Pulsar Audio - W495 (Neumann W495 3-Band-EQ Emulation) - FREE

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.730
Punkte
7.485
Oder hier
 
Vorsicht! Auf der Homepage ist der link falsch! Man wird auf den Pulsar 8200 geleitet, wenn man direkt auf pulsar.audio geht!
 
Die Kurven erinnern an den Soundtoys Sie-Q und an Slick EQ im German Mode. Nicht unbedingt für präzise Entfernung von Resonanzen etc geeignet, aber sehr gut um den Klang des Materialsim Großen und Ganzen zu formen.
 
Was kann der anders als mein Standard Fab Q3? Hab schon so viele andere EQs die ich nicht nutze
 
Was kann der anders als mein Standard Fab Q3? Hab schon so viele andere EQs die ich nicht nutze
Mit Fab Q3 kannst du so ziemlich jede erdenkliche EQ Kurve gestalten. Wenn das dein Hauptkriterium ist, dann wirst du mit dem Teil hier nicht wirklich was dazugewinnen (abgesehen von der Saturation).
 
Leider nötigt der Pulsar-Installer einen dazu das PACE / Ilok Programm erneut zu installieren. Das hat meine bestehende Ilok-Installation total durcheinander gebracht. Dahervmein Tip: Brecht diese PACE Installation ab, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt (Windows)!
 
Leider nötigt der Pulsar-Installer einen dazu das PACE / Ilok Programm erneut zu installieren. Das hat meine bestehende Ilok-Installation total durcheinander gebracht. Dahervmein Tip: Brecht diese PACE Installation ab, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt (Windows)!
Ich hasse iLok und genau das ist bei mir passiert 🤮
 
Danke für den Tip mit der PACE Installation. Habe sie abgebrochen, da PACE ja bereits installiert ist.
Nach erstem kleinen Test finde ich die Presets eigentlich recht brauchbar als Ausgangspunkt.
 
Ganz schön, das Ding. Man kann aber nur hoffen, dass die Versionsnummern nicht so schnell nach oben gehen, denn sonst ist es vorbei mit dem kostenlosen Spaß. Siehe vorletzte Seite des Manuals:

"This license gives you the right to all minor updates (e. g. 1.1 to 1.2), but excludes major versions (e. g. 1.x to 2.x)."

Im Moment ist es aber erst v1.0.6, man hat also noch was Zeit. ;)
 
Ganz schön, das Ding. Man kann aber nur hoffen, dass die Versionsnummern nicht so schnell nach oben gehen, denn sonst ist es vorbei mit dem kostenlosen Spaß. Siehe vorletzte Seite des Manuals:

"This license gives you the right to all minor updates (e. g. 1.1 to 1.2), but excludes major versions (e. g. 1.x to 2.x)."

Im Moment ist es aber erst v1.0.6, man hat also noch was Zeit. ;)
Egal. Gibt es ja bei Soundtoys auch! Mit den Little ...
Pulsar ist für mich eine sympathische Firma!
 
Falls Ihr einen vom Funktionsumfang fast identischen EQ ohne den ganzen ILok-Heckmeck haben wollt, dann könnt ihr euch euch den RS-W2395C von Fuse Audio Labs kostenlos laden.

Der hat zwar keine grafische Darstellung des Frequenzspektrums, dafür aber einen sehr guten Sound und frei bestimmbare Menge an Saturation (Drive).

Das Teil von Pulsar Audio hat so einen komischen "Bump" im ganz tiefen Frequenzbereich, wird in einigen Foren (Gearspace u.a.) diskutiert und soll auch im Vergleich zum Overloud Plugin des gleichen EQs etwas harsch klingen.
 
Hier kommt der jedenfalls ganz gut bei weg, vorallem auch im Vergleich mit der Hardware. Die Frage ist halt, ob man wirklich noch einen weiteren EQ braucht. Aber da er ja kostenlos ist, kann man das ja gut ausprobieren.


View: https://www.youtube.com/watch?v=qSfwqjAhdDs
 
Ich habe das Original gehabt, ein Pärchen, klingt clean und unspektakulär. Braucht man m.M.n. eigentlich mit dem was man eh schon so im Allgemeinen hat nicht.
 
fast identischen EQ ohne den ganzen ILok-Heckmeck haben wollt
Biddä? Was für ein iLok Heckmeck? Gedownloadetes Exe-File doppelklicken, sonst nix. Danach Nuendo starten und voila, ein neuer Eintrag im PlugIns-Ordner. Ohne jede Handarbeit und ILok Verwaltung aufrufen müssen ...
Dabei nutze ich per default alle möglichen Websperren in meinen Browsern ...
Kann es evtl. sein, daß der Izak des mit dem Pulsar w495 gar net selbst probiert hat?
Just wondering ...

Cheers :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben