Was ist bei semiprofessionellen Aufnahmen am Wichtigsten?

• Ersteller Ersteller micha255
  • Erstellt am Erstellt am
micha255

micha255

Reaktionen
1
Hi,

ich habe mir gerade mal einen Audiobeitrag von Cubeaudio angehört, den ich recht gut finde, auch wenn ich ihn nicht komplett unterstütze (60 Jahre Haltbarkeit für nen Preamp - na ja, der Typ hat wohl noch keinen Preamp repariert - wie ich es als RF-Techniker früher ständig tun durfte, egal ob Avalon oder Bäääringer... :D ).

Dennoch: Ich finde, das sollte eigentlich jeder Newbie mal gehört haben - oder was meint Ihr?

Wichtiges Studioequipment: Wofür soll ich das meiste Geld ausgeben? (MP3-File)

Sowas würde IMHO auch hier zig Newbie-Threads erledigen oder verkürzen.

Micha

der link haut leider nicht hin

Klappt jetzt. :-)

Klingt nen bisl wie Die Sendung mit der Maus für Produzenten

aber nen guter und interessanter Beitrag

Danke Micha

Danke für den link ist sehr interesant!

gruss

Das Cubeaudio-Zeug kann ich eh allen Neueinsteigern empfehlen! Desillusioniert in (glücklicherweise!) vielerlei Hinsicht, ist praxisnah und -erprobt (die scheinen mit ihrem Studio ja gut Kohle zu machen) und viele kleine Tricks und Kniffe kriegt man auch noch mit auf den Weg.

Das mit dem Salz im Kaffee hab ICH z.B. noch nicht gewusst... :)

Was mich allerdings irritiert - in irgendeiner Sendung sagen sie, dass die Abhörmonitore hinGELEGT gehören, und so sieht mans auch in ihren Videos immer... aber hier wird immer rumgefegt man soll die Teile ja hinSTELLEN... hm. Kontrovers.

Was mich allerdings irritiert - in irgendeiner Sendung sagen sie, dass die Abhörmonitore hinGELEGT gehören, und so sieht mans auch in ihren Videos immer
...hehe das sieht nur so aus. Die haben 2 Monitorpaare da zu stehen (ich musste auch 2 mal hingucken bevor ichs gesehen habe)...

...und das war auch nur mal ne Zuschauerfrage - hinlegen ist aber egal, solange der Hochtöner auf Ohrhöhe bleibt bzw richtung Ohr zeigt...

Ist cool ;) Würde bestimmt echt viele Newbies helfen .
Die Stimme kommt mir bekannt vor.

Die Stimme kommt mir bekannt vor.

Dachte auch zuerst das wäre der torben von "becki und torben"...

Topic:
Wenns am Sonntag regnet, muss ich mir mal alle durchgucken/-hören. Bringt sicher mehr als sich durch wikipedia-Artikel zu wälzen...

Neue Antworten

Zurück
Oben