Was ist das für ein Bassinstrument,Kick?

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
Hallo liebe Forum Member!
Ich hoffe mir kann jemand helfen,Ich würde gerne Wissen was das für ein Bassinstrument ist,oder ist es eine kick?
Ausserdem wenn es eine kick ist wie ist sie abgemischt,das die so dermasen in den Magen geht?
Bitte Jetzt keine Kommentare vonwegen was eine Sche.. Musik,es geht sich nur um die kick bzw den Bass!

Liebe Grüße

Glaube ne Kick im 808 Style die fast zu einer Tom gepitcht wird.

Edt: Achso, wassn das fürne sch... Musik? xD

Haaahaaa^^ok ne 808 aber in verschiedenen tonlagen nacheinander oder?Welche frequenz ist das die da so schön in die Magengrube geht,weiss das jemand?

Liebe grüße

Ich würde sagen die Bassdrum an sich ist eigentlich ziemlich "flach" (nicht sehr tief), die Energie kommt vom Subbass der da mitspielt.

So in der Art ungefähr (nur grob in paar Minuten zusammengeklickt)

Ich würde sagen die Bassdrum an sich ist eigentlich ziemlich "flach" (nicht sehr tief), die Energie kommt vom Subbass der da mitspielt.

So in der Art ungefähr (nur grob in paar Minuten zusammengeklickt)

Pooaaah nicht schlecht herr Specht^^
Wie hast du den Subbass bei dir gemacht?Also Welchen Klangerzeuger hast du verwendet und wie hast du was eingestellt?

Liebe Grüße

Haaahaaa^^ok ne 808 aber in verschiedenen tonlagen nacheinander oder?Welche frequenz ist das die da so schön in die Magengrube geht,weiss das jemand?

Liebe grüße

Ich denke das die gepitcht ist. Also einfach den Pitch ganz langsam hochdrehen und wieder runter.

Danke, ist eigentlich ziemlich einfach.

Entweder einfach nen Sinus nehmen (kann so gut wie jeder Synth), und den bisschen saturieren, dass er paar Obertöne bekommt oder ne Dreieck-, oder Square-Wellenform und Filter ziemlich tief einstellen so dass auch wieder nur minimal Obertöne durchkommen.
Nen reinen Sinus hört man oft nicht ohne Subwoofer.

Und Bassdrum highpassen so dass sie nicht mit dem Subbass in die Quere kommt.

Das sind schonmal sehr wertvolle Tipss von euch beiden!Vielen dank!