Information ausblenden

was ist Autotune

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von KermitFrosch, 23.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KermitFrosch

    KermitFrosch Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.08
    Punkte:
    93
    93
    was ist autotune und wozu benutzt man es?
    mfg der frosch
     
    KermitFrosch, 23.11.08
    #1
  2. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Mit Autotune kannst du z.b. Intonationsprobleme beheben. Wenn ein Sänger/in sich versingt kannst du es damit korrigiern. Du kannst Audio wie Midi behandeln z.b. verschieben und einzelne Töne gerade rücken oder verändern.
     
    Lyp, 23.11.08
    #2
  3. KermitFrosch

    KermitFrosch Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.08
    Punkte:
    93
    93
    hey thx für die schnelle antwort... weißte auch ob das in cubase 4 le enthalten ist, oder kauft man sich das extra?! kennste du ne seite wo ich mir ein vorher/nachher mal anhoeren kann?
    thx
     
    KermitFrosch, 23.11.08
    #3
  4. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Gibs einfach mal bei Youtube ein! Autotune ist bei Cubase nicht enthalten musst du extra kaufen. Eine Alternative wäre auch Melodyne. Bei Youtube und bei Google wirst du vieles drüber finden.

    Gruß

    Phil
     
    Lyp, 23.11.08
    #4
  5. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    Kosenlose sache wäre gsnap

    t-pain nimmt auch autotune ,aber im ursprung kam das damals von cher fals du die noch kennst .
    man nennt das auch pitch korrektion
     
    MO6MAN, 23.11.08
    #5
  6. KermitFrosch

    KermitFrosch Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.08
    Punkte:
    93
    93
    ahh cool. ich teste das mal aus... thx thx
     
    KermitFrosch, 23.11.08
    #6
  7. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    sind normale internet suchmaschinen jetzt wieder out oder wie? *sigh*
     
    Norz, 23.11.08
    #7
  8. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    wieso sind suchmaschinen out !!!!
     
    MO6MAN, 23.11.08
    #8
  9. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    google > "autotune" > umfangreiche ergebnisse wie wikiartikel, videos etc etc etc...
    aber neee....
     
    Norz, 23.11.08
    #9
  10. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    achso gut alles klar da hat norz natürlich recht
     
    MO6MAN, 23.11.08
    #10
  11. KermitFrosch

    KermitFrosch Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.08
    Punkte:
    93
    93
    Wieso ließt du den Beitrag dann überhaupt? die Überschrift ist doch eindeutig?
    Sich dann ne woche später darüber beschweren... naja... aber du hast recht, wikipedia erklärt es auch wirklich gut.
    Hab aber bei anderen Sachen schon weniger glück gehabt
     
    KermitFrosch, 04.12.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.