Information ausblenden

was ist das denn fürn percussion?

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von DrNibbert, 05.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DrNibbert

    DrNibbert Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    665
    665
    hey zusammen!

    ich versuch grade den seeed-dickes b beat nachzubaun und wundere mich schon die ganze zeit was das für ein percussion-sound ist, der in den höhen dieses "tschakka tschaka" macht... irgendwie ein shaker oder sowas...?

    wär cool wenn jemand das erkennt :)
     
    DrNibbert, 05.12.08
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,
    ich würde sagen, das issn EGG SHAKER, also ein mit sand gefülltes Ei.
     
    popsta, 05.12.08
    #2
  3. DrNibbert

    DrNibbert Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    665
    665
    ja, dachte ich auch zuerst, aber der rhythmus ist iregndwie zu komplex als das man ihn mit nem eggshaker machen könnte, der is immer so "abgehakt" ("tschakka-ta-tschakka-tschatscha-ta-tschakka" oder so:D ) das kriegt ich nicht hin und hab mir auch paar egg-shaker-tutorial-videos angeschaut, die machens eigentlich immer genau wie ich.
    also muss es irgendwas anderes sein...........
     
    DrNibbert, 05.12.08
    #3
  4. shybby

    shybby

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    cabasa? ;)
     
    shybby, 05.12.08
    #4
  5. Mahone

    Mahone

    Registriert seit:
    19.02.08
    Punkte:
    554
    554
    Und ich glaube doch egg shaker.
    Von mir aus auch Banana-Shaker, ist ja egal, irgend ein mit Sand gefülltes Teil halt.

    Seeed sind so heavy durchproduziert, wenn da irgendwas live gespielt nicht so klingt heisst das gar nichts, vielleicht ist es halt gegatet, oder (wahscheinlicher) einfach n' sample im Step Sequencer.

    hier, extra für dich:

    http://www.speedyshare.com/490190456.html
     
    Mahone, 05.12.08
    #5
  6. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Jep, das sind Samples, und ein Teil der Samples sind reversed, deswegen hört es sich teilweise etwas komisch an.
     
    popsta, 05.12.08
    #6
  7. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    der beat heißt "frog ass riddim" und ist von enuff (heute peter fox) am computer produziert worden.

    andere artists außer seeed darauf:

    black kappa
    backyard crew
    tolga
    benjie

    gibts auch als instrumental auf vinyl. auf der b-seite der benjie version.


    dufte
     
    DaddyDufte, 05.12.08
    #7
  8. DrNibbert

    DrNibbert Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    665
    665
    Hey, viele dank :)
    Mahoe, die Samples sind klasse, jetzt kanns losgehn mit basteln ;)
     
    DrNibbert, 07.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.