Information ausblenden

was ist das für ein Sound ???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Muenze, 15.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    2.009
    2009
    Hallo,
    ich möchte einen Rhythmus ähnlich wie in diesem Song machen.

    Kriegs aber absolut nicht hin. Könnt ihr mir sagen, wie man so einen Sound hinbekommt? Ist das eine Conga mit Distotion? Oder was ist das?
    Hab schon alle meine vsti´s nach so einen Sound durchsucht.
    Die da wären: AD-Drums, Kontakt 3, Halion One, LM7

    Gruß Matthias
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Muenze, 15.09.08
    #1
  2. friday511

    friday511

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    63
    63
    Hi,
    meinst Du den Sound auf dem 2. und 4. Schlag ?
    Klingt wie ein Tambourine, das etwas tiefer gestimmt ist.
    Probiers mal mit runterpitchen.
    Gruß
    Tom
     
    friday511, 16.09.08
    #2
  3. marocain

    marocain

    Registriert seit:
    13.10.06
    Punkte:
    21
    21
    Hi Muenze,

    Ich kann Dir leider nicht ganz folgen welchen Sound du meinst?
    Meinst du den "Groove" im Hintergrund der Drums?
     
    marocain, 16.09.08
    #3
  4. Muenze

    Muenze Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    2.009
    2009
    ja, ich meine den Groove im Hintergrund. Am deutlichsten zu hören in der zweiten Strophe (noch vor dem ersten Chorus) weil da die Drums noch nicht so Vordergründig sind.
     
    Muenze, 16.09.08
    #4
  5. friday511

    friday511

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    63
    63
    Glaub, ich weiss jetzt was Du meinst:
    Könnte der Schlag auf das Fell einer Bassdrum sein (kaum Resonanz) + Eiershaker.
     
    friday511, 16.09.08
    #5
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ich glaube, Du meinst die Pauken- Schläge, die gegen Ende auftauchen? Die heißen auf Englisch "Timpani" oder "Timps" und sind eigentlich in fast jedem GM- Modul vorhanden. Die besten erschwinglichen Samples, die ich kenne befinden sich auf der Sampling CD "Pro samples" von best service, VOL 11 Classic Orchestra from Peter Siedlaczek´s Advanced Orchestra. Weiß nicht, ob es die noch gibt, klingen aber echt gut. Wobei die in dem Song etwas verzerrt klingen, daher evtl. die Assoziation "Verzerrte Congas" ?
     
    zehnvorsechs, 17.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.