Was ist denn gerade so der Shit?

• Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Reaktionen
20
Hallo zusammen!

Ich hab nun echt lange nichts mehr mit Musik gemacht und würde hier da nun aber doch wieder ganz gerne rumspielen.
Nachdem ich einige meiner Plugins nach rund 3 Jahren ohnehin nicht mehr verwenden kann, weil sie teilweise nicht mehr mit den aktuellen Betriebssystemen funktionieren wollen, wollte ich euch bitten mir vielleicht einige Empfehlungen zu geben.

Welchen Synth würdet ihr empfehlen wenn man nach AUs mit eher analogen aber doch modernem Sound suchen würde?

Als Bonus würde mich auch interessieren ob sich in Sachen Reverb/Delay/Modulationseffekten was weltbewegendes getan hat.

Ich gehe grundsätzlich davon aus dass ich mit dem Fabfilter EQ und dem Compressoren von Logic und Softube noch immer gut bedient bin.. ;)

Ich freue mich auf eure Ideen.

Cheers!

Hallo zusammen!

Als Bonus würde mich auch interessieren ob sich in Sachen Reverb/Delay/Modulationseffekten was weltbewegendes getan hat.

Ich gehe grundsätzlich davon aus dass ich mit dem Fabfilter EQ und dem Compressoren von Logic und Softube noch immer gut bedient bin.. ;)

Cheers!

- Reverb / Delay - Manch einer sagt, dass es hier in den letzten Jahren ordentlich Entwicklung gegeben hat. Ob in den letzten drei Jahren, weiß ich nicht. Valhalla, Soundtoys, Relab (gerade mit einem brandneuen Reverb), ExponetialAudio hör' ich da immer wieder.

- FabFilter und Softube gehören nach wie wor zum Who is Who. Auch die Logic Comps sollten alles liefern, was man braucht.

in Sachen Reverb/Delay/Modulationseffekten

Ja. Zynaptiq Adaptiverb:

http://www.zynaptiq.com/adaptiverb/

kein Reverb im herkömmlichen Sinne. Das nimmt den Input und synthetisiert Klänge daraus. Die auch wie Hall klingen können. Das gab es bisher nicht und wird immer wieder gerne verwendet in meinen Mischungen ob der vielfältigen Klangmöglichkeiten.

Auch neu auf dem Markt Eventide mit Blackhole:

https://www.eventideaudio.com/products/plugins/reverb/blackhole

irgendwie ein Ding. Mit Modulation und anderen Zutaten. Macht schöne Sachen. Und Tverb:

https://www.eventideaudio.com/products/plugins/visconti-reverb/tverb

das macht natürlichen Raumhall und auch Effekt Hall. Erinnert etwas an UAD Ocean Waves. Prima für natürliche Drum Räume.

Coolio! Vielen Dank für die Hinweise. Ich arbeite mich da mal durch. :)

Lexicon für Hall.
Ansonsten bist du mit Farbfilter plugins gut bedient.
Wobei ich den Deesser von Waves irgendwie besser find.
Bei den Kompressoren gefallen mir die von Waves auch am besten.

Synth is so ne sache, Native Suite da is eigentlich alles drin was man braucht.