was ist das denn fürn percussion?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
hey zusammen!

ich versuch grade den seeed-dickes b beat nachzubaun und wundere mich schon die ganze zeit was das für ein percussion-sound ist, der in den höhen dieses "tschakka tschaka" macht... irgendwie ein shaker oder sowas...?

wär cool wenn jemand das erkennt :)
 
Moin,
ich würde sagen, das issn EGG SHAKER, also ein mit sand gefülltes Ei.
 
ja, dachte ich auch zuerst, aber der rhythmus ist iregndwie zu komplex als das man ihn mit nem eggshaker machen könnte, der is immer so "abgehakt" ("tschakka-ta-tschakka-tschatscha-ta-tschakka" oder so:D ) das kriegt ich nicht hin und hab mir auch paar egg-shaker-tutorial-videos angeschaut, die machens eigentlich immer genau wie ich.
also muss es irgendwas anderes sein...........
 
Und ich glaube doch egg shaker.
Von mir aus auch Banana-Shaker, ist ja egal, irgend ein mit Sand gefülltes Teil halt.

Seeed sind so heavy durchproduziert, wenn da irgendwas live gespielt nicht so klingt heisst das gar nichts, vielleicht ist es halt gegatet, oder (wahscheinlicher) einfach n' sample im Step [g=70]Sequencer[/g].

hier, extra für dich:

http://www.speedyshare.com/490190456.html
 
Jep, das sind Samples, und ein Teil der Samples sind reversed, deswegen hört es sich teilweise etwas komisch an.
 
der beat heißt "frog ass riddim" und ist von enuff (heute peter fox) am computer produziert worden.

andere artists außer seeed darauf:

black kappa
backyard crew
tolga
benjie

gibts auch als instrumental auf vinyl. auf der b-seite der benjie version.


dufte
 
Hey, viele dank :)
Mahoe, die Samples sind klasse, jetzt kanns losgehn mit basteln ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben