Was haltet ihr von Maschine Expansions?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.279
Reaktionen
869
Punkte
7.433
Moin,

irgendwie habe ich das Gefühl das die Expansions fast alle gleich klingen.. Also manche Sounds sind schon cool so aber ich finde der Grundcharakter ist halt oft kühl, steril oder überproduziert.. Man kann sich natürlich den Sound noch hinschrauben wie man will im Nachhinein aber ich frag mich halt ob sich lohnt in weitere Expansions zu investieren oder soll ich mich lieber woanders umgucken?

Was haltet ihr im Allgemeinen von den Expansions? Das ist natürlich alles subjektiv die einen mögen Fruchteis lieber die anderen Milcheis usw.. schon klar aber trotzdem..?
 
Sehe ich ähnlich.
Ich habe einige der Maschine Expansions ausprobiert und empfinde den Klang auch als überproduziert und irgendwie „kantig“.

Die vielen Werbemails versprachen den großen Sound, das ganz schnell und das man dieses heißeste Zeug unbedingt haben müsste.
Was soll ich sagen… eine Zeit lang hat das bei mir gezogen und ich habe doch einiges an Packs gekauft.
Leider für mich nicht brauchbar. Ich habe nicht ein Musikstück damit fertig gestellt.

Aber ich kann auch verstehen wenn die Produkte für andere Menschen exakt das passende sind. Sie liefern schnell und unkompliziert Sounds mit aktuellem und modernem Touch. Mit etwas Bearbeitung bekommt man die bestimmt richtig gut klingend.
 
Sehe ich ähnlich.
Ich habe einige der Maschine Expansions ausprobiert und empfinde den Klang auch als überproduziert und irgendwie „kantig“.

Die vielen Werbemails versprachen den großen Sound, das ganz schnell und das man dieses heißeste Zeug unbedingt haben müsste.
Was soll ich sagen… eine Zeit lang hat das bei mir gezogen und ich habe doch einiges an Packs gekauft.
Leider für mich nicht brauchbar. Ich habe nicht ein Musikstück damit fertig gestellt.

Aber ich kann auch verstehen wenn die Produkte für andere Menschen exakt das passende sind. Sie liefern schnell und unkompliziert Sounds mit aktuellem und modernem Touch. Mit etwas Bearbeitung bekommt man die bestimmt richtig gut klingend.

Welche Alternativen hast du denn so für dich gefunden?
 
Ich musste erst einmal raus finden was so „mein Sound“ ist und was mir Spaß macht. Auf diesem Weg habe ich einige (ich nenne es mal „Erfahrungskäufe) getätigt, bis ich wusste was es sein soll.
Ich bin zufrieden und glücklich mit dem Roland Integra 7 (auch wegen der Expansion Boards) einer Roland M-DC1 (quasi das Dance Board das dem Integra fehlt) seinen SN Sounds und dem XV 5080 Content. Dazu alles von Logic X und die Produkte von Spectrasonics. Gesang und Gitarren.

LG
 
Ich glänze mit sehr vielen Erweiterungen, nutze ab und zu immer mal einzelne Sounds aus verschiedene Expansions in einer Produktion.
Ich finde, dass die Expansions einen eigenwilligen gut zu gebrauchenen Sound mit bringen, welches mir persönlich sehr gefällt.
 
Ja, das mit den Maschine Expansion Sounds ist eben reine Geschmacksache. Für mich persönlich sind sie auch eher nicht´s, da sie mir einfach zu kühl klingen, wenn man das so nennen kann, aber gibt eben genug die auf diesen Sound stehen.
 
Ich dachte die Maschine wäre eine vollwertige Sounddesigner Box mit den Native Plugins. Oder hat man keinen Zugriff auf alle Parameter?
 
Ja, das mit den Maschine Expansion Sounds ist eben reine Geschmacksache. Für mich persönlich sind sie auch eher nicht´s, da sie mir einfach zu kühl klingen, wenn man das so nennen kann, aber gibt eben genug die auf diesen Sound stehen.

ja das empfinde ich teilweise auch so.. welche Alternativen hast du für dich gefunden?
 
Ich dachte die Maschine wäre eine vollwertige Sounddesigner Box mit den Native Plugins. Oder hat man keinen Zugriff auf alle Parameter?
ja aber es geht jetzt um die reinen Expansion Packs die man dazu kaufen kann.. da sind ja schon alle möglichen vorgefertigten Sounds mit dabei
 
Moin.
Ich finde auch, dass da viel Käse dabei ist. Für meine Zwecke reicht oft selbst gesampeltes Zeug und Basis Sets plus Instruments aus Komplete. Finde nach wie vor bitter, dass die Firma kein deutsches Manual stellt und das nicht alle NI vsti kompatibel sind. Naja... Guten Rutsch.
 
Ich sehe das ähnlich wir @dhinda. Ich zähl mich aber nicht zu denen, die über viele Expansions verfügen.
Oft steppe ich durch verschiedene Sounds, und wähle was mir zum aktuellen Beat/Prj gefällt. Meistens wird dann nochmal nachgeschraubt, bis es mir dient. So kann ich meine mangelnde Synth-Erfahrung ganz gut kompensieren, zumal mir die Zeit dafür fehlt, eigene Patches von Grund auf zu erstellen. 😁


Mittlerweile interessieren mich angebotene Expansions jedoch nicht mehr. Da denke ich auch, dass vieles gleich klingt. Nervig wird es vor allem wenn durch weitere Käufe sich immer mehr Drumsounds anhäufen, die gar nicht haben mag.

Werde nun vermehrt eigene Kits erstellen, die mir als meine gewissen Standards dienen, um nicht immer im - wenn auch intuitiven - Browser Zeit zu vertrödeln. 🙌🎵🙌

Peace ✌🏻
 
Ich persönlich finde die technoiden Expansions richtig gut. Klar ist auch viel Käse mit dabei, aber die allermeisten Dinge sind schon recht brauchbar und dienen mir oft als Ausgangsmaterial für einen neuen Track.
 
Ich bearbeite die Sounds nochmals und versuche sie komplett zu verändern. So, wie sie auf dem Markt geworfen werden, sind sie mir zu kühl und überproduziert. Anfangs war ich gefangen aus der Werbung....bei vielen wurde ich enttäuscht und nutze nur noch zwei Expansoins plus der Maschine Lib, die Standardmässig eh dabei ist und sogar noch viel besser ist, als die zusätzlich erworbenen Exp.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
581
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
T
Antworten
6
Aufrufe
907
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben