was ist Autotune

  • Ersteller KermitFrosch
  • Erstellt am
K

KermitFrosch

Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
93
was ist autotune und wozu benutzt man es?
mfg der frosch
 
Mit Autotune kannst du z.b. Intonationsprobleme beheben. Wenn ein Sänger/in sich versingt kannst du es damit korrigiern. Du kannst Audio wie [g=32]Midi[/g] behandeln z.b. verschieben und einzelne Töne gerade rücken oder verändern.
 
hey thx für die schnelle antwort... weißte auch ob das in [g=539]cubase[/g] 4 le enthalten ist, oder kauft man sich das extra?! kennste du ne seite wo ich mir ein vorher/nachher mal anhoeren kann?
thx
 
Gibs einfach mal bei Youtube ein! Autotune ist bei [g=539]Cubase[/g] nicht enthalten musst du extra kaufen. Eine Alternative wäre auch Melodyne. Bei Youtube und bei Google wirst du vieles drüber finden.

Gruß

Phil
 
Kosenlose sache wäre gsnap

t-pain nimmt auch autotune ,aber im ursprung kam das damals von cher fals du die noch kennst .
man nennt das auch pitch korrektion
 
ahh cool. ich teste das mal aus... thx thx
 
sind normale internet suchmaschinen jetzt wieder out oder wie? *sigh*
 
wieso sind suchmaschinen out !!!!
 
google > "autotune" > umfangreiche ergebnisse wie wikiartikel, videos etc etc etc...
aber neee....
 
achso gut alles klar da hat norz natürlich recht
 
Wieso ließt du den Beitrag dann überhaupt? die Überschrift ist doch eindeutig?
Sich dann ne woche später darüber beschweren... naja... aber du hast recht, wikipedia erklärt es auch wirklich gut.
Hab aber bei anderen Sachen schon weniger glück gehabt
 

Ähnliche Themen

neu
Antworten
5
Aufrufe
218
derspencer
D
benni77
Antworten
0
Aufrufe
156
benni77
benni77
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Dererstemusiker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben