Was haltet ihr von Loops bzw Producern die welche benutzen?

• Ersteller chris_krs
  • Erstellt am
Klar, man benutzt die alten Techniken aber man muss mit ihnen neue oder halt veränderte Dinge schaffen. Nicht einfach nen fertigen Drumloop nehmen...

"Ein Architekt holt sich Entwürfe aus Datenbanken und passt hier und da noch marginal an"

Die Datenbank würde ich eher mit der Sounddatenbank für die einzelnen Drumsounds vergleichen. Wenn ich einen neuen Beat machen will nehme ich ja auch nicht jedes mal vorher ein Schlagzeug auf oder designe irgendwelche neues Sounds.

hi :]->

jetzt nicht nachgeben!

Loops und Samples sind böööössssee!

Laßt Euch nicht veräppeln!

Seid wachsam, sonst überrennen uns die Zeichen der Zeit!

Wer nicht für meinen Loop ist, ist gegen mich!

Und überhaupt diese Teufelsanbeter, die auch noch Sample [g=420]Cd[/g]´s veröffentlichen, um uns vom Pfad der Tugend zu vertreiben.....

Dann lieber die nationalistisch motivierte Front der Handmade-Music-Fraktion, die können wenigstens entscheiden was gute Musik ist! :]->

soooo Ironiemodus aus .

Gruß
Studiocrew

P.s.: nicht so ernst nehmen....und wenn doch .....auf in den Glaubenskrieg :]->

wahrscheinlich hab ich jetzt endlich alle gegen mich :D

aber viel Feind viel Ehr!
:D

@mad

Jo, genau.

Moin.

Eine ideologische Diskussion zum Thema Loops finde ich perönlich völlig unangebracht. Wichtig ist doch das, was hinten rauskommt.

Wenn jemand einen Loop verwendet, der schon x-mal auf Produktionen gehört wurde und dann auch noch der Rest der Produktion wenig schockt, wird sich das rächen: Weil es wahrscheinlich niemand hören will. Noch schlimmer wird es, wenn Leute Sachen von irgendwelchen Schicht-für-Schicht Sampling Cds zusammenwerfen, am Besten unverändert - auch wenn Paule von nebenan das nicht merkt - gibt noch andere Schranken, die dafür sorgen, das sowas im Normalfall nicht veröffentlicht wird, denke ich. Insofern gibt's auch keinen Grund, sich als "Selbermacher" zu ärgern.

Wenn dagegen jemand einen Loop fantasievoll einsetzt und sich auch sonst Gedanken über seine Produktion macht, kann das Ergebnis doch auch sehr erfreulich sein.

Für mich ist ein Loop nichts weiter als ein Element einer Produktion und als solches per se alleine gar nicht zu bewerten, sondern nur im Zusammenhang mit der gesamten Produktion.

Grüße,

Tomstein.