Was haltet ihr von EZmix ?

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
http://www.toontrack.de/products.asp?item=135

Bin weil ich mich mal wieder mit mixing und mastering beschäftigt habe auf die Produkte von EZmix gestoßen.

Hier kann man auf seine Projekte von Soundingeneers zusammengestellte Effektketten anwenden, und ich glaube auch noch individuell anpassen.

Würde mich interessieren was ihr von dem Produkt haltet, vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung damit?

Es ist mir übrigens klar, das es schöner ist alles selbst zu machen, würde mir aber rein objektive Meinungen wünschen.

Fg Dragonate
 
Finds ziemlich nützlich. Gerade beim komponieren. Die Presets sind oft etwas überzeichnet, aber da kann man ja nachregeln.
 
Mir erscheint es auch sehr nützlich. Hast du damit mal persönlich gearbeitet @ six ?
 
Ist bei mir im Dauerinsatz. Ich skizziere mir damit Sounds vor, wenn ich Songs schreibe. Oft behalte ich die Spuren direkt so, manchmal klingt es aber etwas pappig und dann ist es sinnvoller sich eine Kette aus hochwertigen Effekten selbst zusammenzubasteln. Kanns an sich aber nur empfehlen. Beschleunigt den Workflow beim Songwriting.
 
Danke für den Link @ cold, schau ich mir gleich an.

@ Six

noch eine kurze Frage zur Funktionsweise. Ich habe als Beispiel nen Track mit 10 Spuhren, zum Beispiel Drums, Clap, Bass, Piano und Synth.

Dann wende ich die Effektketten jeweils auf die einzelnen Spuhren an oder?
 
Ich benutze es auch zum komponieren, kann mir dann vieles besser vorstellen, bevor ich es später in profesionellere Hände gebe zum mischen.

RK
 
Ok, das ist ja schonmal ein gutes Zeugnis, wenn es hier mehrfach und zufriedenstellend verwendet wird.
 
@Dragonate
Ja ganz genau. Wie jeden Channelstrip einfach in den Insert des jeweiligen Kanals packen.

Ich benutze es jetzt nicht auf jeder Spur, aber mit der Zeit hat man halt so seine Faves unter den Presets, die man immer gerne als Ausgangspunkt nimmt.
 
Spitze, danke für die Info!
 
Coupon: WINTER2013 gibt nochmal 30$ zusätzlichen Rabatt.
 
Lässig, danke Rockfred
 
Bei mir funktioniert der Code "Winter2013" nicht?!
 
Ja und wenn ich das in meinen Einkaufswagen legen und den Gutschein anwende, wird der zurückgewiesen und nichts passiert.
 
Funktioniert für das electronic package. Also musst da nochmal auf die seite gehen und statt der boxed version die elektronische auswählen. Sofern du nicht darauf bestehst die box zu bekommen.
 
Genau, für die Download-Version hat er bei mir funktioniert. Die Schlüssel waren 12h später da, beim registrieren der Expansion-Keys wird man dann gefragt welches Produkt man gerne haben möchte.

Waren insgesamt auch nur ca. 60MB.
 
Die Idee vom EZMix ist witzig und brauchbar für Leute, die den Sound schnell ein wenig aufhübschen wollen, ohne sich mit dem Mixing auseinanderzusetzen. Habs mir damals mal bei ner Aktion für Quick'n Dirty und schnelle Cuemixes geschossen, mittlerweile liegt aber nur noch der Installer auf der Platte. Mit der Zeit hat man einfach seine Lieblings-Plugins raus oder man bastelt sich entsprechende Session-Templates und ist damit auch schnell, aber wesentlich flexibler... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben