Die Lösung für semiprofessionelle Heimproduktion

  • Ersteller ArtOfLife
  • Erstellt am
Absolut keine Ahnung ist ja nicht vorhanden. Ich weiß was ich habe, und was ich brauche.

Nur hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit verschiedene Soundkarten selbst zu vergleichen (also Probe zu hören)... da ich aber hauptsächlich per [g=116]Mikrofon[/g] aufnehme, sollten die PreAmps und die [g=60]Wandler[/g] wohl kaufentscheidend sein.

Und da man gute Qualität erleben muss, um darüber zu urteilen, such ich Unterstützungen hier im Forum.

Es gibt sicherlich Leute, die mir hier ihre Erfahrungen weitergeben können.

Also haut in die Tasten.

Gruß
Dome
 
Nix gegen das Forum hier, aber dafür ist es meiner Ansicht nur begrenzt tauglich.
Ich habe in meiner Homerecording-"Karriere" bisher drei verschiedene Soundkarten eingesetzt, die ersten zwei Varianten sind nicht mehr auf dem Markt.
So wird es auch den meisten HRlern gehen. Die wenigsten kaufen alle zwei Wochen eine neue Karte.

Will damit sagen, die Wahrscheinlichkeit, daß ein User aus dem Forum schon mehrere Soundkarten mit deinen Spezifikationen gegeneinander verglichen hat, ist sehr gering... erwarte dies also nicht..
Die qualifizierteste Aussage, die du in den meisten Fällen erhalten wirst, ist: "Ich habe die xxxx und bin voll zufrieden damit" (was ja an sich eine brauchbare Aussage ist, versteht mich nicht falsch)

floppy8 und fmo sagten es zudem bereits deutlich:
[g=60]Wandler[/g] und Pre-Amps unterscheiden sich in diesem Preissegment kaum. Versteife dich nicht da drauf.
 
okay. Hab gerade das Line6 Toneboard K37 entdeckt. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es einen Unterschied zwischen dem 1616m und dem 1820m (bis auf die Anzahl der In/Outs..)?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben