Was ist besser. asio4all oder low latency 2008 ?

  • Ersteller recking
  • Erstellt am
R

recking

Registriert
16.11.09
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
91
Ich habe beide treiber zur verfügung und wollte gerne mal wissen welcher von beiden denn niedrigerere Latenzen erreicht.
 
Sag du es uns doch.
:schulterzuck:

Ari
 
Sonst hätt ich ja nich gefragt :D
 
Probiere es aus.
 
habs grad mit 2048 SAmples getestet:

low Latency 2008 is n (sehr kleines) bisschen schneller

asio4all hat aber meiner meinung nen besseren sound
 
klingt für mich iwie n kleines bisschen Druckvoller und etwas lauter
beides aber nur minimal

was is eigentlich euer Ergebnis ?
 
Treiber haben also nen Sound.

:|




Edit: höchstens der hier. :whip:
 
Ari, putz dir mal die Ohren raus, ne Schande, dass du nicht den weichen Rolloff bei 19543 Hertz hörst.
 
Ich behaupte ja nich dass treiber nen Eigensound hätten ich habs halt gehört.
 
Und morgen kommt der Weihnachtsmann. :D
 
recking schrieb:
habs grad mit 2048 SAmples getestet:

low Latency 2008 is n (sehr kleines) bisschen schneller

asio4all hat aber meiner meinung nen besseren sound

:-o

WAT?
 
Hast du zwischen dem Treiber, der CPU und der Soundkarte einen Equalizer hängen oder hast du den Limiter im BIOS aktiviert?

So böse vor Weihnachten...
 
Sehr witzig -.-
 
Bin zwar grundsätzlich dagegen jemanden zu veräppeln, der sich nicht auskennt bzw. nicht so gut auskennt wie jemand anderer, aber es ist ein Genuß, diesen Thread zu lesen...
 
Ne Recking, jetzt im Ernst, du musst die [g=5]Latenz[/g] einfach mal selbst austesten. Für mich ist es nicht darstellbar, dass du Treiber hast, die unterschiedlich klingen, es klingt die Hardware letztendlich. Was vielleicht sein kann, dass ein Treiber die Hardware falsch ansteuert und mit 8 [g=395]Bit[/g] wiedergibt oder so. Aber Treiber an sich klingen nicht.
 
ASIO4All ist doch gar kein echtes ASIO, der Treiber verwendet doch die Windows-WDM/DirectSound/MME Treiber.

Das kann schon mal schlechter klingen als ein echter ASIO Treiber vom Hersteller eines professionellen Audio-Interfaces. Kein Resampling, keine Manipulation des Audiostreams durch den Windows Mixer und am wichtigsten: akkurate Latenzzeiten.
 
Joa vielleicht hab ich mich it dem Klang geirrt

Also kann cih davon ausgehen, dass low latency besser ist als asio4all oder was?

jetzt um den Thread abzuschließen...
 
# habs grad mit 2048 SAmples getestet
low Latency 2008 is n (sehr kleines) bisschen schneller

Also kann cih davon ausgehen, dass low latency besser ist als asio4all oder was?

Was willst Du denn da gehört haben? Entweder misst Du es aus, indem Du auf einer Spur einen Sinuston spielst und den via Soundkarte (Ausgang mit Eingang verbinden) auf eine neue Spur routest, aufnimmst und die Differenz in der Timeline abliest. Oder Du versuchts mit beiden Treibern, auf wie viele Samples Treiberlatenz Du in einem richtig vollen Projekt runtergehen kannst, ohne dass es knackst.

Was hast Du überhaupt für eine Soundkarte?
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
0
Aufrufe
342
Cobain86
Cobain86
notebynote
Antworten
7
Aufrufe
774
suboptional
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben