] natürlich gut bei den Kunden ankommen soll ist es mir natürlich wichtig zu wissen was die Kunden wollen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

mfg Audiosonic

hey, also wie der alpenjodel schon sagt versteht sich einiges von selbst (qualität, neue samples, mehrere formate)
ich persönlich mags wenn man auf einer [g=420]cd[/g] ein spektrum vielseitig abdeckt, zB auf ein instrument oder genre beschränkt, dafür halt massig an auswahl...da wirst du aber nicht jeden geschmack mit treffen können...

...und der preis muss natürlich stimmen ;)

hoffe das hat dir ein bisschen geholfen

gruss

1. neue samples
2. qualitativ gute samples

das sind meine prioritäten.
möglichst viel auswahl..weiss nicht.
wenn man mehr auswahl hat an instrumenten auf einer [g=420]cd[/g], können die einzelnen ja nicht so gut sein.
also lieber auf einer [g=420]cd[/g] nur percussion und auf der anderen nur basssounds und auf der einen nur fx usw. .

Viel Auswahl,eine DVD randvoll wär doch nicht zu verachten.

Ja das wäre natürlich alles nicht schlecht. :)
Aber man könnte schon differenzieren.

Hätte ich jetzt lieber 3000 Samples die ganz ok klingen oder 1000 Samples die einfach super klingen.

Neue Samples (keine Samples die es schon in Tracks gab)
ist doch wohl klar.

Damit hab ich nicht gerechnet da es durchaus Sample CDs gibt die sich sehr gut verkauft haben, wo aber vieles aus Tracks rausgesampled wurde.

Was ich aber persöhnlich auch nicht mag.

Was soll die Diskussion,möchtest Du das wir Dir die DvD noch Produieren?

Ich denke es wurde alles gesagt.

Immer locker ich wollte dich nicht angreifen oder sonst was.

Gibt es sonst noch weitere Meinungen?

mfg Audiosonic

3000 Samples die ok klingen würden mir persönlich besser gefallen...ich kann ja mit etwas Tonchirurgie einen guten Klang rausholen und hab dann mehr Auswahl...aber am besten wären natürlich 3000 Samples die super klingen

was jetzt die Frage [g=118]Bass[/g], Loops oder FX oder oder ich denk mal das hängt davon ab was jeder individuell sucht. Schwer das zu pauschalisieren.

[g=118]Bass[/g] oder generell Melodie Sachen wären bei mir nicht so gefragt. Denn ich nehm ja alles selber auf bzw. komponiere alles selber da sind unflexible Samples eher hinderlich

Mir fällt immer negativ auf, wenn die Beschrfitungen und Namen doof sind. Also vielleicht kannst Du darauf achten, am Ende alles gut in Ordnern zu sortieren und alles anständig zu benennen. Mit [g=45]BPM[/g] Angaben und evtl Stilrichtungen uns sowas.

Was soll die Diskussion,möchtest Du das wir Dir die DvD noch Produieren?

Ich denke es wurde alles gesagt.

Das ist doch toll, wenn er fragt. Fast wie ein Wunschkonzert, Aggrojodel ;)

- Quali der Samples
- 24bit
- Loops in Rex Format und in StylusRMX getestet
- Saubere Kategorisierung und Bezeichnung
- Vielseitige Kombinierbarkeit untereinander
- Mulitsamples

qualitative gut gemischte beats und loops welche nicht schon extrem
mit irgendwelchen digitalen kompressoren bearbeitet wurden
singel hits , effecte , einpaar gute multisamples aber nicht zuviele
nur die wo du meinst dass waren die besten die du jeh gehört hast
percashen und mal einpaar ausgefallene effectloops , sowas gabs noch zu wenig

von Heelie:
3000 Samples die ok klingen würden mir persönlich besser gefallen...ich kann ja mit etwas Tonchirurgie einen guten Klang rausholen und hab dann mehr Auswahl...

man kann mit tonchirurgie aus einem ok-klingenden sound nicht einen sound machen, der von anfang an einfach sehr gut ist.
qualitativ hochwertige sounds sind einfach das a und o und im hr-bereich leider nur ein ideal. das optimum ist dann sowas, was du meinst.

wenn du musik mit verband und pflastern machen möchtest, ist das natürlich kein problem... :D

Funkloops aus den 70ern, die noch niemand kennt und keiner bereits gesamplet hat.. das wärs :D

Also ich finde eine [g=420]CD[/g] (anstatt DVD) besser, wenn ich einen Ordner mit 100 Kicks habe, dann hör ich die sowieso nicht alle an, da lieber wenige gute!

Auch finde ich es gut, wenn eine "grobe" richtung vorgegeben ist (House, Techno, Hardstyle etc.)

Gruß...

P.S. Die "Clubb Beats 500 Vol.1" nutze ich heute immer noch viel, also wenn es da was neues gibt ;-)

Just_Chill schrieb:
von Heelie: 3000 Samples die ok klingen würden mir persönlich besser gefallen...ich kann ja mit etwas Tonchirurgie einen guten Klang rausholen und hab dann mehr Auswahl...
man kann mit tonchirurgie aus einem ok-klingenden sound nicht einen sound machen, der von anfang an einfach sehr gut ist. qualitativ hochwertige sounds sind einfach das a und o und im hr-bereich leider nur ein ideal. das optimum ist dann sowas, was du meinst. wenn du musik mit verband und pflastern machen möchtest, ist das natürlich kein problem... :D
<br />Richtige antwort ..so isses

Lacunaflow schrieb:
Also ich finde eine [g=420]CD[/g] (anstatt DVD) besser, wenn ich einen Ordner mit 100 Kicks habe, dann hör ich die sowieso nicht alle an, da lieber wenige gute!

Auch finde ich es gut, wenn eine "grobe" richtung vorgegeben ist (House, Techno, Hardstyle etc.)

Gruß...

P.S. Die "Clubb Beats 500 Vol.1" nutze ich heute immer noch viel, also wenn es da was neues gibt ;-)

Eine ganze DVD wird es auch nicht werden. Aber es sollen schon 600 - 700 MB sein. Also eine komplette [g=420]CD[/g]

GUgg doch einfach wie es big fish audio oder ueberschall macht!
da kannst du gar nichts falsch machen
die haben immer seperate construction kits und dann noch die extra sounds dabei, das ist einfach perfekt!