Was is ein Mac?

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Hi

Ist doch aber schon interessant, dass von Seiten Apple nicht so wahnsinnig viele Vergleiche zum PC angestellt werden. Eben um Hemmschwellen und Berührungsängste abzubauen. Stattdessen konzentirert man die Vergleiche etwas sehr stark auf Performance und OS. Aber solch schicke Flash-Animationsfilme der Marke "schaut her: so funktioniert dieses und jenes auf dem Mac" findet man nicht. Eigentlich schade. Denn ich denke, das ist in erster Linie das, was einen potentiellen Neukunden interessiert.

Aber egal: das Kaufargument schlechthin für einen Mac heisst doch ohnehin Logic (und nicht Performance oder Mac OS). Aber das ist dann wieder eine andere Grundsatz-Diskussion... Nur wer ist dann Mercedes und wer BMW... :-D???

Ich fand den Link auf jeden Fall hilfreich. Danke Frankye.

Gruß
Mike
 
<hr>
> Es gibt Leute für die zählen halt andere Dinge als
> blanke Leistung......der eine steht auf stillose
> aufgemotze VW Golf mit 300 PS, der andere
> bevorzugt einen etwas stilvolleren Bentley mit
> 250 PS...
>
> Beide kommen ans Ziel, der Bentley Fahrer nur ne
> Ecke gemütlicher
<hr>
An Dir ist echt ein Informatiker verloren gegangen. :-D

<hr>
> ich habe nur 3-Tasten Mäuse für meine Macs
<hr>
:p Ich hab' optische 5-Tasten-Maus mit Force Feedback. Und jetzt kommst Du. :p

<hr>
> Eine Aussage muss ich aber der Mac Seite recht
> geben. Mac hat oftmals das cooleres Designe.
<hr>
Sehe ich nicht so, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

<hr>
> Was mir an Microsoftsystem nicht ganz so klar ist
> wie weit die uns mit ihren versteckten Tools
> ausspionieren!
<hr>
Ein Frage, die man sich bei allen Softwareprodukten überlegen sollte. Vorteil bei Linux. Da schreit sofort jemand auf, wenn da Spyware drin ist. Daher ist eigentlich nur Open-Source sicher vor ausspionieren.

<hr>
> PC und Mac nüchtern betrachten und beiden
> Systemen ihre volle Daseinsberechtigung
> einräumen
<hr>
Hey, behauptet ja auch keiner, dass man mit Macs micht arbeiten kann. Ich höre vielmehr ständig davon, dass man angeblich mit Windows auf Intel oder Amd basierenden Rechnern nicht arbeiten kann.
 
Hey, behauptet ja auch keiner, dass man mit Macs micht arbeiten kann. Ich höre vielmehr ständig davon, dass man angeblich mit Windows auf Intel oder Amd basierenden Rechnern nicht arbeiten kann.

Nö ich höre immer dass ein Mac eine Scheisskiste ist für versnobte Idioten die zuviel Geld haben (so in etwa nicht gleicher Wortlaut habe ich es schon öfter von "PC Spezialisten" (i.e. Schraubenzieher PC-Tuner-User) gehört..geil nicht :)
 
Erstens: Die Seite ist extrem unsachlich und einseitig, und daher nicht ernstzunehmen.

Zweitens: Natürlich geht ein dual CPU System ab wie ne Rakete

Drittens: Apple ist nicht besser als MS und legt die gleichen strategien an den Tag (siehe Emagic Kauf und das was mit Logic passiert ist, Apple killt gerade den vielfältigen Kreativ-Softwaremarkt!)

Viertens: Apple lügt genauso wie MS, AMD Intel und alle anderen, man glaube keinen Veröffentlichungen der Hersteller

Fünftens: Ideal ist ein Studio mit PC`s und Macs, denn ich will weder auf die eine noch auf die andere coole software verzichten müssen. Übrigens sind PC`s die besseren Arbeitstiere was CPU Leistung betrifft, denn dank VST System Link und Netzwerkplugins kann ich mir auf jeden fall mehr Leistung in Form von AMD CPUs zu hause hinstellen für weniger geld.

Sechstens: Sicheres OS zum entwickeln -> Linux!

Siebtens: Wusste gar nicht das es Homeworld 2 und Deus Ex 2 für Apple gibt, und was ist eigentlich mit der neuen Radeon9500 ? (na ja zum arbeiten braucht man beides nicht, aber es gibt auch ab und zu Zeiten wo ich nicht Musik mache am rechner...)

Also, Leistung ist kein Argument, Style nur bedingt, Sicherheit auch nur bedingt. Bleibt die Software was einen dann dazu führt beides zu kaufen (wofür Apple gesorgt hat ;-) )
 
hm.

mir ist gestern nach 2 stunden mischen plötzlich protools abgeschmiert. aufm mac!

waaaaaaaaaaaaaah! ziemlicher schock...
da vergisst man ganz beruhigt aufs speichern, weil "stürzt ja eh nie ab", und dann...



nagut, halb so schlimm, es lebe die automatische backupfunktion.

wollt ich nur mal so einbringen :)
 
Was ist ein MAC?

ein mac ist ein völlig überteuerter und zu unrecht gehypter rechner, der eine wahnsinns-performance benötigt um dann aufgaben im schneckentempo zu lösen, die jeder bepisste normalo-pc mit noname-komponenten um ein vielfaches schneller bewerkstelligt und nur einen bruchteil der finanziellen belastung bei der anschaffung des rechners an sich, sowie aller eventuell benötigten zusätzlichen komponenten mit sich bringt ;) (grins, he he!!!)
 
@toimle "gäähn" sagt da mein G5 nur :)
 
@toimle was das macromedia studio mx angeht, stimmt das mit der performance (flash usw)

aber ein mac ist für mich:
1 brötchen
1 frikadelle
1 scheibe käse
3 zwiebelringe
2 max 3 blatt salat
senf
ketchup
...

ja, son mac ist ganz lecker....

gruss, mike - der sich jetzt wat zu futtern holt
 
Hi frankye.

Denk mal du konntest mein "grins" etc richtig deuten ;)
Ich arbeite selbst fast ausschließlich mit dem Apfel aber ich freue mich dann auch immer wieder auf meinen AMD daheim ;)

Hab mich echt gewundert, dass das schweineteure cadac-pult an dem ich mal kurz stehen durfte (das hat mich so beeindruckt, dass ich es sooft als möglich hier im forum erwähnen muss :-D ) über nen microsoft-betriebssystemten normalo PC controlled wurde.

apfeligen-Athlon-gruss der toimel
 
@26_DAEMONS!

die, von dir erwähnten, mc´s sind mir auch die liebsten :-D Bringst mir nen fishmac mit? ;)

gruß der toimel :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben