Was haltet ihr von meinem Master?

• Ersteller Ersteller emgeenius
  • Erstellt am Erstellt am
emgeenius

emgeenius

Reaktionen
0
Hi Leute,

Hatte vor ein paar Wochen diesen Track schonmal gepostet, jedoch war er ungemastert und da hab ich mich jetzt mal rangewagt.

Bitte um konstruktive Kritik, wo noch was fehlt oder was weniger könnte dies das :D

-uir9mE&feature=related

beste Grüße aus Hamburg

emgeenius

btw: Beat und Aufnahme ist auch von mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der obere Mittenbereich ist sehr spitz... Bass nicht voll genug... Ihr habt Probleme mit der Aufstellung eurer Monitorboxen...

Ich mische mit Studiokopfhörern.

Aber ich würde mir gerne Monitore zulegen...Wenn das Geld stimmt.

Ich mische mit Studiokopfhörern.

Aber ich würde mir gerne Monitore zulegen...Wenn das Geld stimmt.

Mit Kopfhörern mastern wird nix.... und auch selbst wenn du Monitore hättest... ohne entsprechende akustische Behandlung des Raums wird's auch so nix mit mastern...

Viele Leute scheinen zu vergessen wieso man masteret.... nämlich grundsätzlich um das Material kompatibel für diverse Abhörsituationen zu machen. Und nicht einfach nur um es fett und laut zu kriegen...

Okay das ist wohl alles wahr, aber ich verkaufe meine Musik ja nicht.
Und man kann aufjedenfall auch aus einem akustisch nicht optimal angepassten Raum soviel rausholen, dass man es gut und gerne hören kann.
Im Endeffekt ist eh solange ich kein Geld damit verdiene hauptsächlich in Mp3 und auf Youtube etc...
Man muss ja nicht direkt Tausende von Euros ausgeben ?

Edit: Ein Refrain?

Man sollte schon die Boxen anmachen ;)

Für ein Hip Hop Track kommt der Refrain schon so oft vor, dass es fast Pop sein könnte du Kunstbanause;)

Im Endeffekt ist eh solange ich kein Geld damit verdiene hauptsächlich in Mp3 und auf Youtube etc...

Man muss ja nicht direkt Tausende von Euros ausgeben ?
smil51.gif

Refrain: Das Stück aufteilen und strukturieren.

Was ist denn daran nicht strukturiert?

Verse/Hook/Verse/Hook/Hook/Hook

Was ist denn daran nicht strukturiert?

Verse/Hook/Verse/Hook/Hook/Hook

Eine melodische oder tonale Abgrenzung vom Rest, damit nicht alles (abgesehen vom Text) nicht alles gleich klingt. Dann reagiert der Zuhörer auf die einzelnen Abschitte besser.

Aber vielleicht muss das auch so sein.

Aha, da hat einer Probleme Rapstrophen vom Refrain zu unterscheiden... Ist aber nix schlimmes, man muss halt schon eine Weile Rap gerhört haben um mit den Mengen an Text die in diesem Genre rythmisch auf einen einprasseln klarzukommen...^^ Hör noch ein bisschen Deutschrap, vielleicht klappts ja irgendwann.

@emgeenius: Also das ist ein ganz normaler Genreüblicher Refrain, lass dir nix einreden!

Ich finde auch raptechnisch gut ausgeführt, der Inhalt spricht mich nicht so an, aber ich bin auch doch langsam aus der Lebensphase raus, in der ich alles schwarz(grau in deinem Falle^^) sehe, ich sage dazu nur soviel: irgendwann erkennt man (vielleicht) dass es in unserem Universum ist wie bei Herr der Ringe: Es sind nicht nur die bösen Mächte am Werk! Es ist nicht alles grau!! Schaut man genauer hin, sieht man Schwarzes und weißes, Schatten und Licht. Und ohne Schatten kein Licht, ohne Licht kein Schatten, bla bla, bla. Wenn man nichts schlechtes erlebt, wird man nie erfahren wie gut es einem eigentlich geht. So läuft das in unserem Universum, alles ist relativ, aber ich fürchte das Thema ist nicht geeignet um es in diesem Forum auszuführen.

Rap funktioniert ja als eine Art Momentaufnahme, die ist dir ganz gut gelungen würde ich sagen. Denn du siehst die Dinge nun mal so wie sie sind und das hast du ausgedrückt.

Mixtechnisch fallen natürlich gewisse Dinge auf, die mit deiner Abhöre zu tun haben, das kann sich sehr schnell ändern wenn du dir Monitore besorgst. Und wenn du es bei Freunden auflegst. Vielleicht bei jemandem im Auto, bei jemandem auf der Handytröte, bei jemandem über den Fernseher, je mehr verschiedene Abhörsituationen, desto präziser dein Eindruck. Und immer was professionelles vergleichbares Gegenhören.

Das mit dem "Mastern" - lass das lieber sein, lern MIxen, dann brauchst du das nicht... ;-)

Wenn Summenbearbeitung, dann lieber sinnvolle Gruppenspuren. Auf der Endsumme höchstens ein Limiter für alle Fälle, mehr sollte nicht nötig sein, vorher ist der Mix nicht fertig....

den Bass finde ich immer noch etwas zu dünn, und den oberen Bereich auch etwas zu spitz. Aber für Rap/HipHop (normal gar nicht meins) geht's ziemlich ins Ohr :)

Moin,

erstma danke für die Propz und die Kritik :)

Stimmt der Bass ist wirklich ziemlich dünn...muss ich beim nächsten mal drauf achten...der Beat selbst ist schon ziemlich basslos, vielleicht sollte ich da bereits ein wenig mehr drauf achten!

Der Rap kommt übrigens nicht von mir, vlt hab ich mich damit, dass dir Aufnahme von mir ist ein wenig schwammig ausdegrückt.
Meinte damit, dass ich es recorded hab 8)

Aber ich werd aufjedenfall dran arbeiten!

Danke und Peace!

Zurück
Oben