Was ist das für eine Drum?

ksoa
ksoa
Registriert
17.07.09
Beiträge
2.198
Reaktionen
360
Punkte
3.619
Hi ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie die Drums heißen, die (u.a.) bei Minute 1 (und auch den Rest des stücks über immer wieder) spielen, in verschiedenen Tonlagen. Habe z.b. Ethno World 4, und die Native Instruments Discovery Series (middle east, india, africa), doch genau diesen sound kenne ich so nicht, bzw. kann ihn nicht direkt zuordnen.

 
Ennui
Ennui
Triangelspieler
Registriert
28.02.16
Beiträge
4.849
Reaktionen
3.154
Punkte
14.464
Vielleicht in Reverb getränkte Dunduns, gespielt ohne Glocke?

Ich hab zuhause eine Art Djembe mit Fell an Boden und Top. Damit könnte ich mir das auch vorstellen.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
11.094
Reaktionen
7.391
Ort
Berlin
Punkte
37.518
für mich hören sich die tiefen töne das ein bisschen nach kodo trommeln an.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.854
Reaktionen
8.817
Punkte
45.371
Ich hätte zuerst Talking Drum gesagt, die kann man nämlich beim Spielen stufenlos pitchen, aber dafür hört sich mir das zu sauber an.
Gibt allerdings auch so andere Teile, soweit ich mich entsinne eher tom-ähnlich, bei denen man die Stimmung entweder über eine Mechanik oder aber auch über einen von außen reingeleiteten Luftschlauch stimmen kann. Hab' leider exakt keine Ahnung, wie sowas heißt. Könnten aber auch einfach ganz schnöde tom-artige Samples sein, die dann im Sampler gepitcht wurden.
 
ksoa
ksoa
Registriert
17.07.09
Beiträge
2.198
Reaktionen
360
Punkte
3.619
ach wie witzig, und in der Native Instruments library (Spotlight collection West Africa" IST eigentlich diese Dunun/Dundun mit dabei - allerdings spielt bei der Sound-Vorschau in Komplete Kontrol immer diese (nervige) Glocke mit, deshalb hatte ich dort wohl vorbei-gescrollt :LOL:
 
heapstar
heapstar
Registriert
14.01.12
Beiträge
10
Reaktionen
2
Punkte
16
Mein Ansatz wären tief gestimmte Octobans mit Mallets gespielt.

 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.854
Reaktionen
8.817
Punkte
45.371
Also mit schnöden Toms kommt man dem schon sehr nahe. Müsste noch ein anderer Hall rauf.
 

Ähnliche Themen

ChriZZ83
Antworten
6
Aufrufe
849
Sascha Franck
Sascha Franck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
8K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben