was ist das für ein Sound ???

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,
ich möchte einen Rhythmus ähnlich wie in diesem Song machen.

Kriegs aber absolut nicht hin. Könnt ihr mir sagen, wie man so einen Sound hinbekommt? Ist das eine Conga mit Distotion? Oder was ist das?
Hab schon alle meine [g=89]vsti[/g]´s nach so einen Sound durchsucht.
Die da wären: AD-Drums, Kontakt 3, Halion One, LM7

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
meinst Du den Sound auf dem 2. und 4. Schlag ?
Klingt wie ein Tambourine, das etwas tiefer gestimmt ist.
Probiers mal mit runterpitchen.
Gruß
Tom
 
Hi Muenze,

Ich kann Dir leider nicht ganz folgen welchen Sound du meinst?
Meinst du den "Groove" im Hintergrund der Drums?
 
ja, ich meine den Groove im Hintergrund. Am deutlichsten zu hören in der zweiten Strophe (noch vor dem ersten [g=52]Chorus[/g]) weil da die Drums noch nicht so Vordergründig sind.
 
Glaub, ich weiss jetzt was Du meinst:
Könnte der Schlag auf das Fell einer Bassdrum sein (kaum Resonanz) + Eiershaker.
 
Ich glaube, Du meinst die Pauken- Schläge, die gegen Ende auftauchen? Die heißen auf Englisch "Timpani" oder "Timps" und sind eigentlich in fast jedem GM- Modul vorhanden. Die besten erschwinglichen Samples, die ich kenne befinden sich auf der Sampling [g=420]CD[/g] "Pro samples" von best service, VOL 11 Classic Orchestra from Peter Siedlaczek´s Advanced Orchestra. Weiß nicht, ob es die noch gibt, klingen aber echt gut. Wobei die in dem Song etwas verzerrt klingen, daher evtl. die Assoziation "Verzerrte Congas" ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
V
Antworten
4
Aufrufe
450
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben