Was ist ein He

Sutras

Sutras

Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi ich will mir ein RAck kaufen für meine Endstufe und 2 19" Effekte...

Und weil diese Teile so extrem Teuer sind will ich mir nicht ein zu großes kaufen deshalb wollt ich mal wissen wieviel cm ein He sind.

Wenn jemand ein gebrauchtes zu verkaufen hat wär auch gut :)
 
Tach!
1 HE sind ca 4,3 cm
Diese Angabe ist aber eig. unwichtig, da die gängigen Racks nicht in cm Höhe, sondern schon in HE angegeben sind.

Gruß, Randy
 
Hi there ,

Also eine HE entspricht 44mm , also 4,4 cm. Es gibt verschiedene Arten von Racks. Ich selbst habe mir bei www.thomann.de zwei Tischracks (offen) zugelegt. Die Racks haben jeweils 12HE und haben pro Stück 25 Euro gekostet. Ein moderater Preis wie ich finde. Schau ruhig mal bei verschiedenen Anbietern rein, es gibt enorme Preisunterschiede. Das gleiche Rack kostet bei einem anderen Anbieter 79 Euro und das sind mal lockere 54 Euro mehr .... ;-)

viele grüsse und rack on ....

ftraxx
 
Hi merci. kannst du mir mal die genau bezeichnung dieses 25 € racks geben ich finde da nur die teuren :-(

danke
 
Ich weiß gar nicht ob es schon gefallen ist, aber HE heißt einfach nur Höheneinheit...

Hab mir letzte Woche auch dieses Rack gekauft, hatte erst bedenken, daß das den ganzen schweren Quatsch wie Endstufe etc. nicht hält...denkste! Stark wie Bär ;-)

Da gibt´s das bei MusikProduktiv

http://www.musik-produktiv.de/shop2...821218533-X7QK81368JR26D8J65CQ1&quelle=listen

Hier bei PPC:

http://www2.ppc-music.de/0/0/1/7/7/7/5/1d0b43b5dcf88ea9a55033f4a2d273d3

und hier bei MusicStore:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktestich.asp?Nummer=tischrack


Hoffe das klappt mit den Links! P.
 
Jetzt weiß ich erst was ih fürn RACk gemeint habt :). Ich brauche ja so ne ganze Box weil ich die drei sachen immer transportieren muss :-(

Und die dinger sind einfach teuer .... :-?
 
Ach so, hmm naja, dann wird es wahrscheinlich wirklich etwas teurer!

Wieviel HE ;-) brauchst Du denn?

Ich hab mir vor ca. 1Jahr auch ein transportables Case mit glaub 8 HE gekauft, auch für live und das kann nicht teuer gewesen sein, sonst hätte ich es nicht! :-D
Das hat zusätzlich eine Außentasche und ein paar Henkel zum tragen dran.

Wenn es interessiert, müßte ich mal nachschauen was für eine Firma und dann noch mal versuchen den Preis ausfindig zu machen.
 
Also 8 HE wären Topp :) dsa billigste was ich bei Thomann gesehen hab mit 6He kostete 89 € also wär cool wenn du mir sagen könntest was deins gekostet hat und wo du es her hast

MERCI
 
Wo ich es gekauft habe, kann ich Dir sofort sagen, im 2.Pi.M., einem Dresdner Musikladen. Wird Dir sicher nicht soviel nützen, könnte man aber sicher was arrangieren, falls nur über den Laden die Preise Zustande kommen. ;-)

Firma könnte ich heute noch rausbekommen, muß nachher eh nochmal in den Proberaum fahren. Preis allerdings frühestens morgen, müßte ich halt noch mal mit dem Laden reden.

Grüße, P.
 
Das wär aufjeden fall super im Notfall kannst du mir ja deins schenken :) iss ja bald weihnachten höhö

:p
 
Hi again ,

Achso, sach das doch gleich das es ein Liverack sein soll. Ich dachte es wäre nur intern fürs Studio.

Also ich muss zugeben das ich mir ein stabiles Rack selbst gebaut habe (zum Mitnehmen). Rackprofil gibts in jedem besseren Baumarkt und da hab ich mir einfach Spanplatten drumherum genagelt und so Kantenschützer und nen Tragegriff. Quanta Kosta lag da bei ca. 20 Euro und das Ding hat 16 HE und hält alles aus (dickes Profil). Allerdings nur für Heimwerker zu empfehlen. Wenn Du es weniger stressig willst, dann bleiben fast nur noch die Liveracks von Thomann übrig. Geb einfach als Suchbegriff mal Rack oder Liverack ein, da kommen schon paar Ergebnisse raus. Aber ,je nachdem wie gross das sein soll kommst Du wahrscheinlich nicht unter 60 Euro weg.

viele grüsse

ftraxx
 
@ftraxx

Für 20 Euro? Verdammt, wahrscheinlich ist bei uns immernoch Zone! :-D

War neulich ebenso im Baumarkt und wolte mir eigentlich den Stuff besorgen, um selber ein Rack zu bauen... Winkelschienen 10€ (eine und ungebohrt), Spanholzplatten...hör mir auf! Wär weit, weit über 20€ gekommen...
Or nee! Naja hab ja jetzt das Tischrack, reicht auch fürs Erste.


@sutras

Nee, bei aller Weihnachtlichkeit, das mit dem Verschenken wird nichts, brauch es selber! :p

Auf dem Teil hab ich nur ein Firmenlogo gefunden. Also ich glaub die heißen ROK SAK (das O war ein Kreis, daß A ein Dreieck) und unser Tastenmensch, der auch so ein Rack hat meinte, er hätte damals 60 DM bezahlt, ich demzufolge wahrscheinlich auch...mein Gedächtnis läßt wohl doch nach?! :) Mußte nämlich auch feststellen, daß es nur 6HE hat, gab da aber verschiedene Ausführungen...

Muß morgen leider das geborgte, lecker Großmembranmikro zurückgeben, da frag ich trotzdem nochmal nach...

Bis dahin, P.
 
Gut frag nach...

Ansonsten guck ich nach den Festtagen was unser kleiner Baumarkt so Preislich zu bieten hat :)
 
Die Firma !hieß! so... :-( Gibts nicht mehr, Konkurs gegangen, sorry!

Hab mal den Besitzer von dem Shop drauf angesetzt, vielleicht kommt ja was vergleichbares raus...würde dann Bescheid geben...

Oder Du schuast mal im Netz nach, ob Du irgendwo noch Restposten findest?!? Wie gesagt ROK SAK!

Viel Gelingen und gutes Glück!
 
Ja ok dann mal großen DANK und Frohe WEeihnachten. Vieleicht bringt das Christkind ja was mit :)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
51
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
381
Ethersis
Ethersis
G
Antworten
2
Aufrufe
313
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben