Was ist ein "wirksamer Kopierschutz" ?

F

ff

Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Ich meine es als ernste Frage. Nero brennt's - was ist dann noch "wirksam"?
 
SACD - schaffen normale Brenner (noch) nicht!

Ernsthaft: Eine 1:1 Kopie einer CD ist IMMER möglich, solange diese dem Redbookstandart entspricht. Da hilft kein Kopierschutz!

Das einzige, was hilft, ist, die Daten so zu speichern (bzw pressen), dass sie mit einem normalen Laser definitiv nicht gebrannt werden können - also höher aufgelöst etc. Aber wie das genau durchgeführt werden soll...weiß ich nicht.
 
Ich meine es als ernste Frage. Nero brennt's - was ist dann noch "wirksam"?

Das ist schwierig. Dem Geist des Gesetzestextes folgend könnte ich mir vorstellen, dass Gerichte das trotzdem untersagen würden. Gerade bei uns Musikern gibt es eh nichts wirksames (was aus den Boxen kommt, kann auch kopiert werden, dank Digital-Out/in auch ohne Verluste. Ich glaube, dem Gesetzgeber ging es um Anderes:

- Neubewertung der Kopie im digitalen Zeitalter (Kopie ist mit Original identisch),

- Eindämmung von Kopiertools wie CloneCD, die nun nicht mehr beworben und vertrieben werden dürfen.

Es geht der Musikindustrie eigentlich nicht um die einzelne Kopie, die rumgeistert sondern um das hundertfache und selbstverständliche Kopieren eines einzigen Originals (imho). Dafür kann man in der Tat Verständnis haben.

MEGA
 
Es gibt nur ärgerlichen Kopierschutz - "wirksamen" oder gar "sinnvollen"
Kopierschutz gibts zum Glück keinen :)

Einen halbwegs "wirksamen" Kopierschutz verwenden z.B. gerne Plattenfirmen,
indem sie einfach unerhört-langweilige Platten veröffentlichen :-(

Wenn du selbst einen "Kopierschutz" auf deine CDs brennen möchtest, dann guckst du hier... http://www.webtoolmaster.com/wtmcdprotect/

@ strangewalker
SACD schafft jetzt schon GameCopy von farstone - ist im deutschen Rechtsraum aber wohl nicht ganz erlaubt *kopfschüttel*
und *schulterzuck*
 
Das ist leicht. Einfach keine Cds als medium verwenden, sondern die pits und lands auf 4 tonnen schwere steinplatten meisseln. :-D :-D :-D
 
Die einzige Chance für einen 'Kopierschutz' ist die, ein neues Medium herauszubringen, dass nur mit einem solch hohen Aufwand 1:1 reproduziert werden kann, dass sich das für den Consumer nicht lohnt!

Aber: So war auch mal die CD gedacht (pressen war teuer) und wie's heute ausschaut, ist wohl allen bekannt!

SACD kann wirklich kopiert werden? Oder nur eingelesen und als normale CD wieder gebrannt werden? -ich dachte, die Laser schaffen das gar nicht. (wie is es mit DVD-Audio ?)
 
gibs nicht, wirds nie geben...
Jedem hinterher rennen ob er deine Mucke kopiert, wenn ja -> Hauen!!!

-E-
 
Hi,
@ Emre: DER war gut!!!

Nochn Tip: Das Produkt so guenstig anbieten, dass kopieren nicht lukrativ ist. Wirkt. Vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig garantiert.

mfg
 
:)
ff schrieb:
Ich meine es als ernste Frage. Nero brennt's - was ist dann noch "wirksam"?

Na Musik von Daniel K. auf der CD, dafür verschwendet kein Mensch nen Rohling :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben