Was ist das für eine Drum?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
Hi ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie die Drums heißen, die (u.a.) bei Minute 1 (und auch den Rest des stücks über immer wieder) spielen, in verschiedenen Tonlagen. Habe z.b. Ethno World 4, und die Native Instruments Discovery Series (middle east, india, africa), doch genau diesen sound kenne ich so nicht, bzw. kann ihn nicht direkt zuordnen.

 
Vielleicht in Reverb getränkte Dunduns, gespielt ohne Glocke?

Ich hab zuhause eine Art Djembe mit Fell an Boden und Top. Damit könnte ich mir das auch vorstellen.
 
 
für mich hören sich die tiefen töne das ein bisschen nach kodo trommeln an.
 
Ich hätte zuerst Talking Drum gesagt, die kann man nämlich beim Spielen stufenlos pitchen, aber dafür hört sich mir das zu sauber an.
Gibt allerdings auch so andere Teile, soweit ich mich entsinne eher tom-ähnlich, bei denen man die Stimmung entweder über eine Mechanik oder aber auch über einen von außen reingeleiteten Luftschlauch stimmen kann. Hab' leider exakt keine Ahnung, wie sowas heißt. Könnten aber auch einfach ganz schnöde tom-artige Samples sein, die dann im Sampler gepitcht wurden.
 
ach wie witzig, und in der Native Instruments library (Spotlight collection West Africa" IST eigentlich diese Dunun/Dundun mit dabei - allerdings spielt bei der Sound-Vorschau in Komplete Kontrol immer diese (nervige) Glocke mit, deshalb hatte ich dort wohl vorbei-gescrollt :LOL:
 
Mein Ansatz wären tief gestimmte Octobans mit Mallets gespielt.

 
Also mit schnöden Toms kommt man dem schon sehr nahe. Müsste noch ein anderer Hall rauf.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
Landor
Antworten
8
Aufrufe
497
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben